Problem mit Athon GPS RW
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Problem mit Athon GPS RW
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Hab mir einen gebrauchten Athon GPS RW gekauft und hab jetzt Probleme eine Verbindung mit dem Laptop herzustellen. Windows findest das Gerät ich geb den Code 0000 lt. Anleitung ein. Nach einer hableb Minute kommt eine Fehlermeldung mit dem Code 0x800704c9.
Ich hab den Laptimer nur einen halben meter vom Laptop platziert. Hab Handy weggelegt, W-Lan ausgeschaltet, damit nix stört, aber des is auch nicht.
danke im voraus
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Hab mir einen gebrauchten Athon GPS RW gekauft und hab jetzt Probleme eine Verbindung mit dem Laptop herzustellen. Windows findest das Gerät ich geb den Code 0000 lt. Anleitung ein. Nach einer hableb Minute kommt eine Fehlermeldung mit dem Code 0x800704c9.
Ich hab den Laptimer nur einen halben meter vom Laptop platziert. Hab Handy weggelegt, W-Lan ausgeschaltet, damit nix stört, aber des is auch nicht.
danke im voraus
- Bimo-Treiber Offline
- Motorrad: Bimota DB"
- Lieblingsstrecke: Most
Mein Laptop (IBM) verbindet und dann passiert nix.
Lösung Bluetooth-USB Stick und alles wurde gut.
Lösung Bluetooth-USB Stick und alles wurde gut.

Gruß Jürgen
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
18.04. - 21.04.19 Franciocorta
20.05. - 22.05.19 Rijeka
13.07. - 14.07.19 Großer Preis von Bayern
16.08. - 19.08.19 Most
02.09. - 04.09.19 Brünn
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Re: Problem mit Athon GPS RW
Lösch mal die PINS alle raus und probiers dann nochmal.
Vorher könntest du noch versuchen alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen und
natürlich auch nach einer aktuelleren Firmware Ausschau halten!
Da gibts so viele Möglichkeiten, leider wirst du etwas herumprobieren müssen und dich
im Netz umschauen müssen.
Firewall? Update des Bluetooth-Treibers .... usw.
gruß gixxn
Vorher könntest du noch versuchen alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen und
natürlich auch nach einer aktuelleren Firmware Ausschau halten!
Da gibts so viele Möglichkeiten, leider wirst du etwas herumprobieren müssen und dich
im Netz umschauen müssen.
Firewall? Update des Bluetooth-Treibers .... usw.
gruß gixxn
Weitere Möglichkeit.
Alle Bluetooth Geräte entfernen und nochmal den ATHON suchen lassen und verbinden.
bzw. wie schon beschrieben externen USB Bluetooth Stift.
Gruß Uwe
Weitere Möglichkeit.
Alle Bluetooth Geräte entfernen und nochmal den ATHON suchen lassen und verbinden.
bzw. wie schon beschrieben externen USB Bluetooth Stift.
Gruß Uwe
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Da habe ich präzis den Bluetoothstecker benutz welcher im Handbuch beschrieben ist.
Danach hat es geklappt.
Gruss Daniel
Da habe ich präzis den Bluetoothstecker benutz welcher im Handbuch beschrieben ist.
Danach hat es geklappt.
Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
Was wäre das für einer?
Der Momentane Stand meiner Fehlersuche ist, dass es wahrscheinlich an dem Bluetooth stick liegt. Seit neuestem sagt mir Windows beim einschalten, dass für neu gefundene Hardware eine Treibersoftware installiert werden muss.
Werd erst einen anderen Bluetooth stick kaufen, die kosten nicht viel. und dann mal schaun.
gruß
Was wäre das für einer?
Der Momentane Stand meiner Fehlersuche ist, dass es wahrscheinlich an dem Bluetooth stick liegt. Seit neuestem sagt mir Windows beim einschalten, dass für neu gefundene Hardware eine Treibersoftware installiert werden muss.
