Zum Inhalt

BMW S1000RR HP4

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: BMW S1000RR HP4

Beitrag von Güdy »

Ja, ich hab auch nur vom sc2 gesprochenen. Auf der 6er hatte ich beide Mischungen drauf, sc2 ging garnicht, 1er war spitze!
  • JochenR1 Offline

Beitrag von JochenR1 »

schinnerhannes hat geschrieben:
JochenR1 hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Normen, ging mir jetzt nur um den SC2 wenns richtig heiss ist, dann schmiert er, den SC1 hatte ich in Brno
leider nicht dabei, der hätte sicher auch gut funktioniert.

hab in Calafat den aktuellen 200/55-17 "SP" gefahren u. fand den mit gutem Grip und langer Haltbarkeit gesegnet.
Denke die meisten hier könnten sich die SC-mischungen einfach sparen :wink: 8) :!:
ja klaro boss hoss v8 :D :D ne vorn hat ich n dunlop mot2 slick drauf und hatte noch den hinteren 200/55 sp rumliegen.
war vom grip ganz ok, nur du konntest zuschauen wie er weggeschmolzen ist

sorry für die blöde frage: redet ihr von vorne oder hinten? bin in brünn vorn immer sc2 gefahren und war top zufrieden.
den sp hab ich letztes jahr in mugello bei 38° zum spass mal probiert. war auf der 1199 nach 150 glatze :shock:

biste schon mal nen 200/55 vorne gefahren :?: :?:
wenn ja - was fährsten - ne BossHoss oder so'n Langgabelschrubber :wink: :wink: :?:
Spaß beiseite: die SC 2 - mischungen entsprechen fast dem "SP" !!!!
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Ecotec hat geschrieben: 2013 sollen sie angeblich laut Wolle noch länger halten bei mehr Grip, das wäre natürlich ideal :mrgreen:
Ich bin in Valencia schon die 2013er gefahren und die haben genauso viel bzw wenig gehalten wie immer und sind brutal aufgerissen (was bei den streckenbedingungen aber auch normal ist). Ob er jetzt mehr Grip hat vermag ich nicht zu sagen, aber auf alle Fälle bauen sie nicht mehr ganz so stark ab wie früher, sprich nach 10 Runden war es egal wieviel runden der Reifen drauf hatte solange noch Gummi da war. Da hat man früher ja noch jede Runde mehr gemerkt.
Das ist halt noch der größte Vorteil der Dunlops, sie halten bei mir länger und da merke ich kaum einen Unterschied zwischen Neu und paar mal gefahren.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

hehe, beim Schinnerhannes war ja auch der GP-Racer gleich dem N.tec ( konnte ich mir nicht verkneifen )

SP + K3 können viel, aber sind definitiv keine SC-Mischungen :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

MehrPower hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben: 2013 sollen sie angeblich laut Wolle noch länger halten bei mehr Grip, das wäre natürlich ideal :mrgreen:
Ich bin in Valencia schon die 2013er gefahren und die haben genauso viel bzw wenig gehalten wie immer und sind brutal aufgerissen (was bei den streckenbedingungen aber auch normal ist). Ob er jetzt mehr Grip hat vermag ich nicht zu sagen, aber auf alle Fälle bauen sie nicht mehr ganz so stark ab wie früher, sprich nach 10 Runden war es egal wieviel runden der Reifen drauf hatte solange noch Gummi da war. Da hat man früher ja noch jede Runde mehr gemerkt.
Das ist halt noch der größte Vorteil der Dunlops, sie halten bei mir länger und da merke ich kaum einen Unterschied zwischen Neu und paar mal gefahren.

Seltsam, mein Pirelli sah immer wie geleckt aus, hab das aber gesehen das in Valencia so viele Leute Probleme damit hatten das die aufgerissen sind.

Wo hattest du den 2013er denn her?

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

• schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:hehe, beim Schinnerhannes war ja auch der GP-Racer gleich dem N.tec ( konnte ich mir nicht verkneifen )

SP + K3 können viel, aber sind definitiv keine SC-Mischungen :wink:

jaaaa - ich weiß ja !!
schrieb ja auch "fast" u. meinte damit auch FAST !! bisserl SILIKA - hin oder her :wink: :wink: - Auf jeden Fall ist manche Diskussion so unnütz wie das Gemächt des Herrn Ratzinger :wink: :!:

SC 0 / SC 1 / SC 2 / und was nicht noch alles - closed CARTRIDGE - Federbeinlänge hin oder her - da wird Geld versenkt u. Motorräder "VERSCHRAUBT" daß es einem grauselig wird.
Vor allem wenn man dann schaut daß mit 1,45 min in OSL mit ner Kilo (egal welcher Marke!) rum geschwuchtelt wird 8) 8) :!:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Vom Luger. Weiß aber nicht wann die rauskommen...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

schinnerhannes hat geschrieben:[...- Auf jeden Fall ist manche Diskussion so unnütz wie das Gemächt des Herrn Ratzinger :wink: :!:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

MehrPower hat geschrieben:Weiß aber nicht wann die rauskommen...
JETZT :wink: aber festhalten der NEUE 200er Slick kostet jetzt 219,- Ocken
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten