Was im aktuellen Fall tatsächlich war, weiß ich natürlich nicht...
(Ich war's nicht

Stimmt, oder er fängt die e-mail beim Versender ab - den hat er ja schon gehackt! Aber warumLutze hat geschrieben:Dann müssten die selben Hacker auch deinen emailaccount gehackt haben um an die Daten zu kommen.
So bekommst ja nur du die mail.
Andreas84 hat geschrieben:Nutzt Panther-Racing oder MRB-Berlin auch das REM?
Hab auch heute so eine komische Mail bekommen bei der mir ca 900€ in Rechnung gestellt werden von den ich nix weiß.
Diese Mails bekomme ich seit Monaten! Die haben sicher nix mit dem Hack zu tun. In dem Angehängten rechnung.zip-File ist dann eine Rechnung.pdf.exe mit einem Trojaner drin. Also ein klassischer Infizierungsversuch.Andreas84 hat geschrieben:Nutzt Panther-Racing oder MRB-Berlin auch das REM?
Hab auch heute so eine komische Mail bekommen bei der mir ca 900€ in Rechnung gestellt werden von den ich nix weiß.
So ein Verschlüsselungstrojaner, die verbergen sich häufig in den Rechnungs.pdf (exe), sind schon ziemlich "witzig".Andreas84 hat geschrieben:Was soll da schon drin sein?
Kann ja maximal nen Trojaner sein und das ist bei vernünftiger Antivirensoftware das geringste Problem glaub ich...