schick mir mal ne mail was du genau brauchstchli1976 hat geschrieben:Hast du vom Conti Slicks auch so eine technische Liste wie von den Metzelern. Wo die genauen Abmessungen drinn stehen.GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Der ContiRaceAttack Comp. Endurance ist ja jetzt auch als Straßenreifen eingestuft.
Mit Profil gibt es keinen Rennreifen mehr als Endurance, aber ....der profilierte Endurance ist jetzt ein Straßen zugelassener Rennreifen: Bringt die Rennstrecken-Performance auf die Straße, sagt Conti.
Oder umgekehrt![]()
Erfahrung Conti Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7764
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
welche käse schon wieder hier gegeben wird über den endurance ooo mannnn
die mischung ist bischen anderes so das mann auch im feuchten fahren kann für die renne ist er voll einsetztbarrrrrrrrrr.!!!!!! karkasse ist nicht erwähnenswert , fahren den reifen das ganze letzte jahr schon im cup !! kein probleme, so gute nacht und gut ist es !!!!
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
-
- Donat Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hessen
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Bin Ende April am Sachsenring, brauche noch einen RaceAttack für vorne.
Habe jetzt desöfteren gelesen "Soft vorne passt immer" (?). Hinten fahre ich den Endurance in 180/55. Welchen würdet ihr mir nun für vorne empfehlen? Soft oder Medium?
Habe jetzt desöfteren gelesen "Soft vorne passt immer" (?). Hinten fahre ich den Endurance in 180/55. Welchen würdet ihr mir nun für vorne empfehlen? Soft oder Medium?
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Soft
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- tommi Online
- Beiträge: 3039
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Der Soft ist dort wahrscheinlich schon die bessere Wahl, hängt halt immer vom Speed ab. Habe letzte Woche in Val de Vienne bei doch kühlen Track- und Aussentemperaturen den Medium vorne und hinten versucht, hat prima geklappt und bin damit persönliche Bestzeit dort gefahren. Reifenbild ist 1a und das mit absolutem Serienfahrwerk, nix überarbeitet.
-
- Donat Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 00:54
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Hessen
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
War noch nie am Sachsenring und auch jetzt das erste mal mit ner anderen Maschine. Fahren dort beim 2h-Rennen mit und am nächsten Tag das Sprintrennen. Ansonsten normale Turns.
Ich möchte so wenig Reifen wie möglich wechseln. Die Maschine wird von zwei Fahrern gefahren in jeweils unterschiedlichen Gruppen, sprich sie ist sehr viel im Einsatz an den zwei Tagen (inkl. 2h-Rennen und Sprintrennen).
Hällt sowas denn ein softer RaceAttack vorne durch?
Ich möchte so wenig Reifen wie möglich wechseln. Die Maschine wird von zwei Fahrern gefahren in jeweils unterschiedlichen Gruppen, sprich sie ist sehr viel im Einsatz an den zwei Tagen (inkl. 2h-Rennen und Sprintrennen).
Hällt sowas denn ein softer RaceAttack vorne durch?
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ja das macht der und sogar noch mehr je nachdem
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Sachsenring frßt Reifen ohne Ende!!! Nie soft - werder vorne noch hinten!!!
Grüße Normen
Grüße Normen
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Bei deinem Tempo sicherlich
Ich denke für das erste mal wird der die 2 Tage durch stehen
Ich denke für das erste mal wird der die 2 Tage durch stehen
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- AL&EX Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:56
- Motorrad: Speed Triple CBR600
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Sorry schonmal vorweg wenn die Frage in den vorherigen Seiten schon gestellt wurde.
Hat jemand Erfahrung mit den Race Attacks bei Temperaturen um 3-6 Grad ohne Sonnenstrahlen?
Hintergrund ist das es nächstes Wochenende nach Mettet geht und die Wettervorhersage nicht wirklich prickelnd ist. Dazu kommt noch das mein Kumpel mit dem ich mir die CBR teile nicht grade zur schnellen Truppe gehört und der Reifen bei ihm auch funktionieren sollte....
Hat jemand Erfahrung mit den Race Attacks bei Temperaturen um 3-6 Grad ohne Sonnenstrahlen?
Hintergrund ist das es nächstes Wochenende nach Mettet geht und die Wettervorhersage nicht wirklich prickelnd ist. Dazu kommt noch das mein Kumpel mit dem ich mir die CBR teile nicht grade zur schnellen Truppe gehört und der Reifen bei ihm auch funktionieren sollte....