Veranstalter SaRi, Brünn oder Most?!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- mrbird1982 Offline
Re: Veranstalter SaRi, Brünn oder Most?!
Hab nix gegen nen instruktor, den müssen wir, soweit ich weiss eh nehmen für den ersten turn. Wollte damit nur sagen, dass, ich keinen bock drauf hab 2 tage hinter jemandem herzufahren (obwohl der sicher viel schneller ist (kann) als ich).
Grade für die richtige Linie ist son Kollege sicher nen enormer Vorteil wenn mann nur 3 Meter breite Landstrassen gewöhnt ist...
Hab nix gegen nen instruktor, den müssen wir, soweit ich weiss eh nehmen für den ersten turn. Wollte damit nur sagen, dass, ich keinen bock drauf hab 2 tage hinter jemandem herzufahren (obwohl der sicher viel schneller ist (kann) als ich).
Grade für die richtige Linie ist son Kollege sicher nen enormer Vorteil wenn mann nur 3 Meter breite Landstrassen gewöhnt ist...
- Kawafighter1985 Offline
- Motorrad: ZX6R 2011
- Lieblingsstrecke: Brünn
Also ich habe mir vor meinen ersten Termin in Brünn auf youtube jede menge Videos angeschaut und nach 2 Runden gings schon super!! Instruktor brauchst ned wirklich,meiner Meinung nach, bin auch ohne dort recht schnell zurecht gekommen!!
Also ich habe mir vor meinen ersten Termin in Brünn auf youtube jede menge Videos angeschaut und nach 2 Runden gings schon super!! Instruktor brauchst ned wirklich,meiner Meinung nach, bin auch ohne dort recht schnell zurecht gekommen!!
Dem muss ich widersprechen, es sind auch beim Frank nur 17min und 3min Wechselzeit, wie bei eigentlich allen Anbietern leider nicht wie in den Beschreibungen......Maikel hat geschrieben:Die beste Adresse für den Sachsenring ist PZ-Motorsport da hast du das beste Preis-Leistung Verhältnis. Viele "günstige" fahren am Saxenring in 4 Gruppen, das ist nix gut weil dann min. 3 Turns nur 15 min sind. Beim Frank hast du 7 x 20 min für 160 EUR am Tag
- der-bramfelder Offline
Danke, Peter (Pitter), ich dachte schon ich bin der einzige hier, der das so sieht! 

# 566 - im Ruhestand
- xjelen Offline
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Most
dann sind wir fast Nachbarenmrbird1982 hat geschrieben:@ xjelen: Kommen ausm Vogtland (Sachsen)! Wie schon gesagt SaRi und Most wären nicht sehr weit, aber die knapp 400km nach Brünn kennen wir ja auch schon...

vom Sv.Sebestian nach Chomutov und dann R7 bis zum Prag ist problemlos aber dann kommt diese 200km auf die Pannelstrasse biz zum Brünn. Wir planenn im diesem Jahr drei mal Brünn und rechnen wir sicher mindestens eine Stunde mehr dazu, aber der Weg löhnt sich.
- Maikel Offline
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
Psyco hat geschrieben:Dem muss ich widersprechen, es sind auch beim Frank nur 17min und 3min Wechselzeit, wie bei eigentlich allen Anbietern leider nicht wie in den Beschreibungen......Maikel hat geschrieben:Die beste Adresse für den Sachsenring ist PZ-Motorsport da hast du das beste Preis-Leistung Verhältnis. Viele "günstige" fahren am Saxenring in 4 Gruppen, das ist nix gut weil dann min. 3 Turns nur 15 min sind. Beim Frank hast du 7 x 20 min für 160 EUR am Tag
Ja, es sind auch beim Frank nur 17 min durch die Wechselzeiten, er kann die Zeit ja auch nicht verschieben, aber wenn schon im Zeitplan wie z.B. bei MMM oder Hafenegger 3 Turns mit 15 min stehen sind die Turns bei denen eben nur 12 min also 5 min weniger als bei PZ.
Die einzigen bei denen ich die Turns exklusive Wechselzeit im Zeitplan gefunden habe war bis jetzt BiPro, da kommen dann hat so krumme Zeiten raus wie 10:23-10:43 Uhr
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Tip: Glaub den Erfahrenen hier!mrbird1982 hat geschrieben:war vielleciht etwas blöd ausgedrückt!
Nach einem Turn Instruktor (und beliebig viel Video schauen) triffst du die Linie mit Sicherheit noch lange nicht. Hier geht es mir persönlich nicht um Eure Sicherheit sondern um die der Anderen, die mit Euch auf der Piste sind.
Ich habe damals leider auch ohne Instruktor angefangen und meine Erfahrungen dementsprechend gemacht... Heute fahre ich selbst auch als Instruktor, weil in meinen Augen genau das das Wichtigste für Einsteiger ist!
Bucht zumindest am ersten Tag komplett Instruction bei einem renommierten Veranstalter. Dort wird auch nach Geschwindigkeit eingeteilt, Euch wird bestimmt nicht langweilig und ihr werdet sicher an die Linie und den Speed herangeführt!
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

