Aufbau einer SRAD SBK Replika
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Chef_Koch Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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also ich würde auch eher einen mit 2 Zügen empfehlen.
Sogar im Kit-Manual heißt es unbedingt mit 2 Zügen. Und die Kit-Flachschieber haben eig auch schon ne recht starke Feder die die Schieber gegen Anschlag drückt
Sogar im Kit-Manual heißt es unbedingt mit 2 Zügen. Und die Kit-Flachschieber haben eig auch schon ne recht starke Feder die die Schieber gegen Anschlag drückt
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Ich würde dir auch zu zwei Zügen raten... kann das aus Erfahrung bestätigen
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Definitiv 2 Züge!
Wenn du einmal Ende Start-Ziel mit offen-stehenden Drosselklappen eingelenkt hast, weißt du warum! Da gibts keine Kompromisse!
Wenn du einmal Ende Start-Ziel mit offen-stehenden Drosselklappen eingelenkt hast, weißt du warum! Da gibts keine Kompromisse!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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OK,OK,OK!!!
...ich habe euch verstanden! Bin ja auch froh hier eure Meinungen zu hören und neue Anregungen zu bekommen. Werde mich um einen anderen Kurzhubgasgriff mit zwei Zügen bemühen, und meinen jetzigen austauschen:))
Heute nur ein Foto vom meiner Fußrastenanlage die ich mit Bronze-Sinter Buchsen auf 0 Lagerspiel Umbohren/Drehen lassen habe. Werde diese dann am WE zum Eloxieren geben......
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...ich habe euch verstanden! Bin ja auch froh hier eure Meinungen zu hören und neue Anregungen zu bekommen. Werde mich um einen anderen Kurzhubgasgriff mit zwei Zügen bemühen, und meinen jetzigen austauschen:))
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Lebe schnell und gut!
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Aufpassen, dass die Buchsen nach dem eloxieren noch passen!
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Da hast du Recht, ist mir auch mal passiert...habe jetzt schon die M14H7 Reibahle auf der Werkbank liegen um das Eloxal aus der Passung zu bekommenSkyver hat geschrieben:Aufpassen, dass die Buchsen nach dem eloxieren noch passen!
Bei der Gelegenheit mal für alle, die Fa. www.dgs-praezisionstechnik.de in Dormagen (zwischen Köln und Düsseldorf) ist super und hilft einem immer weiter bei Dreh und Fräsarbeiten. Habe dort auch eine Aufnahme liegen, für die Lagerschalen (von SRAD bis K10 und viele andere Modele mit dem gleichen Lager) von Kegelrolllager. Mit dieser Aufnahme kann man die Lagerschalen auf 1/10 Untermaß drehen und dadurch spannungsfrei einkleben....so macht es auch Emil Schwarz!
Hat mir auch zu einem guten Preis die Verstärkungen an den Rahmen geschweißt.....
Sprecht mich an, oder direkt bei der Fa. nach Thomas Schmitz fragen....sagt ihr kommt von mir, Robert Stange.
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- FEZE Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Danke für den Tip Robert
Gruß
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#666 TRX on track
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Heute mal am Sonntag ganz entspannt was für's Auge gemacht:))
Weil ich ohne Lichtmaschine fahren werde, war die Überlegung wie ich die Ladung überwachen kann. Dazu kommt noch der Einbau vom Ölkühler, wo ich auch gerne die Temperatur sehen würde!
Da kam ein Yoshimura Multi Display gerade recht...Das hat Öltemperatur, Voltmeter und man kann damit noch die Zeit stoppen.
Also eine Halterung für die Gabelbrücke (Ausführlich auf meiner WEB Seite) angefertigt und das Display angebracht!
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Dann wollte ich auf jeden Fall noch die Auspuffanlage montieren, wenn der Wasserkühler vom Schweißen zurück ist kann ich mit der Anpassung weitermachen. Dann sehe ich auch wie die Ölkühlerleitungen werden müssen.
Habe zur Auswahl eine Akapovic Racing Anlage mit Edelstahlkrümmer und Titan Endschaldämpfer, das gleiche noch von Arrow und dann die Ultimative Yoshimura Racing Anlage mit 4-1 Hosenrohr und 60mm Endschalldämpfer. Die letzte würde ich gerne direkt verschrauben, doch leider bracht man dafür die Yoshimura Ölwanne. Da ich diese noch nicht habe und erst im Sommer einen Nachbau (oder hat einer von euch noch eine?) bekommen werde, montiere ich erst mal die Akrapovic.
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Dann wollte ich auf jeden Fall noch die Auspuffanlage montieren, wenn der Wasserkühler vom Schweißen zurück ist kann ich mit der Anpassung weitermachen. Dann sehe ich auch wie die Ölkühlerleitungen werden müssen.
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- Norderstedter Offline
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Geil! Was man alles machen kann wenn Geld keine Rolle Spielt. Bin auf weitere Bilder gespannt
Mal ne Frage falls nicht zu indeskret. Was machst du Beruflich ?
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Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
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Na ja, Geld spielt immer eine Rolle! Verwirkliche mir hier nur einen persönlichen Traum mal was geiles zu machen...aber das ist ja auch Geschmacksache;)Norderstedter hat geschrieben:Geil! Was man alles machen kann wenn Geld keine Rolle Spielt. Bin auf weitere Bilder gespannt
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Habe aber das Schrauben von klein an von Papa gelernt und mache es auch "echt" gerne. Im normalen Leben arbeite ich als Industriemeister in der Produktion, wodurch ich auch sehr gute Kontakte habe.
Lebe schnell und gut!