Zum Inhalt

Seriensportmeisterschaft 2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Re: Seriensportmeisterschaft 2013

Beitrag von Decembersoul »

Ahh okay soweit...dann bin ich definitiv raus :-)

Gut zu wissen... dann kann ich mich schonmal auf was anderes vorbereiten .. ;-)
Verletzungspause :(
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

Aprilianer hat geschrieben:Mhhh...Dauerprüfung 20 min....was das denn für eine Dauerprüfung.

Damit wird Seriensport nächstes Jahr deutlich teurer. Vorher hatte wir reine Fahrzeit 100min jetzt sind es nur noch 80 min und für das Startgeld wird trotzdem mehr mehr verlangt.... vllt doch DLC nächstes Jahr :wink: ....

Entschudlige bitte --- aber wenn ich dieses GALABER mit Fahrtzeit u. das umgerechnet in's Startgeld höre wird mir ÜBEL :oops: :oops:

Wenn Du Fahrzeit willst - tanke die Möhre voll und fahr die A5 hoch und runter :wink: :wink: 8) Es ist einfach mal ein RIESENGROSSER Unterschied ob ich zu einem nullachtfuffzehn Veranstalter fahre u. die reine Zeit gg. meine Kohle umrechne oder eine offizielle Meisterschaft mit ALLEN dafür vorgesehenen Offiziellen wie Zeitnahme, Ärzte, Strecken- u. Sicherheitbestimmungen usw. unter die Räder nehme. Ganz zu schweigen die Möglichkeit etwas Sponsoring zu erhalten !!!

Genauso die Heinzelein hier denen man einfach nix recht machen kann!! Ein mal wird nach freiem Reglement geschriehen - dann ist es so u. es ist doch wieder nix // die Liste läßt sich beliebieg fortführen!
Es ist im Seriensport mal eben so wie es ist und wenn ich das will und richte mich darauf ein kann ich eine günstige Rennsportsaison erleben ohne groß das Urlaubskontingent zu belasten!

Finde sowieso die Dauerprüfung nur das notwendige Hindernis um anschließend Rennen fahren zu können - also sind die 20 Min. doch dicke ausreichend wenn man die ordentlich konzentriert mit gutem Tempo fährt.
Die meisten hier haben eh nicht das Schmalz in den Knochen um länger am Limit fahren zu können. Nach 5 bis 6 Runden kacken die meisten so ab, daß sie froh sein können nur 20 Min fahren zu müssen :wink: :wink: :!:

Ist aber nur meine unbedeutende, private Meinung!! Wünsche auf jeden Fall den Machern eine gute Seriensport-Saison 2013 - Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • niklas Offline

Beitrag von niklas »

Da fehlt mir ganz entscheidend der LIKE Button
2013
NKmtors Supertwin Kawasaki ER 6 ST

Irish Road Race Championship
North West 200
S100 Isle of Man
Ulster Grand Prix
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Hannes ohne Kritik und Meinungsäußerung hätten wir noch 2013 das Reglement von vor 15 Jahren.
Scheinbar sind doch die meisten erfreut über diverse Änderungen wie zum Beispiel das unsinnige Verbot von GPS-Laptimern wenn sie am PC ausgewertet werden können. Da sollte doch ein Fahrer der sich für die Meisterschaft interessiert auch zu den Änderungen äußern dürfen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Smudo hat geschrieben: Powercommander wie bisher, Kat muss auch sein, aber die Einbauposition ist
frei wählbar.
Ab 2014 ist für alle Baujahre ein Kat vorgesehen.
Werden dann Abgasmessungen durchgeführt um das zu prüfen?
Und was machen die Leute, die mit z.B. einer Yamaha R6 RJ03 antreten möchten? Da gabs noch nix mit Kat.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Tutti.1 Offline

Beitrag von Tutti.1 »

schinnerhannes hat geschrieben:
Aprilianer hat geschrieben:Mhhh...Dauerprüfung 20 min....was das denn für eine Dauerprüfung.

Damit wird Seriensport nächstes Jahr deutlich teurer. Vorher hatte wir reine Fahrzeit 100min jetzt sind es nur noch 80 min und für das Startgeld wird trotzdem mehr mehr verlangt.... vllt doch DLC nächstes Jahr :wink: ....

