Dumme Sprüche wie du es nennst hat hier wohl keiner von sich gegeben, es waren Ratschläge und m.M. nach sehr sinnvolle.
Niemand will von Dir vor der Kurve abgeschossen werden weil die Bremse versagte.
Da helfen dann auch so dumme Sprüche wie "Mein Mechanix schaut nochmal drüber" oder "Dritten" nicht viel !
Sorry, aber das ist Kindergeburtstag, beim Thema gibt es kein Pardon !
AndyMR6 hat geschrieben:...
Lies den Fredverlauf (sic!) und vielleicht wirst Du verstehen....
moin,
deine fragestellung laesst darauf schliessen, dass du von dem was du da tust kaum ahnung hast.
das ist fuer manchen (auch mich) ein warnsignal, speziell wenn es dabei um so essentielle dinge wie die bremse geht.
war in diesem fall moeglicherweise unnoetig, doch wohl nicht boese gemeint.
vielleicht verstehst du auch ...
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Übrigens habe ich schon diverse Bremsen komplett überholt (und sogar letztlich im Fahrbetrieb und durch Tüv-Beamte geprüft) und suchte lediglich eine schnelle Antwort bzgl. der sanften Methode des Belagrückstellens.
Aber man kann natürlich auch ein Buch schreiben, klar!
Noch mal ausdrücklich und ernsthaft meinen Dank an die !technischen Supporter!"
AndyMR6 hat geschrieben:Na, das hätten wir ja dann geklärt!
Übrigens habe ich schon diverse Bremsen komplett überholt (und sogar letztlich im Fahrbetrieb und durch Tüv-Beamte geprüft) und suchte lediglich eine schnelle Antwort bzgl. der sanften Methode des Belagrückstellens.
Aber man kann natürlich auch ein Buch schreiben, klar!
Noch mal ausdrücklich und ernsthaft meinen Dank an die !technischen Supporter!"
Wenn Du schon so ein Fachmann bist, dann hätte sich Deine Frage erübrigt. So was kann man selbst bzw. auf sowas kann man selbst kommen.
Im Voraus Danke für Deinen jetzt kommenden Kommentar über Besserwisser.
AndyMR6 hat geschrieben:[...] und durch Tüv-Beamte geprüft [...]
Hm... BEAMTE beim TÜV?? Oha...
Zur Sache: Wenn sich Bremskolben nicht mit der Hand zurückdrücken lassen (man also ein Werkzeug braucht) - dann ist meine Überzeugung:
ZERLEGEN und GANGBAR machen
Dazu gehören neue Dichtungen, gereinigte Nuten für die Dichtringe und Montagepaste und schon flutschts
(Das bezieht sich jetzt natürlich nur auf Standart-Motorrad-Bremssättel - dass man beim A8 einen Laptop braucht um die Kolben zurück zu ziehen, lassen wir hier mal aussen vor....)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
lonzo hat geschrieben:Zur Sache: Wenn sich Bremskolben nicht mit der Hand zurückdrücken lassen (man also ein Werkzeug braucht) - dann ist meine Überzeugung:
ZERLEGEN und GANGBAR machen
Dazu gehören neue Dichtungen, gereinigte Nuten für die Dichtringe und Montagepaste und schon flutschts
du schraubst zu viel an Honda. Dachte ich auch bis ich die Sättel meiner 750er nach der von dir beschriebenen Überholung immer noch nur mit immensen Kraftaufwand bewegen konnte.
Bis dahin hab ich mich immer gefragt wozu dieses hier schon verlinkte Werkzeug zum zurückstellen gut sein soll.
Jetzt sind R1 Sättel drauf und meine Welt wieder in Ordnung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!