Zum Inhalt

DRC 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• CarstenR6 Offline

Re: DRC 2013

Beitrag von CarstenR6 »

am 12.01.13 Saison-Abschluss-Feier in Ronneburg oder so, da kann besprochen werden.

der Termin ist Pflicht

:band: :band: :band: :band: :band: :band:
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

MD hat geschrieben:Ich meld mich in Kürze zu den aufgeworfenen Fragen. Nur noch etwas Geduld, wir sind grad noch mitten in den Vorbereitungen. Danke!
Was bedeutet "in Kürze"??? Wann kommen die Infos???
Aufzünder in Wartestellung
  • slowly Offline

Beitrag von slowly »

Um mal wieder etwas zur DRC zu sagen. Auf der Meisterfeier von Bipro wurden folgende Termine für 2013 gezeigt. Aber auch diese Termine sind noch nicht fix!

1 Lauf Bruno 20. - 21. 4
2. Schleiz 18. - 19. 5.
3. Oscherleben 8. - 9. 6.
4. Most 29. - 30. 6.
5. Nürburgring 27. - 28. 7.
6. Hockenheim 7. - 8. 9.

Weiter Infos gab es wohl offiziell noch nicht. Gerüchte gib es viele aber leider keine Fakten!
  • slowly Offline

Beitrag von slowly »

slowly hat geschrieben:Um mal wieder etwas zur DRC zu sagen. Auf der Meisterfeier von Bipro wurden folgende Termine für 2013 gezeigt. Aber auch diese Termine sind noch nicht fix!

1 Lauf Bruno 20. - 21. 4
2. Schleiz 18. - 19. 5.
4. Most 29. - 30. 6.
6. Hockenheim 7. - 8. 9.

Weiter Infos gab es wohl offiziell noch nicht. Gerüchte gib es viele aber leider keine Fakten!
Tja, wenn man die Termine vom GLC sieht, wo der 27. - 28. 7 Nürburgring schon bestätigt ist, fragt man sich was das soll? Stimmt der Termin GLC nicht? Oder warum steht der Termin so noch im Kalender?
  • utzel Offline
  • Motorrad: suzuki gsxr 1000 k1

Beitrag von utzel »

HI Dennis,

du meinst bestimmt die DLC
aber ja da steht der Termin am gleichen Wochenende drin wie die DRC
  • baschdl84 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon

Beitrag von baschdl84 »

slowly hat geschrieben:Um mal wieder etwas zur DRC zu sagen. Auf der Meisterfeier von Bipro wurden folgende Termine für 2013 gezeigt. Aber auch diese Termine sind noch nicht fix!

1 Lauf Bruno 20. - 21. 4
2. Schleiz 18. - 19. 5.
4. Most 29. - 30. 6.
6. Hockenheim 7. - 8. 9.

Na hoffen wir mal, dass die endgültigen Termine demnächst veröffentlicht werden...Muss demnächst meine Urlaubsplanung einreichen, wie wahrscheinlich viele andere auch :?

Gruß Bastian
  • slowly Offline

Beitrag von slowly »

Seit wann stehen eigentlich diese Termine hier im Forum unter Termine/DRC
http://www.racing4fun.de/drc.html

Sa 20.04.13 So 21.04.13 Brünn Bike Promotion
Sa 18.05.13 So 19.05.13 Schleizer Dreieck Bike Promotion
Sa 08.06.13 So 09.06.13 Oschersleben Bike Promotion
Sa 29.06.13 So 30.06.13 Most Bike Promotion
Sa 27.07.13 So 28.07.13 Most Bike Promotion
Sa 07.09.13 So 08.09.13 Hockenheimring IDM

Dort steht der NBR Termin schon als Most! Und wieder zwei mal Most direkt nach einander???

Ich hoffe nun auf schnell und umfassende Informationen durch den Ausrichter der DRC.
Ich weiß das es mir wohl eher zum Nachteil sein wird, aber ich kann diese Spielchen so langsam nicht mehr verstehen! Die Eigene Meisterschaft bekommt Lärmtage am Sari und die Deutsche Meisterschaft DRC muss zwei mal in Folge nach Most??? :shock: Kein Lausitz, kein NBR, kein Sari. Schleiz ist ja auch noch nicht fest und Hocken anscheint auch nicht! Ich verstehe das alles nicht!