Entschudlige bitte --- aber wenn ich dieses GALABER mit Fahrtzeit u. das umgerechnet in's Startgeld höre wird mir ÜBEL :oops: :oops:

Wenn Du Fahrzeit willst - tanke die Möhre voll und fahr die A5 hoch und runter :wink: :wink: 8) Es ist einfach mal ein RIESENGROSSER Unterschied ob ich zu einem nullachtfuffzehn Veranstalter fahre u. die reine Zeit gg. meine Kohle umrechne oder eine offizielle Meisterschaft mit ALLEN dafür vorgesehenen Offiziellen wie Zeitnahme, Ärzte, Strecken- u. Sicherheitbestimmungen usw. unter die Räder nehme. Ganz zu schweigen die Möglichkeit etwas Sponsoring zu erhalten !!!

Genauso die Heinzelein hier denen man einfach nix recht machen kann!! Ein mal wird nach freiem Reglement geschriehen - dann ist es so u. es ist doch wieder nix // die Liste läßt sich beliebieg fortführen!
Es ist im Seriensport mal eben so wie es ist und wenn ich das will und richte mich darauf ein kann ich eine günstige Rennsportsaison erleben ohne groß das Urlaubskontingent zu belasten!

Finde sowieso die Dauerprüfung nur das notwendige Hindernis um anschließend Rennen fahren zu können - also sind die 20 Min. doch dicke ausreichend wenn man die ordentlich konzentriert mit gutem Tempo fährt.
Die meisten hier haben eh nicht das Schmalz in den Knochen um länger am Limit fahren zu können. Nach 5 bis 6 Runden kacken die meisten so ab, daß sie froh sein können nur 20 Min fahren zu müssen :wink: :wink: :!:

Ist aber nur meine unbedeutende, private Meinung!! Wünsche auf jeden Fall den Machern eine gute Seriensport-Saison 2013 - Harry
=D> =D> =D> =D>
GSX-R750 CUP 2013 #57
Seriensport 2013 #257
http://WWW.GSXR750-CUP.de
  • 1000km Offline

Beitrag von 1000km »

Damit wird Seriensport nächstes Jahr deutlich teurer. Vorher hatte wir reine Fahrzeit 100min jetzt sind es nur noch 80 min und für das Startgeld wird trotzdem mehr mehr verlangt.....
Dafür fährt in den Dauerprüfungen aber immer nur noch eine Klasse. Das sind wahrscheinlich je nach Strecke max. 40-50 Moppeds gegenüber 80 - 110 in der Vergangenheit!

Für mich persönlich gilt:
Lieber mit 50 Leuten 40min auf der Strecke, als mit 100 80min :!:
Und für die fehlenden 40min gibts dann sogar noch ein 2. Rennen... :wink:

Und übrigens: durch die Mehrzahl an Dauerprüfungen und das zusätzliche 2. Startprocedere tendiert der Zeitgewinn für den Veranstalter durch die gekürzte DP gegen 0. Zudem erhöht sich durch ein 2. Rennen das Risiko eines Rennabruchs und einem nötigen Restart, was im Zeitplan auch eher negativ zu Buche schlägt. Als Veranstalter gewinnen wir hierdurch eigentlich nichts, außer das wir annehmen, das Ganze damit attraktiver gestalten zu können.

Gruß
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance

DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Das was du bisher veröffentlicht hast, halte ich für eine gute Reaktion von den Machern auf die (m. M. berechtigte) Kritik der letzten Jahre.
Modernisierung des Seriensport´s - ohne dabei die grundlegenden (Serien) Bedingungen zu vergessen :).
In den Details wird man nie allen gerecht werden. Habe ich speziell 2012 als Mitorganisator der Battle gelernt :twisted:.

Ich gespannt was noch kommt und denke das wir 2013 öfters mal das Fahrerlager teilen werden :wink:.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Smudo Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6-R

Beitrag von Smudo »

ich find auch, dass die änderungen, so wie sie gepalnt sind, die seriensportmeisterschaft deutlich attraktiver machen und ich verzichte gerne für ein zweites rennen auf 20 min. dauerprüfung.
die meisten (schätze ca. 80%) haben die vollen 80 minuten sowieso nicht genutzt, sondern haben nur die pflichtrunden abgespult bzw. nur ein paar runden mehr dran gehangen.
so wie es bislang aussieht, gefällt es mir deutlich besser?
jetzt müsst ihr nur noch die rennstrecken näher zu mir bringen ;) :lol:
  • Decembersoul Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon

Beitrag von Decembersoul »

Letztendlich - egal wie - schön, daß es den Seriensport trotzdem noch weiterhin gibt ... einige haben schon nicht mehr damit gerechnet !

...hmm...also 2013 vielleicht doch Road Racing :-k
Verletzungspause :(
Antworten