Zum Inhalt

Zeigt her eure SC59/60

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Re: Zeigt her eure SC59/60

Beitrag von tommi »

tommi hat geschrieben:Ich hab die SC60 für die Strasse, dafür das beste Mopped was ich je hatte. Genug Dampf, herrlich Handlich und nur geil. Aber auf dem Kringel wollte ich damit nicht... kenne auch nur einen der das gemacht hat (auch öfters).....
Und der SC59 Motor passt auch net so ohne weiteres.......
  • topless27 Offline
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz

Beitrag von topless27 »

tommi hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:Ich hab die SC60 für die Strasse, dafür das beste Mopped was ich je hatte. Genug Dampf, herrlich Handlich und nur geil. Aber auf dem Kringel wollte ich damit nicht... kenne auch nur einen der das gemacht hat (auch öfters).....
Brauchts auch nicht. Mit überschaubarem Aufwand bekommt man den SC60 Motor auf SC57-Niveau! Muss man zwar nicht tun, hat aber was... :P

Beitrag von DerStaplerfahrer »

ich dachte sogar bis jetzt das es der sc59 Motor mit nem anderen Mapping oder so wäre und mann das Leistungsniveau durch umprogrammieren des Steuergeräts auf sc59 Level bekommt....

wenn nich...is ja blöööd
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • topless27 Offline

Beitrag von topless27 »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:ich dachte sogar bis jetzt das es der sc59 Motor mit nem anderen Mapping oder so wäre und mann das Leistungsniveau durch umprogrammieren des Steuergeräts auf sc59 Level bekommt....

wenn nich...is ja blöööd
Nene, ist eig. der SC57-Motor. Allerdings anderer Kopf, andere Nocken, Steuergerät natürlich auch anders... Aber wie gesagt, der Aufwand ist überschaubar, den Motor wieder "aufzumachen".

der Aufand wäre also: anderer Kopf, andere Nocken und Steuergerät machen lassen :wink: ...da kommt doch bestimmt nen andere Motor günstiger oder?
  • topless27 Offline

Beitrag von topless27 »

DerStaplerfahrer hat geschrieben:der Aufand wäre also: anderer Kopf, andere Nocken und Steuergerät machen lassen :wink: ...da kommt doch bestimmt nen andere Motor günstiger oder?
Also uns hat vor nicht zu langer Zeit eine SC57 verlassen, die durch Kaltverformung nicht mehr mit Gewährleistung verkaufbar war. Die hat 2 Riesen gebracht. Wenn ich die Teile rausrechne, die noch brauchbar waren und die benötigten Dinge außer Acht lasse... Dann hätte die Aktion etwa 400€ + Abstimmung gekostet. Ich denke, das ist einigermaßen im Rahmen... ^^ Neupreise kann man da natürlich nicht ansetzen...
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

meiner Erinnerung nach hat die SC57 ne komplett andere Abgangsrichtung der Einspritzung im Vergleich zur SC57.
Würde mich wundern wenn die Airbox noch passen würde, bzw. die SC57-Airbox ins SC60-Chassis.
Also wenns schon wer tatsächlich gemacht hat wirds wohl gehen, aber "hirnwixxen" kann ins Auge gehen.
  • Bastian Offline

Beitrag von Bastian »

topless27 hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:
Brauchts auch nicht. Mit überschaubarem Aufwand bekommt man den SC60 Motor auf SC57-Niveau! Muss man zwar nicht tun, hat aber was... :P
vormachen :!:
was ist bei dir überschaubarer aufwand :?:
musst als aller erstes einmal die ganze motorelektronik rausschmeißen da es nach wie vor keiner hinbekommen hat zeitgleich die topspeed und gangdrossel zu deaktivieren......
das ist für mich nicht mehr als überschaubar zu bezeichnen......
habe so einen sc60 umbau gerade hinter mir, ausser dem sc57 grundmotor passt da einmal garnicht aus der sc57 oder sc59
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer

Bastian hat geschrieben: ausser dem sc57 grundmotor passt da einmal garnicht aus der sc57 oder sc59
schade...das Ding wäre echt ne Alternative für mich für die Straße....aber wenn dann soll se Säääääft haben :twisted:
  • topless27 Offline

Beitrag von topless27 »

Bastian hat geschrieben:
topless27 hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:
vormachen :!:
was ist bei dir überschaubarer aufwand :?:
musst als aller erstes einmal die ganze motorelektronik rausschmeißen da es nach wie vor keiner hinbekommen hat zeitgleich die topspeed und gangdrossel zu deaktivieren......
das ist für mich nicht mehr als überschaubar zu bezeichnen......
habe so einen sc60 umbau gerade hinter mir, ausser dem sc57 grundmotor passt da einmal garnicht aus der sc57 oder sc59
OK, "überschaubar" ist vielleicht wirklich etwas falsch geschrieben. Fakt ist aber, dass es geht. Nicht mit der Airbox aus der 57, das is klar. Und auch nicht mit identischen Leistungswerten... Vormachen mag ich das nicht. Ich hab weder eine SC60 noch eine SC57 zur freien Verfügung.

Grüße
Antworten