basti hat geschrieben:ich finde es gut das einige Fahrer wieder anfangen die Mitgiftmetohde zu boykottieren.
Scott Redding sollte auch für die Moto-Gp Geld mitbringen und er hat ganz klar gesagt:
Ich bin ein guter GP-pilot und werde definitiv nicht für das Fahren bezahlen!!!
Und toll das Martin Bauer das auch so sieht. Dann hört diese Ausnutzerei von den Fahrern endlich mal auf.
Die Teams bereichern sich doch derzeit nur von den Mitgiften.
Zu glauben die Teams würden sich an den Bezahlfahrern bereichern, entbehrt jeglicher Realität. Je kleiner die Klasse, desto notweniger sind Fahrer, die Kohle mitbringen.
Die Notwendigkeit hierfür liegt nicht daran, das die Teams sich an den Fahrern gesundstossen wollen, oder sie zu dumm wären Sponsoren aufzureissen.
Es geht einfach nicht anders. Die Fahrer bekommen anscheinend das Geld leichter als ein unbekanntes und irgendwie anonymes Team. Klar wäre es wünschenswert wenn die Fahrer kein Geld mehr mitbringen würden, aber leider lässt sich zu Zeiten einer weltweiten Rezession kaum verwirklichen.
Der prominenteste Bezahlfahrer 2013 dürfte wohl Rossi sein. Der hat sich nachdem was man hört mit Monsterkohle bei Yamaha als Nr2 eingekauft.
Roland hat geschrieben:Der prominenteste Bezahlfahrer 2013 dürfte wohl Rossi sein. Der hat sich nachdem was man hört mit Monsterkohle bei Yamaha als Nr2 eingekauft.
Und es wäre schön, wenn Bauer einen personal Sponsor finden würde, der ihn bei xyz einkauft.
Das ist der Daniel Sutter, der ist dieses Jahr SSP Vizemeister geworden (mit Bazzaz natürlich!)
der möchte mit der ZX10 in die SST,
ich frag ihn mal ob er schon Infos hat....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Offizielle Pressemitteilung der Superbike IDM:
Pressemitteilung
SUPERBIKE*IDM: Mit neuem Namen und neuem Team in die neue Saison
Klettwitz, 14. Dezember 2012.
Wie auf der Messe „Intermot“ Anfang Oktober in Köln bekannt gegeben, wird die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft ab sofort von einem neuen Promoter – der MotorEvents GmbH – organisiert und vermarktet. Hinter MotorEvents stehen mit den drei Geschäftsführern Josef Meier, Josef Hofmann und Bert Poensgen Persönlichkeiten, die seit Jahrzehnten fest im Motorradsport verankert sind und über ein großes Expertenwissen verfügen.
Gemeinsam wollen sie und das Team der MotorEvents GmbH, die zu diesem Zweck neu gegründet wurde, die Serie in den nächsten Jahren weiter nach vorn bringen und neue Akzente setzen.
Neuer Name und neues Logo
Der erste Schritt: Für eine bessere Vermarktung wird die Serie ab sofort SUPERBIKE*IDM heißen und auch mit einem neuen Logo an den Start gehen. „Die Superbikes sind ganz klar das Zugpferd der kompletten Meisterschaft. Das soll sich ab sofort bereits im Namen widerspiegeln“, erklärt Josef Meier, Geschäftsführer der MotorEvents GmbH, die Hintergründe. „Natürlich werden wir aber auch die anderen Klassen nicht vernachlässigen und ihnen eine entsprechende Bühne geben.“
Neben Superbike und Superstock 1000 werden in der Saison 2013 die bekannten Klassen Supersport, Moto3/125 und Sidecar sowie der ADAC Junior Cup und der Yamaha R6-Dunlop-Cup in der SUPERBIKE*IDM an den Start gehen. Zusätzlich sind Gaststarts weiterer Klassen geplant – soweit es der Zeitplan ermöglicht.
Derzeit wird eifrig am Reglement für die Saison 2013 gearbeitet, das ebenfalls in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll. „Außerdem führen wir aktuell Gespräche mit Veranstaltern und Partnern“, gewährt Josef Meier einen Blick hinter die Kulissen. „Auch an einer neuen Website wird mit Hochdruck gearbeitet.“
Kalender für die Saison 2013 steht*
Konkreter ist dagegen bereits der Kalender für die Saison 2013. Acht Rennwochenenden sind geplant. Der Saisonauftakt wird traditionell am Lausitzring gefeiert, das Finale in Hockenheim. Dazwischen ist die SUPERBIKE*IDM am Nürburgring, inOschersleben, am Schleizer Dreieck und am Sachsenring zu Gast. Zudem gibt es mit Zolder (Belgien) und dem Red-Bull-Ring (Österreich) zwei Gastspiele im benachbarten Ausland.
05.-07.04.2013* Lausitzring / offizielles Eröffnungstraining
19.-21.04.2013* Lausitzring
10.-12.05.2013* Zolder
24.-26.05.2013* Nürburgring
14.-16.06.2013* Oschersleben
19.-21.07.2013* Red-Bull-Ring
02.-04.08.2013* Schleizer Dreieck
06.-08.09.2013* Sachsenring
04.-06.10.2013* Hockenheim
*Termine vorbehaltlich der Zustimmung durch den DMSB e.V. sowie der Grundlage einer bestehenden vertraglichen Promotorenvereinbarung mit den jeweiligen Veranstaltern. Änderungen vorbehalten. Stand: 13.12.2012