Zum Inhalt

Superbike*IDM 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: IDM 2013

Beitrag von FrontPlayer »

:ROMAN: hat geschrieben: Eigentlich genügt der Blick auf die Insel und was dort funktioniert, kann hier durchaus machbar sein. Ja ich mag die BSB und finde schon, dass man zu Recht Gutes kopieren darf. Es interessiert keinen normalen Fan oder nicht Motorrad-Fahrer, wie hochtechnisch die Bikes auf der Strecke sind. Spannende Rennen wollen die Leute sehen, möglichst viele Hersteller und natürlich auch den ein oder anderen bekannten Fahrer. Am besten einen aus der Heimat. Dazu ein attraktives Rahmenprogramm. Deshalb ist die Superstock 1000 Klasse genau das Richtige aber kommt wie so oft in Deutschland viel zu spät.
Diese ketzerischen BSB-Ansätze sind ja genau das, was man hierzulande nicht sehen will laut einem Teamchef, der in 2012 die meisten Fahrer am Start hatte

Diese kleinen Schmock-Teams sind genauso verpönt wie die engen Fights, das hohe Zuschauerinteresse mit Fahrermeetings im Paddock und die günstige Einheitselektronik, die Personal und Kosten spart
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

FrontPlayer hat geschrieben:
Diese ketzerischen BSB-Ansätze sind ja genau das, was man hierzulande nicht sehen will laut einem Teamchef, der in 2012 die meisten Fahrer am Start hatte

zum glück sitzt dieser clown nicht in der superbike*idm geschäftsleitung :roll:
der soll sich mal lieber überlegen warum ihm die fahrer weglaufen
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

:ROMAN: hat geschrieben:...und mittlerweile ist die IDM ganz weit weg von der Talentschmiede, die eine nationale Meisterschaft eigentlich sein sollte. Eher geben sich hier Veteranen die Krone in die Hand
Das sehe ich anders.
Die IDM ist sehr jung in allen Solo-Klassen, vor allem der Moto3/125 und der SSP. Veteranen wie Schulten und Kaufmann sind weg. Leute wie Bauer sind mit 36 Jahren schon Alteisen.
Kann sich jemand an die 125er Zeit mit Alfred Weibel erinnern? Der zeit gegenüber ist die IDM deutlich verjüngt.

Auch Talente werden in der IDM genug geschmiedet. Nur werden die geschmiedeten Waffen in der WM nicht geschliffen oder eingesetzt...

Den Namen Superbike*IDM finde ich völlig daneben und überflüssig.

Als der Begriff IDM damals kreiert wurde und so vor sich hindümpelte habe ich mich mit ein paar IDM-Leuten mal darüber unterhalten und den Begriff "Internationale" in Verbindung mit "Deutsche" in IDM angeprangert. Es klang schlicht widersprüchlich. Was denn nun? Deutsch oder international? Aber es wurde ja dann nur noch von "IDM" gesprochen. So wie von der BSB halt. Und so hat sich dann trotz dieser "Widersprüchlichkeit" der Begriff IDM durchgesetzt. Und irgendwie war jedem klar, dass die stärksten bikes das Zugpferd darstellten. Das musste man nicht in den Vordergrund stellen. Warum das jetzt passieren soll, verstehe ich nicht.
Die Superbikes hatten auch immer das Gros an namhaften Fahrern. Also, wozu?

Für mich ist der neue Begriff der erste Fehltritt des neuen Orgateams. Irgendwie unprofessionell...

Hoffentlich läuft der weitere Rest besser.

In der heutigen MSA ist ein langes Biaggi-Interview. Ziemlich viel Mist, was Biaggi da von sich gibt (aus meiner Sicht), aber eins stellt er klar fest und hat zu 100% Recht:
Max Biaggi hat geschrieben:"Die Basis des Motorradsports ist die Show"
Und das MUSS die Maxime des neuen Orgateams sein.
Alles andere ergibt sich daraus.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Warum das jetzt passieren soll, verstehe ich nicht.
ganz einfach man will sich der Namensgebung der SBK-WM anpassen
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

und was soll das bringen?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von luxgixxer »

Ich kann nicht verstehen wie man sich soo viele Gedanken um einen Namen machen kann...
Klingt etwa BSB oder AMA Superbike oder ONK Superbike oder Pro Superbike oder Sportbike Open besser??
Keinen interessierts, was stimmen muss ist die Action. Wenn die stimmt koennen sie sich sogar Teletubbies SBK nennen...
  • Baumi#55 Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Baumi#55 »

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht um auf Beiträge zu kommen ? Siehe GSX/R-Cup fred......
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

luxgixxer hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man sich soo viele Gedanken um einen Namen machen kann...
Klingt etwa BSB oder AMA Superbike oder ONK Superbike oder Pro Superbike oder Sportbike Open besser??
Keinen interessierts, was stimmen muss ist die Action. Wenn die stimmt koennen sie sich sogar Teletubbies SBK nennen...
Es geht ja nicht wirklich darum ob jetzt IDM oder Superbike IDM - wobei das schon bescheuert klingt
Aber die Begründung dahinter, das ist mal wieder beknackt vom aller feinsten. Zu glauben der Name würde für mehr Popularität sorgen... wahnsinn
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Tead hat geschrieben: Es geht ja nicht wirklich darum ob jetzt IDM oder Superbike IDM - wobei das schon bescheuert klingt
Aber die Begründung dahinter, das ist mal wieder beknackt vom aller feinsten. Zu glauben der Name würde für mehr Popularität sorgen... wahnsinn

Den Namen einer gut eingeführten Serie zu ändern ist typisch für deutschen aber sinnlosen Aktionismus.

Mit solchen Augenwischereinen versucht man ein Produkt aufzuwerten. Warum kümmert man sich nicht mal darum, das die Rennen ins TV kommen. Und das live? Das wär doch mal was.

Gäbe es den Erich Engässer von Sport1 nicht, würde man gar nix sehen! Tote Hose wär dann angesagt.
Dessen Engagement kann man gar nicht hoch genug einschätzen, der tut was für die Popularität der IDM.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Kampfschlumpf »

Das 2013er Reglement für die Superbike, STK, SSP und 125/Moto3 ist nun online.

http://www.idm.de/offiziell.asp?iid=111&mid=30&uid=0
Antworten