Meine Bitte, alle die an der DRC Interesse haben, mailt Bipro zu mit eurer Meinung. Sonst bekommen wir wieder nur das was übrig bleibt und müssen für alles teuer bezahlen! Wenn wir aber laut unsere Meinung sagen, vielleicht hört dann mal einer darauf!

Ich erwarte jedenfalls eine klare Stellungnahme. Dann das die Strecken angepasst werden! Sollte NBR nicht gehen und Sari auch nicht, dann sollte mindestens eine andere Strecke für einen Most Termin kommen. Pann, Hungaro, Redbull oder wer auch immer!

Ich weiß Micha und andere von Bipro lesen hier mit, daher bitte ich mein Schreiben nicht falsch zu verstehen! Aber so kann es nicht weiter gehen! Wir haben zur letzten Saison schon angeboten bei der Internetseite mitzuhelfen. Was ist passiert, wir wurden abgewimmelt und die Seite ist immer noch schlecht!

Nun wieder die Termine, die Bipro Meisterschaft geht immer vor, die DRC ist wohl völlig egal!
Preise gibt es nur bei den anderen Meisterschaften, bei der DRC werden sogar die Siegerehrungen gestrichen. Hauptsache alles ganz schnell und ohne Probleme.

Dann Sonderpreise für einen Nachwuchsfahrer habe ich gehört??? Wieso wofür??? Lieber die Gelder die kommen auf die Kosten umlegen und es für alle etwas günstiger machen. So bekommen wir volle Startfelder und gute Rennen. Da haben die Jungen Talente viel mehr von als von einer Geldprämie am Ende!!!!

Dann sollen neben DRC und SMR noch ander Länder mit eingebunden werden??? Tschechen und Dänen??? Also dann 4 Meisterschaften in einem Rennen??? Aber dafür nur eine Siegerehrung am Ende? Also bekommt vielleicht der Deutsche oder Schweizer oder Dänische oder Tschechische Sieger keine Ehrung? Keinen Pokal? Keine Möglichkeiten Bilder für Sponsoren usw. für bekommen? Ich finde diese Entwicklung nicht gut!

Meisterfeier immer lange nach dem letzten Rennen??? Ich war nicht bei der Party, aber das was ich gehört haben von anwesenden war es wohl nicht so toll!!! Es werden Leute auf eine Bühne gerufen die als erster den USA Trip gebucht haben und die DRC nur mal so an Rande! Hallo? Wieder ein Beispiel für den Stellenwert der DRC! Ach ja, die BMW ging als Preis an welchen Fahrer???

Ich weiß ich habe jetzt viel was ich mist finde hier geschrieben. Bis jetzt habe ich mich immer zurück gehalten. Natürlich auch aus Angst vor Nachteilen wenn die Saison dann los geht! Denn ich möchte, aus Mangel an "offiziellen Alternativen", auch 2013 DRC fahren. Mit meinem offenen und ehrlichem Schrieben hoffe ich auf eine Verbesserung der Situation.

Ich würde mir wünschen, dass der Ausrichter die DRC auch als etwas besonderes nimmt was einen gewissen Vorrang bekommt! Es ist schließlich eine Deutsche Meisterschaft!

Ok, nun könnt ihr über mich herfallen! :cry:
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Langsam Slowly!
Die Termine gebe ich ein und einmal Most ist schlicht ein Fehler von mir.
  • utzel Offline
  • Motorrad: suzuki gsxr 1000 k1

Beitrag von utzel »

HI Chris,

unabhängig davon, kann ich Slowly nur Rückendeckung geben,
Ich will auch gerne DRC Fahren aber auch DLC, heut kam beim telefonat raus mit dem Vernatsalter der DLC das es sehr gut für den DLC Termin gibt,
also was passiert hier

und auch bei andern Punkten finde ich das nicht alles Optimal läuft,
wir sind immerhin die Klasse unter der IDM!!!

und nicht irgendwer...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

utzel hat geschrieben:HI Chris,

unabhängig davon, kann ich Slowly nur Rückendeckung geben,
Ich will auch gerne DRC Fahren aber auch DLC, heut kam beim telefonat raus mit dem Vernatsalter der DLC das es sehr gut für den DLC Termin gibt,
also was passiert hier

und auch bei andern Punkten finde ich das nicht alles Optimal läuft,
wir sind immerhin die Klasse unter der IDM!!!

und nicht irgendwer...
Agree! Meine Aussage "langsam" war auf das Strecken Thema bezogen.
Slowly ist auf der Strecke schon langsam genug!
Antworten