Zum Inhalt

Veranstalter SaRi, Brünn oder Most?!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Kawafighter1985 Offline
  • Motorrad: ZX6R 2011
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Veranstalter SaRi, Brünn oder Most?!

Beitrag von Kawafighter1985 »

Du hast die Qual der Wahl!!!

Würde dir aber zum SaRi oder Most raten, fürs erste mal sicher angenehmer wegen der nicht so langen anreise.Die Straßen in Tschechien sind nicht gerade die besten. Aber die Strecke in Brünn ist absolut genial, hoher Suchtfaktor!!!!
  • letti Offline
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

nimm brünn, da kannst grad als anfänger auch mal neben der spur sein und du bekommst trotzdem noch jede kurve.
wenn du in most mal von der linie weg bist oder zu spät bremst machts aua!
  • paj Offline
  • Motorrad: aus die maus

Beitrag von paj »

SaRi kenn ich nicht, da die meinen ESD nicht wollen

Most und Brno machen beide Spass, wobei ich an Deiner Stelle eher zu Most tendieren würde: erstes Mal Kringel muss es imho keine superschnelle Strecken sein. Standardübersetzung passt in Moste besser
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

Die beste Adresse für den Sachsenring ist PZ-Motorsport da hast du das beste Preis-Leistung Verhältnis. Viele "günstige" fahren am Saxenring in 4 Gruppen, das ist nix gut weil dann min. 3 Turns nur 15 min sind. Beim Frank hast du 7 x 20 min für 160 EUR am Tag (Preise 2012!)

Aber fürs erste mal Rennstrecke ist gerade beim Saxenring ein Instruktor von Vorteil, denn du siehst hier bei keiner Kurve das Kurvenende.

Ich hatte damals das Glück das keiner weiter einen haben wollte, so hatte ich den Instruktor für mich allein.

Alternative Motorrad Unger, die machen aber nur ein Termin.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Elefantenhelm Offline
  • Motorrad: R1 und R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Elefantenhelm »

Heb Dir Brünn für später auf! Ist meiner Meinung nach eine absolut geile Strecke. Und wenn Du Dich für SaRi entscheiden solltest, denk an den original Auspuff.
Dieses Jahr leider etwas zu wenig Renntrainings
  • xjelen Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von xjelen »

Kawafighter1985 hat geschrieben:Du hast die Qual der Wahl!!!

Würde dir aber zum SaRi oder Most raten, fürs erste mal sicher angenehmer wegen der nicht so langen anreise.Die Straßen in Tschechien sind nicht gerade die besten. Aber die Strecke in Brünn ist absolut genial, hoher Suchtfaktor!!!!
Im diesem Jahr beginnen die Reparaturen des D1 Prag-Brünn, also du wurdest ein bischen Geduld brauchen und sowieso geht es um die schlimmste Autobahn in CZ.
mrbird - du hast fast die gleiche Abstände wie ich, wo von fahrst du den? Zum Most ist es keine Tragedie.
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

Jo, die D1 ist echt bescheiden..., aber egal! Haben uns für Brünn entschieden jetzt! Mein Kumpel ist total heiss auf die Strecke. Wir kennen Brünn aber bei nur von den MotoGP Rennen am TV bzw. vor Ort...

SaRi war ich 2x mitm Auto. Hätte mir besser gefallen, aber ich glaube ehrlich gesagt fürn Anfang wäre das wohl doch etwas zu trickreich... Und da mein Kumpel so heiss auf Brünn ist... :twisted:

@ xjelen: Kommen ausm Vogtland (Sachsen)! Wie schon gesagt SaRi und Most wären nicht sehr weit, aber die knapp 400km nach Brünn kennen wir ja auch schon...
  • mrbird1982 Offline

Beitrag von mrbird1982 »

[quote="Kawafighter1985"]22.+23.4. Stardesign und 01.+02.5. Michael Fiala Motorsports liegen preislich in deinem Rahmen und sind auch Anfängertauglich, bin selber mit beiden schon in Brünn gewesen und bin mit Stardesign auch wieder dieses Jahr dort.

Auf jeden Fall schonmal viel Spaß und sitzen bleiben!![/quote]
Für den Termin bei Stardwsign haben wir uns auch entschieden! Werden uns ja sicher dort mal übern weg laufen... Am WE wollen wir buchen!! :D
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

mrbird1982 hat geschrieben:
Werden diese Jahr das erste Mal aufm Kringel fahrn, ich und ein Kumpel! Mit ner guten alten SC 28, jaja, lacht ruhig...

Suchen also nen Veranstalter der auch 2 solche alte Kisten mitnimmt mit 2 Rennstreckenneulingen... Instruktor wollen wir aber gar nicht, uns reicht möglichst viel Fahrzeit. Mit den Bikes knacken wir eh keinen Rekord!

2 Tage sollten nicht mehr als 300€ kosten pro Nase!!!
der-Bramfelder hat eigentlich alles vorgegeben.
Ihr wollt nur "fahren" und den anderen mit eurer "Linie" im Weg stehen. :wink:
Nimm einen Strucki, lerne die Linie und es macht nach einem halben Tag RICHTIG Spass :!: :D :D
Das ist nicht nur für euch gesünder, sondern auch für die, die ebenfalls etwas ruhiger fahren, aber wissen, WIE sie die Strecke angehen.
M.M.n gilt das für alle von dir angstrebten Strecken.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Erklaerbaer83 Offline
  • Motorrad: ZX6R Bj. 2009

Beitrag von Erklaerbaer83 »

Pitter1946 hat geschrieben:
mrbird1982 hat geschrieben:
Werden diese Jahr das erste Mal aufm Kringel fahrn, ich und ein Kumpel! Mit ner guten alten SC 28, jaja, l

der-Bramfelder hat eigentlich alles vorgegeben.
Ihr wollt nur "fahren" und den anderen mit eurer "Linie" im Weg stehen. :wink:
Nimm einen Strucki, lerne die Linie und es macht nach einem halben Tag RICHTIG Spass :!: :D :D
Das ist nicht nur für euch gesünder, sondern auch für die, die ebenfalls etwas ruhiger fahren, aber wissen, WIE sie die Strecke angehen.
M.M.n gilt das für alle von dir angstrebten Strecken.
Kann dem nur 100 % zustimmen. Habe letztes Jahr auch angefangen Rennstrecke zu fahren und hab mir auf jeder neuen Strecke einen Instruktor genommen, bringt echt eine Menge. Gerade Most ist ja nicht einfach, als Einsteiger eine vernünftige Linie zu finden. Da ruhig ein paar Turns hinter dem Instruktor her und ihr kennt schonmal die Linie zum "schneller werden".

Gruß Manuel
Saison 2015
25/26 April Lausitzring
13 Juli Oschersleben
25/26 Juli Lausitzring
08/09 September Most
Antworten