Zum Inhalt

Einmal angekurbelt und schon abhängig

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• para09 Offline
  • Motorrad: RSV4 R aPRC
  • Lieblingsstrecke: bis jetzt HHR

Einmal angekurbelt und schon abhängig

Beitrag von para09 »

Servus mittanand',

ich nutz mal die Gelegenheit und stell mich vor:
Noch eine halbe Woche 25 Jährchen alt, Student in der bayrischen Hauptstadt und absolut motorradverrückt!

Angefangen hat alles vor 3 Jahren mit einer ranzigen GS500, die ich nach einer Saison dankend weitergereicht habe um mir dann meinen damaligen Traum, eine SV1000S zu kaufen. Absolut klasse Motorrad, hab in der Zeit viel geschraubt und noch viel mehr gelernt...Aber irgendwie wollte ich mich mehr bücken und wenn ich rechts am Hebel ziehe darfs auch ruhig an mir meeeehr zerren. Also gut, dann schau mer uns mal um..bin dann die üblichen Verdächtigen Probe gefahren und ich hatte tatsächlich überall immer eine Kleinigkeit auszusetzen. Bis dann eines Tages mein Schwager, der auch Schuld an meiner Motorradsucht ist, zu seinem Geburtstag mir und sich eine Probefahrt mit einer Tuono V4 und der RSV4 R aPRC geschenkt hat. Ich möchte euch jetzt nicht mit Details langweilen, aber sagen wir mal so: Ich wollte zwar nix Neues, aber ich war hin und weg und habe am selben Tag bestellt. :mrgreen:

Nachdem ich dann den Winter durch meine Bella streicheln durfte, gings dann im Frühjahr los. In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich mich dann zu Ringfun beim moik aufm HHR angemeldet. War ein richtig aufregender Tag für mich und ich hatte soviel Respekt vor der Renne. Hier ein Auszug:

Puls 120, Reifenwärmer runter und aufsitzen, Puls 140 und raus aus der Box. Es geht nach vorn zur Ampel...Gott sei dank stehen da schon 20 Bikes auf 3 Startreihen verteilt - wo isn das Klo, ich glaub ich scheiß mich gleich ein, wer hat mich eigentlich in die schnelle Gruppe eingeteilt? :axed: :mrgreen: ...Puls 160: die Ampel geht auf grün und nacheinander wandern die anderen Bikes auf die Piste, oh mein Gott wie geil ist dass denn. Jetzt steh ich vorne und bekomm einen Klaps. Ok alles klar, zammreißen und anzupfen. Schon fahre ich auf meine aller erste Runde auf Rennasphalt. Der Puls geht runter und 129023234830 Eindrücke brechen auf mich ein, das erste mal Parabolika, das erste mal ambitioniert den Anker geworfen und erstmal schön die Strecke kennenlernen. Und dann: was is das denn...rote Flagge nach 8 Minuten...shit na dann wieder in die Box. Bei den erstklassigen 38°C erstmal die Kombi aus und fröhlich mit Funktionsunterwäsche zum Zeitnehmer. Dafür dass ich dachte, ich wäre 4,5 Minuten pro Runde unterwegs gewesen, waren doch 2:15 nicht zu schlecht. Zufrieden zurückgestapft, die Zeit hinter mich gebracht und schon gings wieder los. Sehr vorsichtig und zaghaft mit dem Überholen gewesen und trotzdem die Zeit weiter verbessert.
Dann Turn 4, Blut geleckt, was kann die Bella - was kann vielmehr ich? In erster Reihe stehend geht das Licht auf grün, raus gehts, Strecke im Kopf, Gas auf, Anker, Gas auf und Parabolika - nur mein Spezl vor mir...ist das geil. Zurück in die Box nach schweißtreibendsten 22 Minuten und siehe da, da fährt der Bub eine 2:02 - was hab ich mich gefreut. Für mich ein absolut klasse Ergebnis.
Die restlichen Turns dienten dann wieder dem puren Spaß, mir doch egal was für eine Zeit, hauptsache mit meinem Spezl bissl Spaß haben..Interessant war dann jedoch (hab natürlich trotzdem die Zeiten angeschaut), dass ich meine bisherige Spitzenzeit konstant gefahren bin..
Zufrieden über die Zeit und sturzfreier Knechterei packe ich wieder meine Sachen zusammen und begebe mich auf die Heimfahrt. Das persönliche Siegerbier (musste nicht fahren :mrgreen: ) schmeckt als hätten es die Götter persönlich gezapft. Abends ertappe ich mich dabei, wie ich von meinen Fahrmanövern erzähle und gestikuliere wie bei TopGun oder Avatar - aber irgendwie muss ich doch meine Freude über das geilste Hobby der Welt teilen :alright:
Ich will wieder zurück auf den Track, Bella braucht ein Rennkleid, ich brauche dieses, jenes...das bekommt mein Frauchen so oft zu hören und sie ist mir nichtmal böse - Klasse.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin süchtig, nächstes Jahr Oschersleben ist gebucht, Ringfun wird auch wieder mitgenommen und dann schauen wir mal welche Renne mich auch noch zu sehen bekommt...erstmal Geld verdienen :lol:

Wem jetzt meine nostalgischen, verbalen Ergüsse zu viel zum Lesen sind, hab ich hier noch ein kleines Video und a Buidl von meinem ersten Mal auf der Renne. Zerrupfts net so, ich sehe selber mehr als genügend Verbesserungsmöglichkeiten - Tipps und Kritik sind aber trotzdem herzlichst Willkommen :D

olli ich.jpg

Grüße,
para09
  • EwaldS Offline
  • Motorrad: R6 RJ11

Re: Einmal angekurbelt und schon abhängig

Beitrag von EwaldS »

Schöner erster Beitrag :band:

Viel spass weiterhin!
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Tolle Vorstellung =D>

Viel Spaß weiterhin hier im Forum, und natürlich auf der Rennstrecke!

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

para :happy:

Schön das du es auch hierhin geschafft hast Schnukki :twisted:

Wir sehen uns auf der Bremse in OSL :humping: :jack: :mrgreen:
  • para09 Offline
  • Motorrad: RSV4 R aPRC
  • Lieblingsstrecke: bis jetzt HHR

Beitrag von para09 »

Joa merci zusammen sag ich mal :mrgreen:

Der Wintereinkauf läuft bereits - bleib nach dem Winter lieber gleich warm angezogen Heine :twisted: :twisted: :lol: :mrgreen:
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

:assshaking: :mrgreen:
Antworten