Wieviel Sekunden schneller mit einer BMW 1000RR Bj 2012
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
@ Mehr Power,
Lutze kann es vermutlich schon nicht mehr hören, aber hol Dir einen Cordona.
Wo Du den her bekommst? ööööööhhhm -> Lutze
Lutze kann es vermutlich schon nicht mehr hören, aber hol Dir einen Cordona.
Wo Du den her bekommst? ööööööhhhm -> Lutze
Ist das eine Schlange oder Spinne?Chris hat geschrieben:..., aber hol Dir einen Cordona.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Woher der Name kommt, keine Ahnung.Jörg#33 hat geschrieben:Ist das eine Schlange oder Spinne?Chris hat geschrieben:..., aber hol Dir einen Cordona.
Ich nannte es an meienr ersten BMW Schaltautomat und war begeistert

- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
-Meyer Kurt- hat geschrieben:Oder schwups der Highsider ruft.
die Problematik gibt es nur an den Modellen bis Baujahr 2011!!!!!!!
BMW hat der Sicherheit wegen, die TC der Funktion des Schaltautomaten vorgeschaltet!!!
Das war auch das Problem einiger Getriebeschäden da die Jungs unwissend dieser Eigenart trotzdem unter Volllast den nächsten "reingetreten" haben u. welches Getriebe macht das bei 200 PS auf Dauer mit




Ab 2012-er Modell sind die Funktionen parallel in der ECU abgelegt, weshalb bei arbeitender TC der Schaltautomat funktioniert.
immer locker durch die Hose atmen 

- Langer Offline
- Beiträge: 1811
- Registriert: Dienstag 9. November 2010, 09:47
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Keine Sorge wenn Peter uf der STrecke ist, kommt keine Suzi dran vorbei... Wo denn auch die Idealliene ist voll
)))) Sehen uns in Aragon Peter, ich freu mich schon drauf... Diesmal ohne meine Suzi

Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
Nö ist bei der 12er auch noch.schinnerhannes hat geschrieben: Ab 2012-er Modell sind die Funktionen parallel in der ECU abgelegt, weshalb bei arbeitender TC der Schaltautomat funktioniert.
PS: Wir müssen mal wieder in den Güldenen Engel.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Jörg#33 hat geschrieben:Nö ist bei der 12er auch noch.schinnerhannes hat geschrieben: Ab 2012-er Modell sind die Funktionen parallel in der ECU abgelegt, weshalb bei arbeitender TC der Schaltautomat funktioniert.
PS: Wir müssen mal wieder in den Güldenen Engel.
1. ach - echt - hätte schwören können daß meine 12-er das nicht gemacht hat - aber anscheinend hatte der Reifen immer genug Grip

2. ja!
immer locker durch die Hose atmen 

Im Slick-Modus hab ich es auch nicht geschafft, aber im Race-Modus hat sie es gemacht.schinnerhannes hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Nö ist bei der 12er auch noch.schinnerhannes hat geschrieben: Ab 2012-er Modell sind die Funktionen parallel in der ECU abgelegt, weshalb bei arbeitender TC der Schaltautomat funktioniert.
PS: Wir müssen mal wieder in den Güldenen Engel.
1. ach - echt - hätte schwören können daß meine 12-er das nicht gemacht hat - aber anscheinend hatte der Reifen immer genug Grip![]()
2. ja!
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1416
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
HM Quickshifter in der Bucht für 249 Tacken für S1000RR,
2 Stk noch da, einen hab ich schon.
2 Stk noch da, einen hab ich schon.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- gsx751 Offline
- Beiträge: 1619
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
- Motorrad: s1000rr
- Wohnort: Bochum
Das geht und wieJörg#33 hat geschrieben:Im Slick-Modus hab ich es auch nicht geschafft, aber im Race-Modus hat sie es gemacht.schinnerhannes hat geschrieben:Jörg#33 hat geschrieben:Nö ist bei der 12er auch noch.schinnerhannes hat geschrieben: Ab 2012-er Modell sind die Funktionen parallel in der ECU abgelegt, weshalb bei arbeitender TC der Schaltautomat funktioniert.
PS: Wir müssen mal wieder in den Güldenen Engel.
1. ach - echt - hätte schwören können daß meine 12-er das nicht gemacht hat - aber anscheinend hatte der Reifen immer genug Grip![]()
2. ja!

mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen