Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Auch wenn ich an Uelzen nur schlechte Erinnerungen habe, muß ich Moto Eck recht geben. Zwar glaube ich nicht, daß MM heuer gleich den Titel holt, aber der Weg zum Titel wird unter anderem über ihn führen. Und der Gelbe aus Tavulia wird auch ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Was ich persönlich für schade finde ist, daß wir keine solchen Ausnahmetalente in D haben. Bei uns gibt es zwar schnelle und "solide" Fahrer, aber keinen "Überflieger". Irgendwie fehlt den Jungs der "Killerinstinkt". Das meine ich jetzt nicht böse. Außerdem zieht sich das wie ein roter Faden durch die Racing-History. Das war bei Waldi so und z.B. bei Steve Jenkner usw. Irgendwie hatte da immer, zumindest aus Zuschauersicht, so der allerletzte Biss gefehlt.
ja hast Recht-warte mal Folger --> köönnt so einer werden
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
Bei der Sturzquote -Sepangtest- MM vs Bradl steht es derzeit 3:0 für die 93.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR

In Sachen Stürze kann Bradl aber genauso gut mitreden. Niemand ist letztes Jahr in den Motogp-Rennen häufiger gestürzt als er.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Sorry, aber Du schaust MotoGP anscheinend noch nicht so lange. Dani ist seit 7 Jahren Honda-Werksfahrer und stand in seiner allerersten Saison 8x auf dem Podium, inklusive 2 Siegen. Danach war er 3x Vizeweltmeister und Du redest davon das er nur eine gute Nummer 2 wäre? Das ist lächerlich.MOTO-ECK hat geschrieben:DP zum Top Fovoriten zu machen, nur weil er mal wieder dicht dran war, ist albern. Dani hat sich gesteigert, keine Frage und letztes Jahr hat er eine seiner besten Leistungen abgeliefert aber für mich ist er ne gute Nr. 2 nicht mehr und nicht weniger. Andere wären schon lange weg vom Fenster...
Dani gings nur oft nicht auf, weil er dermassen viel Verletzungspech hatte. Verletzungen für die er selbst nix konnte.
Dani ist fahrerisch absolut auf Augenhöhe mit Lorenzo. Ausserdem mache ich Dani nicht zum Topfavoriten, weil er das nicht alleine ist. Er ist aber immerhin einer der beiden Topfavoriten auf den Titel.
Wie kann man Dani nur so unterschätzen?
Ich glaube kaum das Dani wegen MM Kopfschmerzen hat. Es sind Tests. Im Rennen zählt Erfahrung und Konstanz. Schon alleine von daher ist anzunehmen, das MM hier am Anfang keineswegs an Pedrosa hinstinken kann.MOTO-ECK hat geschrieben:MM ist ihm schon so dicht auf den Fersen, dass er vermutlich schon jetzt schweißgebadet nachts aufwacht. Mental ist JL und gerade Rossi ein ganz anderes Kaliber.
Pedrsoa hat auch schon 3 Titel gewonnen und ist lange genug dabei, das er sich mental von einem Rossi oder Lorenzo nicht beeindrucken lässt.
Rossi hält sich bei Tests doch nicht zurück, was ist denn das für einen Unsinn? Unglaublich wie versucht wird Rossi immer so darzustellen, als wäre das alles absicht und so gewollt. Hätte Rossi gekonnt, hätte er die Stelle ganz oben in der Tabelle mit Handkuss genommen.MOTO-ECK hat geschrieben:Wer Rossi abschreibt oder in die zweite Reihe schiebt macht einen Fehler. Bei Tests hat er sich immer zurück gehalten (außer auf dem roten Besen, da gings halt nicht schneller) und wer ihm andichtet er müsste sich im ersten Test gegen JL beweisen liegt mal richtig daneben, denn in erster Linie hat er, wie viele andere, an sich selbst gezweifelt und diese Zweifel konnte er auf Anhieb zerstreuen. Jetzt gilt es das 100%ige Vertrauen wieder zu erlangen und erst dann wird er an die Zeiten von JL heran fahren.
Nix war Rossi wichtiger zu beweisen das er immer noch der alte ist und dazu hätte auch gehört Lorenzo zu schlagen... Dafür hätte er ganz sicher Uccio verkauft wenns was gebracht hätte.
Letztendlich war Rossi 8/10 langsamer als Lorenzo.
Letzter wird er schon nicht werden.MOTO-ECK hat geschrieben: Übrigens würde ich den Campingstuhl meiner Schwiegermutter darauf verwetten, das MM in Texas auf Augenhöhe mit den anderen ist.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 9. März 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- schinnerhannes Offline
absolut richtig - nur ich glaube, daß letztendlich bei der fahrerischen Leistungsdichte, die Performance des Motorrades - gerade ab Rennmitte - über Sieg u. Niederlage entscheidet !
Das wird es auch sein was die Teams austesten - obwohl die Pole Position ebenfalls einen großen psychischen Stellenwert hat .
absolut richtig - nur ich glaube, daß letztendlich bei der fahrerischen Leistungsdichte, die Performance des Motorrades - gerade ab Rennmitte - über Sieg u. Niederlage entscheidet !
Das wird es auch sein was die Teams austesten - obwohl die Pole Position ebenfalls einen großen psychischen Stellenwert hat .
immer locker durch die Hose atmen 

- MOTO-ECK Offline
- Motorrad: SUZUKI
- Lieblingsstrecke: Alle
schön das Du mir Recht gibst (Du kannst es halt nicht so ausdrücken) -> Hoffentlich erhält Bradl genauso lange die Chance es zu probieren...
Rossi wollte im Sepang Test in erster Linie nicht stürzen und Vertrauen zurück gewinnen (seine eigene Aussage) und wie macht man dass? -> klar 110% geben da ist man auf der sicheren Seite
Roland, kann sein dass Du 2 Tage 21 h und 34 Minuten länger GP guckst aber selbst fährst Du kein Motorrad oder
Probiers mal, dann werden Deine fachkundigen Kommentare etwas fundierter und mit viel Glück auch etwas objektiver...
...so long

Rossi wollte im Sepang Test in erster Linie nicht stürzen und Vertrauen zurück gewinnen (seine eigene Aussage) und wie macht man dass? -> klar 110% geben da ist man auf der sicheren Seite

Roland, kann sein dass Du 2 Tage 21 h und 34 Minuten länger GP guckst aber selbst fährst Du kein Motorrad oder

...so long
Gruss
Torsten
Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
Torsten
Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
- MOTO-ECK Offline
- Motorrad: SUZUKI
- Lieblingsstrecke: Alle
Wobei sich Bundy verdammt weit aus dem Fenster gelehnt hat, im Gegensatz dazu habe ich ja noch nicht mal das Fenster aufgemacht...doctorvoll hat geschrieben:...ich hab mal bei ner ähnlichen Wette den Wintermantel von Bundys Oma gewonnen.MOTO-ECK hat geschrieben:
Übrigens würde ich den Campingstuhl meiner Schwiegermutter darauf verwetten, das MM in Texas auf Augenhöhe mit den anderen ist.
......Marquez wäre der erste Fahrer der Neuzeit der auf Anhieb den Titel holt. Beständigkeit wird das Thema sein....und je mehr Klassefahrer es gibt, und dazu wird Rossi wieder gehören, desto mehr Punkte werden gegenseitig weggenommen.
Nichtsdestotrotz wird Mm Zeitenmässig voll bei der Musik sein, aber im Rennen kann ich mir doch nicht die Kostanz vorstellen. Wenn er auf Anhieb den Titel holt Kauf ich mir ein MM Schört

Geil!

Gruss
Torsten
Torsten