Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von FrontPlayer »

http://www.speedweek.ch/IDM/news/34260/ ... rbike.html
Michael Schumacher wird ab Montag für den IDM-Test von Dunlop in Valencia erwartet – mit seinem Honda-Superbike
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Da kann man dann im Oktober günstig Unfaller direkt an der Strecke kaufen... Auswahl ist bestimmt genug vorhanden...8)
Man man man. :?
  • Basiko Offline

Beitrag von Basiko »

Güdy hat geschrieben:Da kann man dann im Oktober günstig Unfaller direkt an der Strecke kaufen... Auswahl ist bestimmt genug vorhanden...8)

Der is aber böse:)

Die werden direkt am Lausitzring vermarktet !! :band:
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Basiko hat geschrieben:
Güdy hat geschrieben:Da kann man dann im Oktober günstig Unfaller direkt an der Strecke kaufen... Auswahl ist bestimmt genug vorhanden...8)

Der is aber böse:)

Die werden direkt am Lausitzring vermarktet !! :band:
Geht mal davon aus, wenn "Marcel Niederhausen" in der Superbike*IDM fahren würde, käme er regelmässig in die Punkte, und das nicht nur weil evtl 15 bloß starten :wink:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

kasperl.jpg
kasperl.jpg (3.18 KiB) 2083 mal betrachtet
Ist das passend ??
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • Elle Offline

Re: IDM 2013

Beitrag von Elle »

MOTO-ECK hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:dann bin ich mir sicher das wir ein packen können, den genau diese teams ( Herren )wollten immer das das ganze reglement offen ist , also sprich motoren fahrwerke usw , !!!!!! :evil: :evil: da bin ich mal gespannt :? :? :? :

wer hat so viel kohle
:band: :band: :band: :band:
@PT

Gegen ein Reglement mit mehr mechanischen Tuningmöglichkeiten ist meiner Meinung nach überhaupt nichts einzuwenden. Das erhöht die Chancengleichheit gegenüber den BMW's, denn nach Stocksportreglement sehen alle anderen Leistungstechnisch blaß aus! Wenn man Kosten senken will, dann sollte man das wie in allen anderen Serien machen! Nicht wie in der IDM wo die gut betuchten Teams vor jedem Lauf auf der jeweiligen Strecke ausgiebig testen und mit ner perfekten Abstimmung zum Rennwochenende antreten. Alle anderen fangen am Freitag damit an und wenn das Wetter nicht passt, dann hast Du schon am Freitag vergeigt... Auch müsste die Anzahl der Motoren limitiert werden und auf jeden Fall der Elektronikwahn! Kann doch nicht sein das man in einer nationalen Serie mit WM Elektonik fährt und sich dann über das bisschen mechanisches Motortuning muckiert. Für die Magneti Marelli Geschichte kann man sich vermutlich ein komplettes IDM Bike aufbauen (denn bei MM muß man sich ja auch noch nen Ingenieur leisten!). Selbst in der SSP kommt man ohne die teure Elektronik nicht mehr zum Stich! Das und das uneingeschränkte Testen ist der wirkliche Wahnsinn (sprich Kostenfaktor) und nicht die Nockenwellen mit etwas Kopfbearbeitung...

meine 21 cent

Danke für die wahren Worte :!:
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wie soll eine neutrale, faire Meisterschaft ausgetragen werden, wenn die Organisation eigene Geschäftsinteressen verfolgt?
Alleine das 3x am Lausitzring gefahren wird, zeigt doch sehr deutlich um was es geht. Der Rubel muß in die eigene Tasche rollen.
Was soll der Schmarrn mehr Motortuning zuzulassen? Wenn alle wie bisher mit seriennahen Motoren fahren ist es auch für alle gleich. Werden die Motoren getuned, sinkt die Laufleistung, sprich die Revisionskosten werden mehr. Ebenso lächerlich das es noch keinen fixen Terminplan gibt.

In meinen Augen ist die IDM ein Auslaufmodell, wenn erstmal Abraham mit seiner Meisterschaft kommt, dann kann die IDM eh einpacken: http://www.speedweek.de/Strassensport/n ... serie.html

Wer die jeweilige Meisterschaft gewinnt, bekommt einen Startplatz und eine Saison Moto2 WM finanziert. Wen interessiert da noch die IDM wo es für Platz 15 einen Satz Reifen gibt und null Perspektive für die Zukunft? Von weiterführender Talentförderung ganz zu schweigen?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Roland hat geschrieben:In meinen Augen ist die IDM ein Auslaufmodell, wenn erstmal Abraham mit seiner Meisterschaft kommt, dann kann die IDM eh einpacken: http://www.speedweek.de/Strassensport/n ... serie.html
An sich eine schöne Sache, allerdings steht da "sollte einen Platz in der WM bekommen..."
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

so, Meister GW meldet sich zur IDM zu Wort und verteilt ein paar Watschn :wink:
http://www.speedweek.ch/art_34312.html
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »