Zum Inhalt

Ich bins.

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• ronny1805 Offline

Ich bins.

Beitrag von ronny1805 »

Hallo Jungs

Weil ich ein höfflicher Kerl bin stell ich mich mal kurz vor, bevor ich anfange euch mit meinen Fragen zu nerven :-D . Ich komme aus dem Raum LOS, bin hässlich und lang. Mein Moped fahre ich erst seit kurzem auf dem Ring. Angefangen habe ich auf dem Lausitzring und ab diesem Tag bin ich mit Begeisterung dabei. Begonnen hat alles mit einer ZX10r 04 und später eine 08. Zwischendurch habe ich mich mal auf eine RN12 versucht (ohne Happy End) und habe jetzt das enorme Verlangen nach einer RC8r.
Und da beginnt die Fragerei: Hat von euch einer ne Empfehlung fürs Rennkleid? Für die Kawa hab ich schon einmal ins Klo gegriffen. Wollte ich dieses Mal vermeiden. Also bin für jeden Tipp dankbar.
  • alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Ich bins.

Beitrag von alex_aut »

Welcome !!!!!!! viel spass hier ;)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • benger Offline

Beitrag von benger »

ronny1805 hat geschrieben:Hat von euch einer ne Empfehlung fürs Rennkleid? Für die Kawa hab ich schon einmal ins Klo gegriffen. Wollte ich dieses Mal vermeiden. Also bin für jeden Tipp dankbar.
Hi,

such mal hier nach Sebimoto und RC8 - da landest Du im richtigen Thread,

Im KTM-Forum (ktmforum.eu) gibt es auch lange Threads zu dem Thema. Die Anbieter die meiner Meinung nach in Frage kommen:
- PowerParts-Verkleidung von KTM (wohl mäßige Passgenauigkeit, besser als früher aber immer noch nicht das Wahre).
- SebiMoto: ist wohl allseits bekannt.
- BAB (aus KTM-Forum): bietet eine eingefärbte GFK-Verkleidung an in den Farben orange, schwarz, weiss. Auch kombinierbar. Scheinbar gute Passgenauigkeit.
- TTSL: steht zwar nicht auf deren Homepage, bieten sie aber an.

Je nach Verkleidung brauchst Du noch das Befestigungskit für Steuergerät und Spannungsregler. Dann noch Schnellverschlüsse und eine Scheibe. Und dann lackieren... kostet alles ne Stange Geld.

Ich habe mich nach langem Nachdenken für TTSL entschieden.
  • ronny1805 Offline

Beitrag von ronny1805 »

Moin benger

Danke für die Auskunft. Ich habe jetzt mal die Leute von TTSL angeschrieben. Auf der Internetseite bieten sie nichts an. Mal abwarten.
Gruß
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

ronny1805 hat geschrieben:Hallo Jungs

Weil ich ein höfflicher Kerl bin stell ich mich mal kurz vor, bevor ich anfange euch mit meinen Fragen zu nerven :-D . Ich komme aus dem Raum LOS, bin hässlich und lang. Mein Moped fahre ich erst seit kurzem auf dem Ring. Angefangen habe ich auf dem Lausitzring und ab diesem Tag bin ich mit Begeisterung dabei. Begonnen hat alles mit einer ZX10r 04 und später eine 08. Zwischendurch habe ich mich mal auf eine RN12 versucht (ohne Happy End) und habe jetzt das enorme Verlangen nach einer RC8r.
Und da beginnt die Fragerei: Hat von euch einer ne Empfehlung fürs Rennkleid? Für die Kawa hab ich schon einmal ins Klo gegriffen. Wollte ich dieses Mal vermeiden. Also bin für jeden Tipp dankbar.
Herzlich willkommen.

BTW: Kein normaler Mensch weiß wo der "Raum LOS" ist, es sei denn er ist selbst Eingeborener :wink:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • ronny1805 Offline

Beitrag von ronny1805 »

Landkreis Oder/Spree. Nähe Frankfurt/Oder
Hast sicherlich Recht. Kann man Wissen, muss man aber nicht.
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Hi Ronny, erstmal willkommen hier!
Das enorme Verlangen nach einer RC8 kann ich nachvollziehen :D :D :D

Ich empfehle dir auch die TTSL Verkleidung und bestell sie gleich mit angenieteten Schnellverschlüssen, des erspart dir Zeit und Bastellei! Die Passform war bei mir 1A, lackiert hab ich da gar nichts, das Oberflächenfinish reicht mir von der Optik her vollkommen aus!

Kriegst allerdings keine Tankhaube von den 2 Jungs, da hab ich eine von Sebimoto genommen!
Ich empfehle dir, sie innen mit so selbstklebendem Filz auszukleiden, dann zerkratzt du deinen Tank nicht so leicht beim drüberschieben!

So und jetzt viel Spass hier...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • ronny1805 Offline

Beitrag von ronny1805 »

Moinsen Big Daddy

Ja die werde ich wohl nehmen wenn es soweit ist. Sehr netter Kontakt bei TTSL. Haben gleich zurück geschrieben. Haben derzeit keine auf Lager würden bei Bestellung gleich fertigen. (Ca 2Wochen). Danke für den Tipp mit der Haube. So dann werde ich jetzt mal mein neues Spielzeug suchen.:-)
Antworten