vielleicht liegt es an den Reifen? denn die sind nicht käuflichChris hat geschrieben:Ich kapier nicht wie das geht. Haben die noch nie was von Physik gehört?basti hat geschrieben:ich glaub mehr Schräglage geht dann wirklich nich
das gibt noch geile Fotos dieses Jahr von dem Kerl
Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7764
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
Chris hat geschrieben:Ich kapier nicht wie das geht. Haben die noch nie was von Physik gehört?basti hat geschrieben:ich glaub mehr Schräglage geht dann wirklich nich
das gibt noch geile Fotos dieses Jahr von dem Kerl
bin wirklich wegen der mehr oder weniger Dummheiten von MM kein Fan von ihm - aber:
jepp - vor allem die Teermalerei die er dabei noch hinterläßt u. das bei ca. 70 Grad Schräglage
immer locker durch die Hose atmen 
- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
bekommen wir auch hin...kurz bevor wir stürzen
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16852
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
Hab ich bis dato 8-10 mal geschafft die Schräglage. Keinen weiteren BedarfLanger hat geschrieben:bekommen wir auch hin...kurz bevor wir stürzen
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
Interessant finde ich, dass das NUR in der MotoGP so extrem ist und es dort JEDER "kann".Chris hat geschrieben:Ich kapier nicht wie das geht. Haben die noch nie was von Physik gehört?basti hat geschrieben:ich glaub mehr Schräglage geht dann wirklich nich
das gibt noch geile Fotos dieses Jahr von dem Kerl
In keiner anderen Klasse, weder Moto2 noch SBK oder sonstwo ist das auch nur halbwegs Standard.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
Liegt wohl am Bridgestone Vorderreifen 
- Taurus Offline
- Beiträge: 1468
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
Womöglich liegt das an größerer Reifenbreite.
Je breiter ein Reifen, um so mehr wandert der Schwerpunkt
der Maschine nach außen. Um damit den gleichen Speed zu fahren, ist
somit mehr. Schräglage vonnöten.
Weiter ist der eigene Schwerpunkt des Fahrzeugs relevant.
Je breiter ein Reifen, um so mehr wandert der Schwerpunkt
der Maschine nach außen. Um damit den gleichen Speed zu fahren, ist
somit mehr. Schräglage vonnöten.
Weiter ist der eigene Schwerpunkt des Fahrzeugs relevant.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Roberto Offline
- Beiträge: 908
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
naja, in der Moto2 wird auch brav umgelegt.Interessant finde ich, dass das NUR in der MotoGP so extrem ist und es dort JEDER "kann".
In keiner anderen Klasse, weder Moto2 noch SBK oder sonstwo ist das auch nur halbwegs Standard.
Marquez selbst, oder Elias und Redding legen dort genau so um.
Im Gegensatz dazu finde ich zB Lorenzos Fahrstil deutlich harmloser.



Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
http://1.bp.blogspot.com/-h2_F85jF-xA/T ... a+2012.jpg
ihr redet nur über Fahrstile,
ich bleibe dabei, die Schräglagen sind mehr oder weniger gleich..ob nu Lor oder Rossi oder Mar...
ihr redet nur über Fahrstile,
ich bleibe dabei, die Schräglagen sind mehr oder weniger gleich..ob nu Lor oder Rossi oder Mar...
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16852
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013
Kontaktdaten:
Glaub ich auch. Sieht nur wegen der ein oder anderen Körperhaltung / fahrstil spektakulärer aus.onkel tom hat geschrieben:ich bleibe dabei, die Schräglagen sind mehr oder weniger gleich..ob nu Lor oder Rossi oder Mar...
Elias Stil sieht meiner Meinung nach bescheuert aus, ist aber wohl effektiv.