strombeschaffung auf der rennstrecke
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
strombeschaffung auf der rennstrecke
ich hab da mal ne frage bzgl. eurer erfahrungen:
welche stromanschlüsse findet man gewöhnlich an rennstrecken vor?
also in oleben war in den stromkästen immer alles mögliche (300V, 230V CEE und drehstrom) drin. wie sieht das auf anderen rennstrecken aus.
wir wolln das mit dem strom nämlich mal selber geregelt kriegen und nicht immer von andere schnorren müssen. dazu muss ich halt wissen was da üblicherweise für anschlüsse sind. hab selber bis jetzt leider noch nie so drauf geachtet ...
gruß monthu
ich hab da mal ne frage bzgl. eurer erfahrungen:
welche stromanschlüsse findet man gewöhnlich an rennstrecken vor?
also in oleben war in den stromkästen immer alles mögliche (300V, 230V CEE und drehstrom) drin. wie sieht das auf anderen rennstrecken aus.
wir wolln das mit dem strom nämlich mal selber geregelt kriegen und nicht immer von andere schnorren müssen. dazu muss ich halt wissen was da üblicherweise für anschlüsse sind. hab selber bis jetzt leider noch nie so drauf geachtet ...
gruß monthu
"Laut aufgezündet ist halb hergebrannt!"
- cappy Offline
ich glaub mit diesen blauen campingsteckern und ner normalen kabeltrommel sollte es überall klappen.
Also mit den blauen 3-poligen CEE (Campingstecker) sieht´s eigentlich eher mau aus! War z.B. erst letztes WE wieder mal am Pannonia-Ring, und da gibt´s definitiv KEINE 3-poligen CEE Steckdosen, sondern nur Standard 230V Schuko-Steckdosen und CEE 32 5-Pol., bzw. CEE 16 5-Pol. (weiß nicht mehr genau....)
Am Pannonia Ring, in Brünn, Most, Rijeka, Misano, Mugello und am Salzburgring gibt es auf alle Fälle überall die vorgenannten Steckdosen. Kann höchstens mal passieren, daß die 230 V Schuko-Steckdosen zu wenig werden, für diese Fälle hab ich immer einen Adapter von CEE auf Schuko dabei.
Am Pannonia Ring, in Brünn, Most, Rijeka, Misano, Mugello und am Salzburgring gibt es auf alle Fälle überall die vorgenannten Steckdosen. Kann höchstens mal passieren, daß die 230 V Schuko-Steckdosen zu wenig werden, für diese Fälle hab ich immer einen Adapter von CEE auf Schuko dabei.
Gruß, Christian
monthu hat geschrieben:also bräuchte man um sicher zu gehen eigentlich adapter von CEE auf 230V schuko + CEE 5 POL zu 230V schuko und am besten noch nen 400V drehstrom auf 230V schuko adapter oder wie ?
und was hat es mit diesen 300V steckdosen auf sich?

Also: eine 5-polige CEE Steckdose (egal ob 16 oder 32A) IST eine 400V Drehstrom Steckdose. In Deutschland (und in fast allen anderen europäischen Ländern) haben wir ein ein 4-Leiter Netz (L1-L2-L3-N (bzw.PEN)) mit 230V/400V bei 50Hz. Da gibt es sicherlich nirgends eine Steckdose, an der eine Spannung von 300V anliegt. Vielleicht ist es noch eine etwas ältere und Du hast ganz einfach 300 statt 380 gelesen? Früher hatten wir nämlich eine Nennspannung von 220V/380V... Und was das Thema Adapter und so im Fahrerlager angeht, das hatten wir hier schon mal. Siehe hier:
http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... hlight=cee
Gruß, Christian
- GixxerTwins Offline
Hallo zusammen, ich muss diesen Thread mal wiederbeleben...
Wir sind am 23.05.-25.05. in Most das erste mal mit Reifenwärmern unterwegs.
Könnt ihr uns mal Tipps geben was wir brauchen an Kabeltrommel und eventuellen Adaptern?
Danke!
Lg Biggi und Chris
-GixxerTwins-
Wir sind am 23.05.-25.05. in Most das erste mal mit Reifenwärmern unterwegs.
Könnt ihr uns mal Tipps geben was wir brauchen an Kabeltrommel und eventuellen Adaptern?
Danke!
Lg Biggi und Chris
-GixxerTwins-
--- www.gixxertwins.de ---
- Nasenbohrer Offline
die seite geht grad net. bei euch auch?CR hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... hlight=cee
- GixxerTwins Offline
ne dat link tut nicht mehr...deshalb haben wir auch diesen Thread aus der Versenkung geholt..Nasenbohrer hat geschrieben:die seite geht grad net. bei euch auch?CR hat geschrieben:http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... hlight=cee

--- www.gixxertwins.de ---