Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6570
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Hansi so schwer zu verstehen ist's doch nun wirklich nicht oder? Bei ner Std Training kommt's nach abgewunkenen Training wohl nicht auf die Inlap an- das Training ist vorbei.
Und um Temperaturen zu checken kommt ein Pilot mit Volldampf in die Box so lange das Training läuft. Dafür isses da. Wenn ein Schiri beim Fussball abpfeift wird ja auch nicht weitergespielt oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Entschuldige bitte, aber ein Fussballspiel wäre, um im Vergleich zu bleiben , ein Rennen. Davon reden wir nicht.
Beim Training kommt es auf JEDE Runde an, auf jede. Lies dir mein Posting nochmal durch, was die in letzter Sekunde gemachten Änderungen betrifft. Egal, da werden wir uns bestimmt nicht einig.
Aber was steht im Reglement ? Steht da was von langsamer machen nach fallen der Flagge IM TRAINING ? Das wäre interssant, weil das ist nun mal das "Gesetz" !
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Dartagnan hat geschrieben:Sieh an, sieh an. Wer hätte das gedacht:

http://www.speedweek.de/Moto2/news/3320 ... -Nr-1.html

:D :D
Ist schon lustig und eigentlich nicht nur das. Den ersten Test in Sepang fand ich vom Ergebniss her auch lustig 8)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Wenn die karierte Flagge fällt, egal ob Rennen oder Training hat jeder Gas rauszunehmen. Das steht im "Gesetz".

Hirnlos wie MM weiterzunageln ist komplett fürn A****, weil die Runde eh in der Boxengasse endet. Oder in dem Fall im Kiesbett.
Für Temperaturen etc hat man Datarecording. Also das ist heutzutage keine Begründung mehr.

Beim Training kommt es auf jede GEZEITETE Runde an.

Wer die "IN"-lap zur Datengewinnung braucht, der vorher was falsch gemacht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Chris hat geschrieben:Ist es eigentlich verwerflich sich jetzt zu denken: "Evtl. Chance für Schrötter"????
Das war mein erster Gedanke.

Es tut mir wirklich leid für Tom Lüthi und hoffe, er wird schnell wieder gesund.
Aber wenn es ein Steigbügel für Marcel Schrötter ist, hätte wenigstens viel Schatten auch ein wenig Licht.
Vormals Street Bastard
  • hansi44 Offline
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 11:43
  • Motorrad: RSV 4
  • Wohnort: Hannover

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben:Wenn die karierte Flagge fällt, egal ob Rennen oder Training hat jeder Gas rauszunehmen. Das steht im "Gesetz".
So ?

Das steht im Gesetz:

The end of practice will be indicated by the waving of a chequered
flag at which time the pit exit will be closed. A rider’s time will
continue to be recorded until he passes the finish line after the
allotted time has elapsed. After the chequered flag, riders complete
one additional lap prior to entering the pit

Das ist alles andere als eindeutig !
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Ich glaube nicht, dass es Regeln bezüglich des Speeds in der in- und outlap gibt. Wahrscheinlich sollte man wirklich darüber nachdenken. Bei den Fahrermeetings wird zumindest festgelegt, an welcher Stelle der Strecke Startübungen absolviert werden dürfen.

Im Übrigen gibt es in der Moto3/2 und GP schon seit Jahren (glaube 2008) keine IR-Temperatursensoren für die Reifen mehr. Diese wurden aus Kostengründen verboten. Falls man also Wert auf die Temperaturmessung des Reifens nach einem Turn legt, macht es schon Sinn, möglichst durchzuziehen.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15328
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Dartagnan hat geschrieben: Im Übrigen gibt es in der Moto3/2 und GP schon seit Jahren (glaube 2008) keine IR-Temperatursensoren für die Reifen mehr. Diese wurden aus Kostengründen verboten. Falls man also Wert auf die Temperaturmessung des Reifens nach einem Turn legt, macht es schon Sinn, möglichst durchzuziehen.

In 125/250 jetzt Moto3/2 gabs noch nie Temperatursensoren für die Reifen.

Dafür muß man abgewunken die "IN"-Lap sicher nicht am Limit fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Roland hat geschrieben: Für Temperaturen etc hat man Datarecording. Also das ist heutzutage keine Begründung mehr.
es ging doch um MM, also um Moto2. Roland, hör einfach auf hier Stunk zu machen. Immer musst Du noch das letzte Wort haben :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten