Hallo Aufzünder,
ich überlege mir einen T4 Transporter zuzulegen. Meine Vorstellung ist, diesen primär als Renntransporter zu nutzen. Gelegentlich wird er sicher auch mal für kurze Strecken als PKW missbraucht. Das Ding sollte einen LKW Zulassung besitzen. Ausstattung braucht das Fahrzeug nicht zu haben, Radio reicht.
Gibt es Erfahrungen mit dem Ding hinsichtlich Pflegeaufwand, Reparatur- und Unterhaltskosten? Welches Baujahr und welche Motorisierung bietet sich im Hinblick auf Haltbarkeit an? Wie sind die Preise für solche Fahrzeuge und welche Laufleistung ist noch akzeptabel?
Schon jetzt Danke für die vielen hilfreichen Kommentare.
Gruß
Stephan
T4 Transporter - Gibt es Erfahrungswerte zu dem Ding?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
T4 Transporter - Gibt es Erfahrungswerte zu dem Ding?
- Prinzessin Horst Offline
Da kommen ein paar interessante Threads z.B. der
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... n&start=10
Da kommen ein paar interessante Threads z.B. der

- HaWe Köhle Offline
Bekommst von mir morgen noch eine PN
@alle: ist ja wieder mein Job!
allso - der Verkauf von T4 hat mich einige Jahre ernährt. 1986 (noch T3) bis 1996.
Allgemein gibt es nicht viel zu sagen. Der Volkswagen ist die Nummer 1 am Markt. Und das wird man immer, wenn die Summe aller Eigenschaften ein gutes Auto ergibt. Sicher gibt es Problemfahrzeuge und nicht jeder Motor hielt was versprochen wurde, aber das Fahrzeug ist Grundsolide. Es gibt eine ordentliche Teileversorgung auch außerhalb der Volkswagenorganisation. Leider sind die Händlerfahrzeuge teuer, meist zuteuer und auf dem "Freienmarkt" gibt es viel schwarze Schafe - auch sind die Fahrzeuge teilweise sehr alt (halt ab 1990) und dann auch wirklich abgewirtschaftet.
Bekommst von mir morgen noch eine PN
@alle: ist ja wieder mein Job!
allso - der Verkauf von T4 hat mich einige Jahre ernährt. 1986 (noch T3) bis 1996.
Allgemein gibt es nicht viel zu sagen. Der Volkswagen ist die Nummer 1 am Markt. Und das wird man immer, wenn die Summe aller Eigenschaften ein gutes Auto ergibt. Sicher gibt es Problemfahrzeuge und nicht jeder Motor hielt was versprochen wurde, aber das Fahrzeug ist Grundsolide. Es gibt eine ordentliche Teileversorgung auch außerhalb der Volkswagenorganisation. Leider sind die Händlerfahrzeuge teuer, meist zuteuer und auf dem "Freienmarkt" gibt es viel schwarze Schafe - auch sind die Fahrzeuge teilweise sehr alt (halt ab 1990) und dann auch wirklich abgewirtschaftet.
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62