klar denkst ich nehm die mir gegebenen infos nicht auf
ne aber des is ja echt ne frechheit... mal fragen ob ihc das ganze adnn mit dem kollege der mitgeht zusammen machen kann also seinen kübel mit auf meine liste nehme...
Bin schon 16 Std. gestanden wegen den Scheiß.
Und ja ich hatte Papiere vom Zoll und vom Bike- aber nicht zugelassen. Bei der Einreise falsch abgestempelt vom Slowenen, denn der macht ja Ärger-->weil der Urlauber nur durch Slowenien fährt und seine Urlaubskasse beim "Feind" lässt.
tja 3 Monate zu früh???
Ab juni 2013 soll angeblich der "Vorhang" fallen
Weiß da jemand mehr bezüglich :Unangemeldet /keine Papiere etc...
Wirds dann besser????
Politisch gesehen ist Kroatien nicht schlechter als manche anderen €Staaten
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Man kann es doch auch drauf anlegen glück zu haben
und im Fall der Fälle die anfallenden Steuern hinterlegen.
Auf dem Rückweg nimmt man die Moneten wieder mit.
Nix anders macht doch auch das Carnet nur in Papierform.
Vorletztes Jahr mussten zwei Bekannte von mir wieder umdrehen. An zwei Grenzübergängen nicht rein gekommen. Die hatten ausser den Brief nix dabei. Ich auch nicht, aber da ich meine Karre im Wowa transportiere, wurde ich auch nicht kontrolliert! So lange die da auch son Quatsch an der Grenze veranstalten, fahre ich auch nicht mehr runter!
viele haben verschiedene erfahrungen gemacht,.. ohne zweifel....
Jetzt sag ich dir wie es läuft:
1- Carnet,.. schon und gut,.. am ende unnutz
2- Nimm mit alle unterlagen mit, kauvertrag,.. Schein, Brief,..
und gut is es... Geh eifach durch. Pass kontrolle und basta
In Rijeka,.. kannst auch in Regen, ohne Regenreifen selenruhig fahren. Belag ist eifach Grob, und grip ohne ende.
Es gibt keine Strecke mit so ein Belag. Reifen Mörder. Nimm lieber Reserve reifen mit.
Ich konnte zwar zum letzten Termin 2012 in Rijeka nicht fahren, aber "mein" Veranstalter stellt eine Bestätigung aus, dass man zu einer Rennsportveranstaltung fährt und avisiert das bei dem in Frage kommenden Grenzübergang. Meines Wissens gab es letzten Oktober keine Probleme an der kroatischen Grenze, auch nicht bei Motorrädern ohne Brief. Und für alle Fälle kannst du noch 2 Pirelli Caps und ein Tragerl Red Bull im Hänger deponieren und dem Zöllner in die Hand drücken, falls er reinschauen will, das ist dort altbewährte Brauchtumspflege. Garantie ist das aber auch keine. Alternative ist ein Carnet, was mit Aufwand und Kosten verbunden ist. Und falls du diesen Weg gehst, vergiss nicht, auch die Ausreise wieder bestätigen zu lassen, ein "offenes" Carnet kann Monate später für unliebsame Probleme sorgen.
Hallo,
Übersetzung mal nicht zu kurz machen da du zwei lange geraden hast,
ohne Regenreifen stimmt nicht ganz, bei leichtem Regen gehts wirklich ohne Regenreifen
da der Belag sehr rauh und offenporig ist.
Kiesbetten sollte man eigentlich immer meiden aber hier besonders.
Wir sind auch mit Dreier dort,komm auf ein Bier vorbei
KABRO Motorradtechnik Köln
MSV Bikers Heaven Wien
MSC-Porz
Motorsportschool Zolder
fast-bike-racing
WSB Sport Race Events
Hallo
Wir werden auch bei Dreier Racing vom 25.03 -28.03 da sein.
Nach langen informieren und nachlesen probieren wir es mal mit einem carnet
über die Grenze zu kommen .
Da soll ja ein fester Reifendienst sein weiß einer wie viel da ein Reifen mehr kostet als in Deutschland ?
Und reichen 2Sätze Dunlops und 1Satz Pirelli SC2 ?