Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Zed Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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geil...
Grüße, Zed
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Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
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- afro-r1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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2 Problemstellen bei ev. Applikation auf ein aktuelles Sportmotorrad:
1. Ruckdaempfer konstruktion
2. Schwingeverbreiterung. Die Bremssattel sind momentan im Rad positioniert.
1. Ruckdaempfer konstruktion
2. Schwingeverbreiterung. Die Bremssattel sind momentan im Rad positioniert.
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ruckdämpfer werden überbewertet.
Mein Moped fährt auch ohne (serienmässig).
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Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
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- Steffen 2.0 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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meine rs50 hatte auch keine... aber ob das so der maßstab ist?
- AMEISE Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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lonzo hat geschrieben:Ruckdämpfer werden überbewertet.
Mein Moped fährt auch ohne (serienmässig).
Finde ich auch,
Racing Kettenradträger bei PVM Felgen haben auch keine Ruckdämpfer.
AMEISE
- mr_spinalzo Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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klar haben die welcheAMEISE hat geschrieben:lonzo hat geschrieben:Ruckdämpfer werden überbewertet.
Mein Moped fährt auch ohne (serienmässig).
Finde ich auch,
Racing Kettenradträger bei PVM Felgen haben auch keine Ruckdämpfer.

schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Hallo,
um die ungefederten Massen zu senken und den Vorderradausbau zu erleichtern habe ich für die R6 Rj11/Rj15 ein Paar Titanschrauben (Bremssattelschrauben und Achsklemmung) anfertigen lassen.
- ca. 40% Gewichtsersparniss gegenüber den Originalschrauben

Um weniger Werkzeug für den Vorderradausbau zu benötigen habe ich die Vorderachsklemmschrauben mit Außensechskant anfertigen lassen.

ein paar Schrauben hätte ich noch über
um die ungefederten Massen zu senken und den Vorderradausbau zu erleichtern habe ich für die R6 Rj11/Rj15 ein Paar Titanschrauben (Bremssattelschrauben und Achsklemmung) anfertigen lassen.
- ca. 40% Gewichtsersparniss gegenüber den Originalschrauben

Um weniger Werkzeug für den Vorderradausbau zu benötigen habe ich die Vorderachsklemmschrauben mit Außensechskant anfertigen lassen.

ein paar Schrauben hätte ich noch über
cm-racing
- Maikel Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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wieviel sind -40% in Gramm?max 13 hat geschrieben: - ca. 40% Gewichtsersparniss gegenüber den Originalschrauben
Um weniger Werkzeug für den Vorderradausbau zu benötigen habe ich die Vorderachsklemmschrauben mit Außensechskant anfertigen lassen.
Ich nehme an das du alle Schrauben in SW 12 gemacht hast, oder?
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Servus MaikelMaikel hat geschrieben:wieviel sind -40% in Gramm?max 13 hat geschrieben: - ca. 40% Gewichtsersparniss gegenüber den Originalschrauben
Um weniger Werkzeug für den Vorderradausbau zu benötigen habe ich die Vorderachsklemmschrauben mit Außensechskant anfertigen lassen.
Ich nehme an das du alle Schrauben in SW 12 gemacht hast, oder?
- 40% sollten 95g entsprechen
gruß Max
cm-racing
- AMEISE Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Genau diese Ruckdämpfer haben meine PVM Alufelgen auch, normaler Kettenradträger.mr_spinalzo hat geschrieben:klar haben die welcheAMEISE hat geschrieben:lonzo hat geschrieben:Ruckdämpfer werden überbewertet.
Mein Moped fährt auch ohne (serienmässig).
Finde ich auch,
Racing Kettenradträger bei PVM Felgen haben auch keine Ruckdämpfer.
Meine Magnesiumfelgen hatten die definitiv nicht, da wurde das Kettenrad direkt auf die Felge geschraubt
AMEISE