Zum Inhalt

MotoGP-Slicks contra Straßenreifen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Bundy hat geschrieben::roll: Ja Jens, ich denke auch dass die Zeiten getürkt sind.... :roll:
Genau, ich wußte es immer, die knobeln das vorher aus und setzen sich dann vor den beheizten Ofen. :roll:

frierende Grüße
Hajo
Zuletzt geändert von Hajo am Mittwoch 15. März 2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Es hilft nix Schrotti muß das einfädeln! Z.B. A. Mecklau in Oschersleben = 3 Tage. Je einen Tag Supersportreifen, Hobby Slicks u. dann GP Slicks!!!!!!

Schroooooooooooootttttttiiiiiiie Heeeeelp....!!!!! :wink:
Gruß
Torsten
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Bundy hat geschrieben::roll: Ja Jens, ich denke auch dass die Zeiten getürkt sind.... :roll:
Getürkt im eigentlichen Sinne wohl nicht. Aber es wäre nicht das erste Mal daß die Zeit einer versiebten Runde als offizielle Rundenzeit herhalten muß.
So wie damals beim Vergleich Lamborghini / MV Agusta am NBR, wo ja auch die Geschwindigkeiten in den einzelnen Kurven dokumentiert waren und man anhand der Datarecordings einiger Hobbyracer nachvollziehen konnte, daß der Teuchert die Kurve entweder total verwarzt haben mußte oder dort das Wasser noch meterhoch stand. :roll:

Wie auch immer: würden mich die SC2 wirklich über 6 Sekunden schneller machen, dann könnte ich Euch alle eintüten ... :wink:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Der Jens hat geschrieben:Wie auch immer: würden mich die SC2 wirklich über 6 Sekunden schneller machen, dann könnte ich Euch alle eintüten ... :wink:
Naja, realistisch betrachtet würdest Du dann endlich mal eine adequate 2-Ventiler-Zeit hinbekommen ... was auch immer das im Vergleich bedeuten mag ... auf jeden Fall wäre es schmeichelhaft zum Thema Reifen von Dir erst wieder zu hören wenn Du das geschafft hast :alright: :wink:

Aber natürlich hat Arne sich mit dem Straßenpneu nicht richtig Mühe gegeben. Sonst würden ja wieder alle sagen der taugt für den Track :roll:

Gruß
CeDee #67
racing is fun and safer than cruising
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, ob ein Straßenmotorradreifen unter einem Anhänger bei bis zu 190 km/h vorteilhaft für Grip und Fahrwerk sowie Laufeigenschaften des Anhängers sind? Oder muss man den Anhänger erst mit sehr leichtem Gas befüllen?
8) :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Bundy hat geschrieben:Ich finde die 10 sek. schon extrem VIEL, weil der gute Colin anscheinend schon grenzwertig unterwegs war.
Natürlich sind die Reifen nicht für so ein Geschoss gebaut. Colin hat anscheinend anfangs gesagt, diese Idee wär ne Bullshit-Idee gewesen.
Zitat: "Ich hab gedacht, meine Kupplung wär im Eimer, so hat der Gummi durchgedreht."
Dann wurde aber das Mapping und die Charakteristik geändert, und hernach gings wohl besser.... :)

könnte nicht paar sek. auf das konto des geänderten mapping und der charakteristik gehn?

außerdem sagte colin
colin hat geschrieben: fährt eben wie ein michelin reifen - 2:11 sind möglich, wenn ich ein bisschen übe. 2:10 wenn ich viel riskiere, oder 2:09....
und 2.09 zu 2.02 würde nur noch 7 sek. unterschied machen
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Jooooo, ich hab mir jetzt den Reifentest in der neuen PS mal ganz und genau durchgelesen.....
@Jens> Das solltest du auch mal tun.... :wink:
Wer nach der Lektüre noch behauptet, Straßenreifen gehören auf die Rennstrecke, dem gehört der Führerschein samt Geburtsurkunde entzogen! :twisted:
Naja, es soll ja Leute geben, denen es egal ist, wenn sie mal eben 5 Sekunden langsamer sind als sie eigentlich (mit Rennreifen) sein könnten, aber diejenigen gehören auch nicht auf die Rennstrecke... :twisted: :twisted: :wink:

Gute Nacht.
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

nachdem ich auf dem NBR die Opelkurve im Supermoto Styl umfahren bin, kommt bei mir kein Strassenreifen mehr drauf.....Das war im 3. Turn und es war heiss...Entweder profiliert wie Supercorsa pro oder Slick.

Und die Test von Tode haben es doch gezeigt. Wenn er noch mehr Turns gefahren wäre hätte man sehen können, wie der Strassenreifen noch mehr abbaut. Und Tode ist ein guter . der kanns wenn auch rutscht......
:wink:
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Bundy hat geschrieben:Jooooo, ich hab mir jetzt den Reifentest in der neuen PS mal ganz und genau durchgelesen.....
@Jens> Das solltest du auch mal tun.... :wink:
Wer nach der Lektüre noch behauptet, Straßenreifen gehören auf die Rennstrecke, dem gehört der Führerschein samt Geburtsurkunde entzogen! :twisted:
Habe den Test gestern nur überfliegen können. Beim M3 stand da was von hohem Unterhaltungswert. Da wir alle nicht unser Geld mit der Rennerei verdienen, sondern es nur aus Spaß machen, müßte der M3 demnach der ideale Reifen für die Rennstrecke sein ... :roll:

:wink:
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Kurz zum Thema Strassenreifen

Ich bin wirklich nicht schnell und ein Anfänger aber hatte auch am Pannoniaring Strassenreifen drauf ;Diablo ( des geht scho :? )

Das Ende vom Lied,HIGHSIDER, meine ZXR 750 ziemlich im Arsch Daumenbruch Schulter Hüft und Fersenprellung

NIE WIEDER STRASSENREIFEN

So ein Vergleichstest würde mich auch mal brennend interessieren

Gruss Lehrling
Antworten