Zum Inhalt

Wer ist vom 27-30/31.12 mit Rehm in Cartagena!

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• ANDRE``AS Offline
Wer ist vom 27-30/31.12 mit Rehm in Cartagena!

Beitrag von ANDRE``AS »

Hallo wer fährt vom 27-30/31 nach Cartagena ! sind noch am überlegen ob es Cartagena od.Calafat wird! mfg
  • HCB Offline
  • Motorrad: MOTO Guzzi Lehmann
  • Lieblingsstrecke: Cartagena, Rijeka

Re: Wer ist vom 27-30/31.12 mit Rehm in Cartagena!

Beitrag von HCB »

Moin, moin,
ab dem 21.12. werde ich in Cartagena :lol: sein und das zu mehr als das 10. mal. Bis 1998 war ich um diese Zeit oft mit Speer in Calafat aktiv. Die 500km größere Distanz bis Cartagena sitze ich auf einer Backe :assshaking: ab und dafür bekomme ich ein wesentlich geringeres Wetterrisiko, 3-4 Grad höhere :barney: Temperatur und auch noch eine anspruchsvollere Rennstrecke.

Calafat ist insofern besonders witterungsanfällig, von den Bergen bläst häufiger mal ein Fallwind in einer derartigen Stärke herunter, daß alles was nicht doppelt und dreifach gesichert ist vom Fangzaun am Rand des Fahrerlagers aufgefangen wird. Vor vielen Jahren machte einer meiner Freunde schlimme Erfahrung bei der Anfahrt, der Wohnwagen wurde von der National Straße geblasen. Zum Glück löste sich die Anhängerzugvorrichtung, so daß der Wohnwagen alleine in die tiefe Schlucht stürzte :axed: und wohl heute noch da liegt samt Reisegepäck.

Übrigens komme ich an der Rennstrecke Calafat vorbei, ich benutze ab Tarragona die gebührenfreie National Straße bis vor Valencia. Oft übernachte ich vor der Einfahrt oder in der Rennstrecke sofern sie geöffnet ist. Das Gespann stelle ich dann windgünstig :blob: hin, die Windgeräusche ließen einen dann doch in ca. 50% meiner Übernachtungen kaum zur Ruhe kommen. Tatsächlich habe ich mich einmal morgens nicht getraut meine Fahrt fortzusetzen bevor ich mir den Verkehr auf der National Straße von der Straßenbrücke aus angeschaut hatte. Das will was heißen, mein Wohngebiet Unterelbe wird schließlich häufiger mal richtig "durchgelüftet". :alright:

Alles in allem, nur Calafat ist mir heute keine Anreise von ca. 1.900km mehr wert :bang: ...................

Soweit meine allgemeinen Erfahrungen, gerne beantworte ich :idea: spezifische Fragen zu den beiden Rennstrecken.

För hüüt segg ik Tschüß bet Cartagena :P

Hartmut
Do wat Do wullt, de Lüüe snackt doch!

Plan 2018
Cartagena 22.12./05.1. Rehm
Jerez Feb.2./9. MotoCenter Thun
Rijeka 19./22. April
OSL Twins Only 17./18. Juli
Brno 7./9. Aug. Bimotaclub
  • ANDRE``AS Offline

Beitrag von ANDRE``AS »

Harter Tobac mit deinem Kumpel! in Cartagena war ich 2mal Wetter war immer gut! wollte mir die 500km Sparen und nur bis Calafat fahre,dort sind ein Paar bekannte Gesichter, ja der Wind war woll letztes Jahr so heftig !,da mußte das 4h Rennen ausfallen, nah dann wird es doch wohl eher Cartagena !mfg
  • Martin31 Offline

Beitrag von Martin31 »

Ich hatte auch erst mit Calafat überlegt,mich aber aufgrund der etwas sichereren Wetterlage für Cartagena entschieden.Werde wohl am 27.12. ankommen und dann hoffentlich bei schönem Wetter 4 Tage Spaß haben.
Vielleicht sieht man sich ja.
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

i bin a dort :band:
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Bin auch da,
hat evtl jemand die adresse von der Rennstrecke?
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

habs gefunden
Carretera Aljorra Km 2,6 CP 30391 Cartagena
Antworten