Werd erst einen anderen Bluetooth stick kaufen, die kosten nicht viel. und dann mal schaun.
gruß
- Blader 1 Offline
- Motorrad: Honda CBR1000 SP1
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich hatte das Problem auch bei meinem GPS 2 gehabt. Hab mir damals extra denn Bluetooth Stick gekauft der in der Anleitung beschrieben war, der Funktionierte aber leider nicht mit WIN XP. Hab mir dann eine günstigen Bluetooth Stick gekauft (10,-) und alles funktioniert wunderbar.
Beim meinem neuen Laptop (Win7) funktionierte dann aber auch der Bluetooth Stick der beim Rechner nicht ging. ???
Ist glaube ich eine Einstellungssache von Windows und der Firewall usw.
Mir hat damals Andreas Engel von Starlane sehr geholfen, es gibt doch glaube ich auf der Internetseite sogar eine Anleitung wo es genau beschrieben ist.
Hab gerade Nachgeschaut es ist unter "Service" ein Link wo auf YouTube ein Film zeigt wie es funktioniert.
An der Stelle noch einmal danke an Starlane Deutschland ist echt ein super Kundenservice bei euch.
Viele Grüße Blader 1
Ich hatte das Problem auch bei meinem GPS 2 gehabt. Hab mir damals extra denn Bluetooth Stick gekauft der in der Anleitung beschrieben war, der Funktionierte aber leider nicht mit WIN XP. Hab mir dann eine günstigen Bluetooth Stick gekauft (10,-) und alles funktioniert wunderbar.
Beim meinem neuen Laptop (Win7) funktionierte dann aber auch der Bluetooth Stick der beim Rechner nicht ging. ???
Ist glaube ich eine Einstellungssache von Windows und der Firewall usw.
Mir hat damals Andreas Engel von Starlane sehr geholfen, es gibt doch glaube ich auf der Internetseite sogar eine Anleitung wo es genau beschrieben ist.
Hab gerade Nachgeschaut es ist unter "Service" ein Link wo auf YouTube ein Film zeigt wie es funktioniert.
An der Stelle noch einmal danke an Starlane Deutschland ist echt ein super Kundenservice bei euch.
Viele Grüße Blader 1
- Krulli#10 Offline
- Motorrad: Panigale V2 (955)
- Lieblingsstrecke: Most
Das ist definitiv so!Blader 1 hat geschrieben: Ist glaube ich eine Einstellungssache von Windows und der Firewall usw.
Kann ich zu 100% bestätigen!Blader 1 hat geschrieben: An der Stelle noch einmal danke an Starlane Deutschland ist echt ein super Kundenservice bei euch.
Problem gelöst. Marken-Bluetooth-Stick und schwups hab ich eine Verbindung.
gruß
gruß
so nächstes Problem, ich will ein firmware update machen.
In der Bedinungsanleitung heißt es nur man soll die Firmware runterladen und dann den Anweisungen folgen. ich hab den GPS-RW Firmware 2.34 also lad ich die laut interneteite entsprechende Firmware runter... Digirace software sagt dann nicht kompatibel. Die einzige Firmware wo nicht gemekert wird ist die für den Athon 3R Version 1...... dann klick ich auf update und es passiert nix 30min lang nix. Also nochmal versucht mit jeder Firmware, die einzige die geschluckt wird ist die besagte. ich hab aber keinen athon 3 und keine Versin 1...sowieso. Diesmal den Athon ausgeschaltet. Wieder 30min gewartet nix passiert.
Wo sind da überhaupt Anweisungen?
In der Bedinungsanleitung heißt es nur man soll die Firmware runterladen und dann den Anweisungen folgen. ich hab den GPS-RW Firmware 2.34 also lad ich die laut interneteite entsprechende Firmware runter... Digirace software sagt dann nicht kompatibel. Die einzige Firmware wo nicht gemekert wird ist die für den Athon 3R Version 1...... dann klick ich auf update und es passiert nix 30min lang nix. Also nochmal versucht mit jeder Firmware, die einzige die geschluckt wird ist die besagte. ich hab aber keinen athon 3 und keine Versin 1...sowieso. Diesmal den Athon ausgeschaltet. Wieder 30min gewartet nix passiert.

Wo sind da überhaupt Anweisungen?