Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Re: GP-News

Beitrag von Bodo2009 »

das ist eben kein Quatsch.

als Mang Weltmeister wurde, wäre das eine 500.- DM Frage gewesen, keine 16.000er.

Und das hätten seinerzeit, ohne Twitter, Kabel-TV, Internet, mail usw. fast 90% aller Jugendlichen beantworten können !

Das hat sich grundlegend geändert, fürs Zweirad interesiert sich ausser der 1960-70er Generation kaum noch jemand.

Vergleiche mit Dressurreiten sind Quatsch..oder gibt es 4 Millionen gemeldete Dressurpferde in D ?
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Ich sehs genauso wie Chris.

Das mit Cortese ist kein Vergleich. Ich bin Motorsportbegeistert, könnte aber nicht beantworten wer Tourenwagenweltmeister ist. Das Spengler DTM-Champ ist, weiss ich auch nur, weil ein ehemaliger Kollege dessen Cheftechniker ist. Wer wars letztes Jahr? Keine Ahnung, obwohl ich aus der 70er Generation stamme.

Toni Mang kannten damals auch nicht mehr Leute als einen Bradl/Cortese heute. Es wurde damals sogut wie nix im TV gezeigt. Im vgl zu damals wird man heute damit überschwemmt!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Betreffend des Interessensfeldes von Jugendlichen wurde hier, wenn ich mich recht erinnere, schon mal diskutiert. Heute sind ja ganz andere Sachen spannend - wie Computerspiele, Handys, Mode, gezupfte Augenbrauen oder wer sich den Sack rasiert und wer nicht. Und dann ist es noch so, dass man - wenn überhaupt - einen Scooter fährt um dann möglichst bald ein Auto zu haben. Das Zweirad ist mehr Mittel zum Zweck als ein Inbegriff von Freiheit, Speed und Nervenkitzel.

Betreffend der Kosten für die Senderechte verstehe ich nicht, warum man diesen Trend nicht z.B. bei der Dorna erkennt und durch günstigere Tarife entgegenwirkt. Präsenz schafft Interesse.
"Omne animal post coitum triste"
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Hannes_T hat geschrieben: Betreffend der Kosten für die Senderechte verstehe ich nicht, warum man diesen Trend nicht z.B. bei der Dorna erkennt und durch günstigere Tarife entgegenwirkt. Präsenz schafft Interesse.

Die Schlussfolgerung geht in der Realtität nicht auf:

die WSBK ist für einen Bruchteil dessen zu haben was die MotoGP kostet. Trotzdem weiss niemand, wer Weltmeister ist. Niemand!!!!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Bodo2009 hat geschrieben:Vergleiche mit Dressurreiten sind Quatsch..oder gibt es 4 Millionen gemeldete Dressurpferde in D ?
ne aber bestimmt 4 Millionen kleine Mädels die Pferdchen hinterher hecheln.
Frag mal wieviele Motorradfahrer nicht einmal Platz 1-3 der 3 GP-Klassen aufzählen könnten. Ich könnte es zum Beispiel nicht. Viele werden nicht mal die Sieger benennen können.
An Zulassungszahlen kann man es also nicht fest machen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Hannes_T hat geschrieben:... wer sich den Sack rasiert und wer nicht..
Na Du Zottelbruder sicher nicht :mrgreen:
  • Hannes_T Offline

Beitrag von Hannes_T »

• MilleMarco Offline

Beitrag von MilleMarco »

Hannes_T hat geschrieben:Betreffend des Interessensfeldes von Jugendlichen wurde hier, wenn ich mich recht erinnere, schon mal diskutiert. Heute sind ja ganz andere Sachen spannend - wie Computerspiele, Handys, Mode, gezupfte Augenbrauen oder wer sich den Sack rasiert und wer nicht. Und dann ist es noch so, dass man - wenn überhaupt - einen Scooter fährt um dann möglichst bald ein Auto zu haben. Das Zweirad ist mehr Mittel zum Zweck als ein Inbegriff von Freiheit, Speed und Nervenkitzel.
ach du scheisse, und bei deinem gelabber könnte man glauben du bist ein alter sack, dessen einzige sorge noch ist, ob essen auf rädern pünktlich kommt, weil so spiessig reden ja nichtmal meine großeltern daher...! :D :wink:
  • Hannes_T Offline

Beitrag von Hannes_T »

MilleMarco hat geschrieben: ach du scheisse, und bei deinem gelabber könnte man glauben du bist ein alter sack, dessen einzige sorge noch ist, ob essen auf rädern pünktlich kommt, weil so spiessig reden ja nichtmal meine großeltern daher...! :D :wink:

Haha, vielleicht liegts daran, DASS ich ein alter Sack bin. Und Opa bin ich übrigens auch schon. Naja, eigentlich Stiefopa, aber trotzdem. Also darf ich das :assshaking:
  • MilleMarco Offline

Beitrag von MilleMarco »

dann ist es ja ok :D
Antworten