Betrugsmasche? brauch schnell antworten!!
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Die schicken dir schon einen Scheck, sogar über einen viel höheren Betrag. Dann wird auf sofortige Rückzahlung des übersteigenden Betrages gedrängt. Ist ja klar, die wollen dass du ihnen dein "richtiges" Geld überweist, bevor die Bank feststellt, dass der Scheck ein pure Fäschung ist. Übliche Masche der Nigeria-Connection.

Und selbst dabei wäre ich bei größeren Geldbeträgen vorsichtig.
Ab 5000,- € aufwärts würde ich auch diese Scheine von ner Bank prüfen und Echtheit bestätigen lassnen.
Soviel Zeit wird jeder Käufer aufbringen bei der Summe.
Und die Örtlichkeiten auskundschaften um dann die Karre Nachts abzugreifen ist auch ne beliebte Masche.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein: 1879-1955
Albert Einstein: 1879-1955
-
- Giovanni Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
This is a HOAX. A cheque that is not covered by sufficient funds (NSF cheque) will result in the amount of money for the cheque being subsequently removed from YOUR account. The process of clearing a foreign cheque can easily take 6 weeks or more. As well, an ‘uberweisung’ (bank transfer) from an overseas account may be able to be reversed, banking practices are NOT the same overseas as here in Germany. So, please be sensible and don't let yourself get sucked into this scam.
das hab ich jetzt SO oft geschrieben, das ich es als word document im computer habe damit ich es nicht jedes mal neu eintippen muss.
tja, giovanni, ich muss sagen das es mir freut das es auch noch leute gibt die noch an die "gute" des menschens glauben (oder ist das naiv?)... nur traurig das diese vom bose kriminellen ausgebeutet werden.
zum 2-takter: wiegen nichts, machen hollisch larm (like a swarm of angry bees) und machen einfach total idiotisch viel spass.
ich find die super.
frage: haben diese nette englander vielleicht statt 'cheque', 'check' geschrieben? 

tja, giovanni, ich muss sagen das es mir freut das es auch noch leute gibt die noch an die "gute" des menschens glauben (oder ist das naiv?)... nur traurig das diese vom bose kriminellen ausgebeutet werden.

God doesn't believe in me either - things even out
-
- Giovanni Offline
nein, cheque, ich kopier einfach mal die mail hier reinblue velvet hat geschrieben:frage: haben diese nette englander vielleicht statt 'cheque', 'check' geschrieben?
Hello,
Thanks for your mail ..I want you to know that l will like to purchase the bike from you and understand that the payment will be pay to you by a Cheque...And l want you to send your full details so l will send the payment to you...
YOUR NAME........
ADDRESS...........
ZIP CODE..........
COUNTRY............
PHONE NUMBER... ..............
Awaiting for your details to l will send the Cheque to you because l want this transaction to be done fast and l have a Shipper who will come to you for the pick up of the bike to me also l want you to give me the last price of the bike.........
Regrad...
******.....
Wer andere in der Kurve brät hat meist ein 2-takt heizgerät
- blue velvet Offline
- Motorrad: ZX6R J & KTM 990SMR
-
- Giovanni Offline