-
- mrbird1982 Offline
Naja, ich denke wir kriegen das schon hin. Mit dem Instruktor...
Wie läuft das eigentlich da ab, kann man sich da auch mal irgendwo duschen oder gibts da vielleicht sogar Strom?
Zu den WM-Läufen ham wir uns immer im Wald am Bach gewaschen...
Mann war das kalt!
@xjelen: Na dann auf gute Nachbarschaft! Bist du auch zu dem Termin da? Finds cool, das ihr Böhmen so gut deutsch sprecht... bei uns kriegen das umgekehrt die wenigsten hin...
@kawafighter: Freun uns schon, hoffentlich passt es Wetter!
Wie läuft das eigentlich da ab, kann man sich da auch mal irgendwo duschen oder gibts da vielleicht sogar Strom?
Zu den WM-Läufen ham wir uns immer im Wald am Bach gewaschen...

@xjelen: Na dann auf gute Nachbarschaft! Bist du auch zu dem Termin da? Finds cool, das ihr Böhmen so gut deutsch sprecht... bei uns kriegen das umgekehrt die wenigsten hin...

@kawafighter: Freun uns schon, hoffentlich passt es Wetter!
- alex_aut Offline
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
ich versteh die ganze "geiz ist geil kacke "nicht ganz , die veranstalter schenken sich preislich nicht wirklich viel !!
wir reden hier von ca 20€ronen.
die ganze organisation muss schliesslich auch passen!
dann die sache mit dem instruktor ! tut euch und den ANDEREN, einen gefallen ,und nehmt einen für 2-3 turns.
hier gehts nicht nur um eure line, wenn da solche chaoten rumeiern, ist da schnell was passiert!
ihr wollt ja schliesslich spass haben, und in der boxengasse, mit dem ein oder enderen ein bierchen schnappen, und nicht gleich auf der nase liegen.
also habt spass !!!

wir reden hier von ca 20€ronen.
die ganze organisation muss schliesslich auch passen!
dann die sache mit dem instruktor ! tut euch und den ANDEREN, einen gefallen ,und nehmt einen für 2-3 turns.
hier gehts nicht nur um eure line, wenn da solche chaoten rumeiern, ist da schnell was passiert!
ihr wollt ja schliesslich spass haben, und in der boxengasse, mit dem ein oder enderen ein bierchen schnappen, und nicht gleich auf der nase liegen.
also habt spass !!!

Ohne Dings kein Bums 

- der-bramfelder Offline
Erst einmal Glückwunsch zu der Entscheidung mit Instruktor anzufangen - ich hatte ja schonmrbird1982 hat geschrieben:Naja, ich denke wir kriegen das schon hin. Mit dem Instruktor...
...
so meine Befürchtungen.
Brünn als GP-Strecke hat natürlich im Fahrerlager Duschen (nicht viele, reicht aber) als auch
Strom (in den Boxen sowieso, im unteren und oberen Fahrerlager auch).
# 566 - im Ruhestand