Es sind schlicht und einfach Tests. MM war als letzter in Sepang wo die anderen schon auf der Couch lagen. Um im Winter in Sepang wirklich sagen zu können, wer tatsächlich der schnellste ist (sofern es bei Tests darum geht), muß man unter 2.00.00 fahren. Stoner und Pedrosa fuhren irgendewie 1.59.6/1.59.7 so um den Dreh letztes Jahr. Da fehlen also noch 1,5 Sekunden.
Nach ein paar Stunden bereits davon zu reden wer um den Titel fährt und wer nicht, halte ich doch für ziemlich verfrüht.
Viele (Ducati) sind auf neuem Material und Teilen unterwegs, oder gar das erste mal überhaupt mit dem neuen Gerät. Da passt hier die Sitzposition nicht dort wird an der Motorbremse gearbeitet.
Spies ist zum Beispiel seit seiner Schulterverletzung in im Oktober in Sepang nicht mehr gefahren.
Noch alles ein bisschen verfrüht aber Marquez beeindruckt schon
Aber Rossi auf 4 ist schon mal nicht sooo schlecht für die 1. Ausfahrt und Bradl stofft auch gut an.
Ich freu mich sowas von auf 2013.
28 Fahrer?!
EDIT: hab gerade gesehen, dass ja sehr viele Testfahrer von den Werksteams auch auf der Strecke sind
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Ich würde diesen Testtag noch nicht überbewerten.
Wir wissen nicht wer auf welchem Material unterwegs ist und welche Zielsetzung gesetzt wurde.
Aber klasse ist es dass es wieder losgeht
Das ist nicht mehr, als ein leeeeichter unnngefährer Standpunkt. Mehr nicht. Roland hat da schon Recht. So ungefähr kann man aber schon ableiten, dass Rossi und Marquez in jedem Fall besser (Rossi) als letztes Jahr und erstaunlich gut (Marquez) klar kommen.
Ansonsten lassen wir sie erstmal noch ein paar Runden/Tage drehen. Dann sieht man weiter.
1 LORENZO, Jorge Yamaha Factory Racing 2:01.241 43 / 44 1:15.213
2 PEDROSA, Dani Repsol Honda Team 2:01.314 0.073 0.073 41 / 43 1:05.692
3 MARQUEZ, Marc Repsol Honda Team 2:01.357 0.043 0.116 41 / 49 2:02.519
...
naja die absoluten zeiten sind sicher nicht aussagekräftig
aber relativ gesehen dann doch wieder
3 fahrer , gleicher tag , gleiche anzahl von runden, nahezu gleich schnell unterwegs