Zum Inhalt

Motorradwippe

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• 3._#34 Offline

Re: Motorradwippe

Beitrag von 3._#34 »

Geht. Klar.
Stell das Mopped in unserem Bus auch immer einfach so in die Wippe rein und zurr dann fest. Brauchst auch gar nicht extra breit gehen... Durch die untere Gabelbrücke reicht. Das Ding steht bombenfest.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • coty Offline

Beitrag von coty »

Hi,

nur zur Info, hier könnt ihr den Power Plus Tool Ständer versandkostenfrei bestellen... :wink:

http://www.motocross-shop.de/motocross- ... s_id=14064

Hab das Teil auch schon länger und benutze es jetzt auch für meine neue Motorradhebebühne. :mrgreen:

Gruß

coty
  • Leopard2 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Leopard2 »

Mal so neben bei ich habs ueber ebay fuer 39 kostenloser versand und sieht exakt genau so aus nur in blau!!!!

hier der link: http://www.ebay.de/itm/Motorradstander- ... 837wt_1139 ist teuerer geworden 44€ :lol:
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno

Beitrag von Schlosser »

Habt Ihr Euch schon mal Kopf gemacht, welche Geschosse aus ´nem Motorrad werden können?

Anstatt Möglichkeiten zu nutzen, die Trümmer anständig fest zu bekommen, werde solche Gartenstuhlgestelle davor geschraubt. Nach dem Motto, wat bin ich stolz, dass ich so´n süper Schnapper gemacht habe. Darf ja auch nichts kosten.

Am besten noch gleich 2 Gurte für 12 EUR mitbestellt. Die, die man um den Lenker wickelt.

Man fährt für 15 Mille ein Moped und nach ´nem anständigen Crash steht der Bock vorne im Armaturenbrett und man selbst steckt dazwischen.

Rums

Quelle: Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Aufprall mit 50 Km/h, Anhängergewicht 800 Kg, also soviel wie Anhänger mit 2 Eisen und dem üblichen Geraffel drin. Schaut Euch mal an, wie es den Anhänger zerlegt. Da kann man sich mal vorstellen, was da mit einem Motorrad passiert.

Der Golf war übrigens im Heck mit ´ner Platte präpariert, die das eindringen der Deichsel verhindert hat. Die steckt nämlich normalerweise in der Rücksitzbank oder dem Passagier. :shock:

Ich möchte nicht wissen, wie das in einem Transporter aussieht. Naja, macht mal und kauft diesen Koreaschrott, is ja billich. :wink:
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • coty Offline

Beitrag von coty »

Hi,

in meinem Transporter hab ich ne fest installierte variable Wippe, die mit dem Boden fest verschraubt ist, vor der Trennwand zum Wohnbereich montiert. Dazu noch 3 oder 4 vernünftige Gurte, viel besser kann man ne Karre nicht mehr sichern.

Wenn die Power Plus Tools Wippe bündig an einer Transportertrennwand steht und der Hobel noch vernünftig abgespannt wird, dann ist das sicherlich auch in Ordnung.

Bei den Wippen geht es darum, dass man die Karre schnell alleine einladen kann und wennn sie erstmal in der Wippe allein steht, kann man in Ruhe abspannen.

Die beiliegenden Gurte von PPT kann man natürlich vergessen und Physik kann man grundsätzlich nicht außer Kraft setzen. Bei einem ordentlichem Crash kann dir ein Stofftier auf der Hutablage das Genick brechen...

Naja, ein gewisses Restrisiko bleibt und unser Hobby ist ja nun auch nicht gerade risikolos... ;-)

Gruß

coty
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno

Beitrag von Schlosser »

Es gibt auch Transporter ohne Zwischenwand.

Und es ist auch nicht sträflich, Risiken zu minimieren, oder?
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Soll das Mopped im Anhänger doch machen was es will, ein Grund mehr sich keinen Bus zu leisten!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Leopard2 Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Leopard2 »

Also der den ich genannt hab der auch mit abstand der heste von den billigen ist ist absolut bau gleich mit den teuren und ist auch absolut stabil das teil musste beinahe mit zwei händen tragen weil es so schwer ist!!!! Und sicher ist es auch !! Wenn man ihn an bis zur trennwand schiebt!!!!
  • Reidi Offline

Beitrag von Reidi »

coty hat geschrieben:Bei den Wippen geht es darum, dass man die Karre schnell alleine einladen kann und wennn sie erstmal in der Wippe allein steht, kann man in Ruhe abspannen.
So isses!! Die Wippe ist keine Sicherung sondern eine Verladehilfe. Das kann der billigste Schrott sein solange das Moped alleine stehen bleibt.
Reidi

In einem Management muss immer eine ungerade Anzahl von Leuten sitzen. Drei sind zuviel.
  • coty Offline

Beitrag von coty »

Schlosser hat geschrieben:Es gibt auch Transporter ohne Zwischenwand.

Und es ist auch nicht sträflich, Risiken zu minimieren, oder?
Und dann ist es ohne Wippe besser? Oder was willst Du uns damit sagen? :roll:

Ne Wippe bringt zusätzliche Stabilität und halt die beschriebene Hilfe beim Verladen. Ich glaube nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ein Mopped einfach nur auf ne unbefestigte China-Wippe zu schieben und loszufahren... :wink:

@Reidi: Danke. :icon_thumright
Antworten