Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Re: Superbike*IDM 2013

Beitrag von wuschel410 »

gibt es schon ausstrahlungs termine?
auf der seite steht ja auch das sport1 + aus auchstrahlt aber eben noch keine termine.

falls die jemand findet oder hat bitte mal posten ;)

// das hatte ich halt http://www.idm.de/termine.asp?mid=131&iid=1205
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

@ Wuschel meinst das kommt Live bzw komplett auf Sport 1 HD + ? weil das steht da ja nicht

die paar min zusammenfassung auf Sport 1 ...naja besser als nichts
  • wuschel410 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Beitrag von wuschel410 »

naja ganz glauben tu ich nicht dran.
aber wenn es längere berichte wären bzw ohne werbung wäre schon nett.
bei der motogp lohnt sich sport1+ ja eigentlich schon wenn man nicht nen stream sehen will, hat ja nicht jeder nen htpc oder dergleichen.
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

auch auf die Gefahr hin von einigen Cudlin-Freunden Haue zu bekommen,
aber schon komisch welche Gedanken manche Fahrer haben:
http://www.speedweek.ch/art_33042.html

".....Ich habe den IDM-Promoter persönlich angeschrieben, denn ich bin von offizielle Seite her überhaupt nicht informiert worden....."

hä ???
muss der Promoter, der wg. Problemen der internationalen Motorsportveranstalter es schwer hat überhaupt endlich einen Terminkalender aufzustellen, jetzt auch noch alle Fahrer vorher nach ihren persönlichen Verbindlichkeiten anfragen?
ja wo samma denn... :wink:
Natürlich ist es ärgerlich wenn manche nicht überall starten können wo sie wollen,
und sicher hätten die IDM-Promoter auch einen Cudlin, Nigon o.ä. im Feld,
aber wg. 3-4 Fahrern eine ganze Serie umschmeissen??
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Bekommst keine Haue, auch wenn ich bekennender Cudlin Fan bin.
Aber es ist nun wirklich keine besonders gute Situation für beide Seiten, auf der einen Seite will die IDM mit internationalen Fahrern Ihren Stellenwert in der Rennlandschaft beweisen aber leider funktioniert das nur wenn die Fahrer davon leben können. Da dies aber nur durch Starts in der IDM nicht möglich ist müssen Profifahrer „zweit-“Jobs annehmen. Dies ist nun mal die Langstrecken WM und wenn es hier zu Überschneidungen kommt sind die Fahrer nun mal angepisst. Ich denke, da es auch noch die beiden 24 Stunden Rennen sind, ist der Ärger doppelt groß da es hier die meisten Punkte in der WM gibt.
Klar die Termine für eine Rennserie festzumachen an einzelnen ist nicht möglich aber in wie vielen weiteren Internationalen Serien starten Fahrer aus der IDM? Mir ist jetzt nur die Langstrecken WM und der Red Bull Rookies Cup bewusst. Gibt es da noch mehr? Auf welche Serien nimmt die IDM eigentlich Rücksicht damit es zu keiner Überschneidung kommt?
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

Wer die Seppen kennt, weiß das die nichts unbedacht machen... haben die nicht auch einen Fahrer in der IDM am Start? Und was ist daneben die Fahrer zu fragen, anzuschreiben? Wollten die das nicht sowieso tun? Ganz schön jämmerlich...
  • gh-moto Offline

Beitrag von gh-moto »

Würd man alle permanenten (geschätzt 90) Fahrer um Auskunft bitten, welche Termine nicht genehm sind, und alle berücksichtigen, würds wahrscheinlich keine IDM geben.

Diese Punkte müssen passen:
Die Termine werden so gewählt, dass es den Teams so leicht als möglich gemacht wird, dh eine gewisse zeitliche Aufteilung.
Der zweite wichtige Aspekt ist, dass nicht zeitgleich eine andere große Motorsportveránstaltung in D ist, damit man sich nicht gegenseitig die Eintrittskartenzuseher wegnimmt.
Der dritte Punkt sind die eigentlichen Veranstalter vor Ort (Vereine, Clubs) die die Einteilung der Trucks, Zuseherakkreditation usw machen, diese müssen auch mit allen Punkten einverstanden sein.
Zuletzt muss auch die Rennstrecke gewillt sein, bzw den Termin noch nicht vergeben haben, da sich die IDM auch nach dem zweiten Punkt orientiert, kanns passieren, dass Punkt 4 eintritt, wie beim Red Bull Ring

Die IDM Macher habens jedenfalls nicht leicht, deshalb habe ich persönlich ein gewisses Verständniss
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Man legt doch keine Motorradrennveranstaltung auf den gleichen Termin wie Le Mans :shock:
wenn es nicht anders geht dann ist das halt sooo. Aber der Termin im April und Septmeber stand schon vor den IDM Terminen fest.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Angesichts des Formel 1 Hickhacks, kann man überhaupt froh sein 8 Termine zusammen zu bekommen.
  • gh-moto Offline

Beitrag von gh-moto »

basti hat geschrieben:Man legt doch keine Motorradrennveranstaltung auf den gleichen Termin wie Le Mans :shock:
wenn es nicht anders geht dann ist das halt sooo. Aber der Termin im April und Septmeber stand schon vor den IDM Terminen fest.
zb die MotoGP findet an diesem WE im April statt, ist ist einfach nicht möglich, dass sich jeder nach jedem richtet
Antworten