Zum Inhalt

Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 APRC?

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Was ihr euch immer so viel Gedanken um Farbe, Design und den Kram macht - hält doch eh nur bis zur ersten Bodenprobe. Und wenn das Moped zu schön und teuer ist bekommt man nur schwer den Kopf frei. Macht also für ein Rennmoped absolut keinen Sinn.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8700
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Die Weiße ist ja mal pornös!

Aber was mir bei beiden nicht gefällt ist die riesige Verkleidung unter dem Sitz! :roll:
Sieht aus wie in den 80ern :shock:
Ja, wie kann man denn das Heck dermassen verunstalten :banging:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 A

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage.
Eigentlich hab ich schon das ganze Jahr 2012 gesagt: Ich brauch ne Bmw, ich brauch ne Bmw.
Ist aber dann doch eine RSV4 geworden.
Klar hat die Bmw mehr Leistung und ist auf der Geraden schneller. Wemm ich aber sehe dass ich mit meinem K7 Oldtimer noch immer mithalten konnte und auch nur selten auf der Geraden von ner BMW geknackt wurde hab ich mich dann doch fuer die RSV4 entschieden.
Leistung gleich mit meiner alten K7, von daher sollte das nicht zum problem werden. Und vom Elektronikpaket gibt es zur Zeit nichts Besseres als die Aprilia.
Und jetzt mal ehrlich, willst du ein Supermodel oder ne fette Kuh :)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

luxgixxer hat geschrieben:Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage.
Eigentlich hab ich schon das ganze Jahr 2012 gesagt: Ich brauch ne Bmw, ich brauch ne Bmw.
Ist aber dann doch eine RSV4 geworden.
Klar hat die Bmw mehr Leistung und ist auf der Geraden schneller. Wemm ich aber sehe dass ich mit meinem K7 Oldtimer noch immer mithalten konnte und auch nur selten auf der Geraden von ner BMW geknackt wurde hab ich mich dann doch fuer die RSV4 entschieden.
Leistung gleich mit meiner alten K7, von daher sollte das nicht zum problem werden. Und vom Elektronikpaket gibt es zur Zeit nichts Besseres als die Aprilia.
Und jetzt mal ehrlich, willst du ein Supermodel oder ne fette Kuh :)
Dein Gedanke wird nicht aufgehen - wirst du sehen - nach 1 Saison ist die RSV4 wieder weg :wink:

Grüße Normen
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 A

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Normen hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage.
Eigentlich hab ich schon das ganze Jahr 2012 gesagt: Ich brauch ne Bmw, ich brauch ne Bmw.
Ist aber dann doch eine RSV4 geworden.
Klar hat die Bmw mehr Leistung und ist auf der Geraden schneller. Wemm ich aber sehe dass ich mit meinem K7 Oldtimer noch immer mithalten konnte und auch nur selten auf der Geraden von ner BMW geknackt wurde hab ich mich dann doch fuer die RSV4 entschieden.
Leistung gleich mit meiner alten K7, von daher sollte das nicht zum problem werden. Und vom Elektronikpaket gibt es zur Zeit nichts Besseres als die Aprilia.
Und jetzt mal ehrlich, willst du ein Supermodel oder ne fette Kuh :)
Dein Gedanke wird nicht aufgehen - wirst du sehen - nach 1 Saison ist die RSV4 wieder weg :wink:
Grüße Normen
Dann hab ich es wenigstens probiert und bin nicht blind mit dem Strom geschwommen :wink:
Ich denke mir aber dass wenn sie weggeht dass es doch eher wieder ne Suzuki wird als ne BMW. 8)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

luxgixxer hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
luxgixxer hat geschrieben:Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage.
Eigentlich hab ich schon das ganze Jahr 2012 gesagt: Ich brauch ne Bmw, ich brauch ne Bmw.
Ist aber dann doch eine RSV4 geworden.
Klar hat die Bmw mehr Leistung und ist auf der Geraden schneller. Wemm ich aber sehe dass ich mit meinem K7 Oldtimer noch immer mithalten konnte und auch nur selten auf der Geraden von ner BMW geknackt wurde hab ich mich dann doch fuer die RSV4 entschieden.
Leistung gleich mit meiner alten K7, von daher sollte das nicht zum problem werden. Und vom Elektronikpaket gibt es zur Zeit nichts Besseres als die Aprilia.
Und jetzt mal ehrlich, willst du ein Supermodel oder ne fette Kuh :)
Dein Gedanke wird nicht aufgehen - wirst du sehen - nach 1 Saison ist die RSV4 wieder weg :wink:
Grüße Normen
Dann hab ich es wenigstens probiert und bin nicht blind mit dem Strom geschwommen :wink:
Ich denke mir aber dass wenn sie weggeht dass es doch eher wieder ne Suzuki wird als ne BMW. 8)
Mir ging es ja in 2011 genauso...habe mir auch eine RSV4 Factory geholt..aber nach einmal fahren wieder verkauft. Ende der Saison stand dann die K9 in der Garage - würde ich auch jederzeit wieder so machen. BMW war auch kurz eine Überlegung, ist aber nach einem Tag Rennstreckentest ebenfalls weggefallen:wink:

Grüße Normen
  • rb8 Offline
  • Beiträge: 290
  • Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 11:26
  • Wohnort: im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von rb8 »

luxgixxer hat geschrieben: Eigentlich hab ich schon das ganze Jahr 2012 gesagt: Ich brauch ne Bmw, ich brauch ne Bmw.
...
Wemm ich aber sehe dass ich mit meinem K7 Oldtimer noch immer mithalten konnte und auch nur selten auf der Geraden von ner BMW geknackt wurde...
Warum wolltest du dann eigentlich eine BMW? Einfach wieder was neues/neueres?
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 A

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Irgendwann glaubt man ja doch man würde, muesste eine brauchen :), und nach 8 Jahren Suzuki wollte ich mal wechseln.
  • Joerg1000K6 Offline
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 21:50
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 L0
  • Lieblingsstrecke: Brno, Schleiz
  • Wohnort: 98553 Breitenbach/Thür.

Re: Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 A

Kontaktdaten:

Beitrag von Joerg1000K6 »

:D kenn ich, ABER: schon mal aussen rum oder auf der bremse ne BMW geknackt mit irgend was anderem?gibt halt immer auch mal neue Anreize auf so ner Rennstrecke....:-) :-) :-) ich mein, bis zu nem bestimmten Zeiten Niveau braucht kein hobbyracer-mensch ne BMW, wenn man was solides schnelles sucht, dann ab k9 aufwärts, OK, k5/k6 noch, wenn man aber n bisschen was emotionales sucht, dann halt nen exote ala RSV oder rc8r oder so was in der Richtung... is nur meine Meinung, bitte nicht gleich steinigen ihr BMWler... :-)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Wiedereinstieg mit was, BMW S1000 RR oder Aprilia RSV4 A

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Im April werd ich die Aprilia 5 Tage ausgiebig in Spanien testen, dann kann ich berichten :)
Antworten