Piet66 hat geschrieben:und denk dran keine Strom im Paddock nur in den Boxen dessweiteren habe ich gehört das die Herrschaften vom BB es nicht wollen das dort übernachtet wird und Grillen schon gar nicht!!
Strom kann der jeweilige Veranstalter aus den Boxen heraus für die Fahrer zur Verfügung stellen. Das mit dem Übernachten ist mir egal. Ich kann Abends auch Heim fahren
Ich wollte da mit meinem Kumpel auch den 29+30.04 buchen. Werde da aber vorher noch bei Bartz anrufen wie das so mit Übernachten und Grillen im Paddock aussieht und vor allem Strom für die Reifenwärmer. Box Mieten dürfte wohl ein recht kostpieliges Vergnügen sein bei den Boxengrößen. Und wenn das alles nicht so geht wie sonst, können die da gerne ihre 30 Millionen Spielwiese in zukunft ohne mich nutzen.
Der Preis ist zumindest für mich i.O. weil ich nur ca. 45 Min. Anreise habe und somit schon mal ordentlich Sprit spare.
elsen00j hat geschrieben:Wo bleibt da die Fahrerlagerromantik???
Geht gar nicht.
genauso sieht es aus, ich glaube die Herrschaften werden sich noch umsehen aber warten wir es mal ab.
Mal ganz davon abgesehen, das wenn da eine Veranstaltung nach 2 -3 std abgebrochen wird, wegen lautstärke werden die ohnehin ein Problem haben noch "Bucher" zu finden. Die Strecke ist wirklich geil aber...........was da zur Zeit abläuft ist einfach nur
Ich habe auch vor, da am 29.04. zu fahren. Bin mal gespannt.
Manche hier haben ja eine ganz schön hohe Erwartungshaltung.
Glaubt ihr, der Bilster Berg wird ab dem Tag der Eröffnung alles
übertreffen, was ihr bisher gesehen habt? Lasst die doch erst
mal zu Potte kommen, das wird schon.
Sooooooo,
neue Infos. Habe heute mit einem Mitarbeiter von Bartz telefoniert. Nach seiner Aussage wird an drei Stellen die Lautstärke irgendwie über Transponder am Mopped gemessen. Zu Laute Maschinen werden gezielt rausgezogen. Es spielt auch seiner Aussage nach keine Rolle ob Serien oder Zubehöranlage verbaut ist. Desweiteren gibt es wohl ein Gesamtvolumen an Lärm das nicht überschritten werden darf, was wohl bei Überschreitung zur Folge hätte, das die Veranstaltung für den Tag abgebrochen würde.
Desweiteren will der Veranstalter wohl Strom aus den Boxen ins Paddock legen. Betrieb von Reifenwärmern sollte dann kein Problem sein. Es sollen auch Boxen angemietet werden. Der Preis soll sich im üblichen Rahmen halten, also ca. 20-25€ pro Tag. Ebenso soll Übernachten und Grillen im Paddock kein Problem sein.
Ich hoffe mal das es dann auch alles so zutrifft, dann steht auch der Boxenromantik nix im Wege.
Mit M. Bartz bin ich früher 2-3x auf der NoS gewesen, war alles bestens. Den 29.4. werde ich auch wahrnehmen und mir dann von der Strecke ein eigenes Bild machen. Ich hatte sie mir im Dezember bei einem Preview mit dem Pkw angeschaut, und fühlte mich stark an die NoS erinnert. Ich freu mich jedenfalls drauf
Habe gestern erfahren, dass der 29.04. schon ausgebucht ist
Gut dass ich rechtzeitig genannt habe
Ursprünglich sollte am 30. Januar eine Klage des BUND gegen die Genehmigungsbehörde,
den Kreis Höxter, am Gericht in Minden verhandelt werden. Der Verhandlungstermin ist
verschoben worden, weil der BUND ein 80-seitiges Gutachten eingereicht hat, welches
erstmal von allen Parteien gesichtet werden muss. Einen neuen Termin gibt es
wahrscheinlich im April. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass der BUND noch groß was
ausrichten kann.
Jedenfalls ist die Betriebsgenehmigung erstmal intakt und der Fahrbetrieb wird, sobald
das Wetter es zulässt, aufgenommen. Zur Kalibrierung des Monitoringsystems werden
demnächst 5 sehr laute (vierrädrige) Fahrzeuge unter professionellen Bedingungen
für mehrere Stunden auf die Strecke geschickt. Auch um den Schallpegel in den
Nachbarorten zu messen. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Kringelzwerg hat geschrieben:Sooooooo,
neue Infos. Habe heute mit einem Mitarbeiter von Bartz telefoniert. Nach seiner Aussage wird an drei Stellen die Lautstärke irgendwie über Transponder am Mopped gemessen. Zu Laute Maschinen werden gezielt rausgezogen. Es spielt auch seiner Aussage nach keine Rolle ob Serien oder Zubehöranlage verbaut ist.
Nein danke, echt......Dafür liebe ich meinen Saxenkringl......
elsen00j hat geschrieben:Wo bleibt da die Fahrerlagerromantik???
Geht gar nicht.
Rischtisch.... Mich kriegen da keine 10 Pferde hin wenn ich mich abends mit meinen Zynderfreunden und nem Jever nicht um den Grill setzen kann!!!