John`ek hat geschrieben:na ja, früher hieß es ProSuperbike. Da fuhren ja auch andere Klassen mit.
Da gibt es schon wichtigeres als den Namen. Hoffentlich machen sie es besser.
IMHO war damals "ProSuperbike" nur die Superbike-Klasse http://www.prosuperbike.de/
und der Rest war noch DM ohne "I"
John`ek hat geschrieben:na ja, früher hieß es ProSuperbike. Da fuhren ja auch andere Klassen mit.
Da gibt es schon wichtigeres als den Namen. Hoffentlich machen sie es besser.
IMHO war damals "ProSuperbike" nur die Superbike-Klasse http://www.prosuperbike.de/
und der Rest war noch DM ohne "I"
Genau so wars. Die anderen Klassen liefen damals unter "DM".
Ich sehe das wie John'ek, Namen ist doch letztlich wurscht. Wichtig ist ob die neuen Köpfe es besser machen als vorher. Und der Name Superbike wird bei der Masse der Strassen-Motorradfahrer eher etwas auslösen als IDM.
Richtig, es gibt weitaus wichtigeres als den Namen, aber:
Wenn man mal mit normalen Zuschauern oder nicht spezialisierten Kunden spricht, und man sagt IDM, dann kam meisten die Frage: was ist das, Straßenrennen? wenn man sagt Superbike, dann können die damit was anfangen.....
obs dann letzendlich Superbike, Supersport, Superstock oder Moto 2 oder 3 ist, ist Latte..
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
In manchen einschlägigen Motorsportzeitungen/Inet Berichten wird die IDM auch in Klammern ausgeschrieben
da sich nicht jeder Motorradfahrer unter IDM was vorstellen kann,somit ist vielleicht der neue Name
ned mal so schlecht.Gibt schlimmeres!!
Hier im Forum werden sicherlich fast alle wissen was IDM ist,aber es sollen ja auch andere angesprochen werden.( ( mehr) Zuschauer / Fernsehpublikum ....)
Was mir mehr Falten bereitet als der neue Name ist die "Geschäftführung" nicht das da wieder sehr spezielle Regeln
ins Leben gerufen werden -->Die Gefahr ist das,das ganze dann auf eine Seite hängt
Kann man bloß hoffen das es nahezu FAIR abgeht.
Wobei die 3 Herren ja wissen sollten wie schnell sowas nach hinten losgeht.Mit deren Erfahrung kann da schon was draus werden-->wenn Fair!!!
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Flyboy hat geschrieben:So n Logo gibt es auch von SSP, SST, usw...
Ne das ist das Logo welches über der Gesamtseite der WM angezeigt wird, für die Klassen gibt es dann nochmal eigene, könnte in der IDM dann ja genauso aussehen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
...ihr habt ja teilweise recht und ich bin auch nicht der große Fan der IDM. Unter der Führung des DMSB wurde viel Murks gemacht und mittlerweile ist die IDM ganz weit weg von der Talentschmiede, die eine nationale Meisterschaft eigentlich sein sollte. Eher geben sich hier Veteranen die Krone in die Hand (ohne diese Fahrer zu entwürdigen) und diese Entwicklung sollte man nicht verschlafen.
Ob das nun mit dem Team vom Eurospeedway, pardon Lausitzring jetzt besser kann, bleibt abzuwarten. Was bisher am ESW geschah, seit der Herrschaft von Alpha-Technik ist sehr mager. Kaum Rennveranstaltungen und ein vor sich hin vegetierendes Oval sind eher das Resumee. Aber ein Wechsel im IDM-Management ist durchaus sinnvoll, damit unsere deutsche Meisterschaft nicht total in der Versenkung verschwindet. Wenn man bedenkt, dass durchschnittlich 10.000 Zuschauer die Rennen der IDM besuchen, dann ist das für mich Besorgnis erregend. Wir leben im Land der höchsten Bevölkerungsdichte und es interessiert (fast) kein Schwein, wenn die IDM irgendwo ihre Zelte aufschlägt. So kann es doch nicht sein und weiter gehen. Sicher tun die verhältnismäßig hohen Eintrittspreise was dazu. 35 Euro p.P. überlegt sich ein Familienvater oder bekommt von der Mutti gleich eine Absage. So ist es nun mal.
Eigentlich genügt der Blick auf die Insel und was dort funktioniert, kann hier durchaus machbar sein. Ja ich mag die BSB und finde schon, dass man zu Recht Gutes kopieren darf. Es interessiert keinen normalen Fan oder nicht Motorrad-Fahrer, wie hochtechnisch die Bikes auf der Strecke sind. Spannende Rennen wollen die Leute sehen, möglichst viele Hersteller und natürlich auch den ein oder anderen bekannten Fahrer. Am besten einen aus der Heimat. Dazu ein attraktives Rahmenprogramm. Deshalb ist die Superstock 1000 Klasse genau das Richtige aber kommt wie so oft in Deutschland viel zu spät.
Ich bin gespannt, was 2013 auf die Beine gestellt wird und schreibe meine Meinung dazu erst, wenn die Saison im Gang ist und ich mich am Lausitzring selber überzeugen konnte...
diese BMW-Werksmeisterschaft reisst einen halt nicht vom Hocker. Genauso wie Moto GP. Was ich mir gerne anschaue sind Rennen mit dichten, ausgeglichenen Starterfeldern oder Endurance.