Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Ganz ehrlich? Für mich keine Überraschung. Sehe das wie John'ek. Der ist ein Alien und wird schnell Topniveau haben. Er muss nur sich in den griff bekommen.
Ich schrieb mal, dass er spätestens im 5. Rennen auf dem Podest steht. Traue ihm aber auch locker zu, dass er bereits im ersten Rennen da oben steht!
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von Richard Kies »

Warum verfrüht? SB wurde doch auch mit Stoner verglichen oder?
Ich bin voll auf John'ek seiner Seite. Er ist einfach 1 Klasse besser als SB und das hat man 2011 in der Moto2 gesehen. Mir wären andere Kräfteverhältnisse lieber, das steht nicht zur Diskussion, aber man muss einfach nur die Situation nüchtern und objektiv betrachten. Es wurde ja schon diverse male von mir erwähnt aber hier nochmal, er wird einige MotoGP-Piloten spalten 8) Das wird ein Fest. Freue mich auf 2013.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Chris hat geschrieben:Ganz ehrlich? Für mich keine Überraschung. Sehe das wie John'ek. Der ist ein Alien und wird schnell Topniveau haben. Er muss nur sich in den griff bekommen.
Ich schrieb mal, dass er spätestens im 5. Rennen auf dem Podest steht. Traue ihm aber auch locker zu, dass er bereits im ersten Rennen da oben steht!
Der Typ hats auf jedenfall dermaßen drauf
Abwarten wie es auf die Distanz aussieht, da kommt es dann ja doch nochmal auf mehr Sachen an als eine schnelle Runde. Reifen, Ausdauer etc.

Aufhalten wird ihn Bradl denke ich allerdings nicht wirklich :>
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

doctorvoll hat geschrieben:
TheGoShow #95 hat geschrieben:....... auch für Marquez wird MotoGP eine andere Baustelle als Moto2...
......stimmt- es gibt weniger Starter und damit ist die Anzahl derer die er vom Moped fahren kann deutlich geringer.
:lol: :lol: :lol: ....wollen wir es nicht hoffen...dann brennt aber der Baum...

i
ch bin von seinem Speed nach 28!!!! gefahrenen Runden auf dem Moped mehr als überrascht und muß zugeben: er wird wohl ähnlich einschlagen wie Lorenzo & Stoner. Hätt ich nicht gedacht
Marquez ist alleine heute 60 Runden gefahren, aber egal...

Ich will ja gar nicht abstreiten, das Marquez ein ganz Grosser werden kann....aber im Vorfeld schon den roten Teppich ausrollen ist nicht mein Ding, warten wir doch ganz einfach mal die ersten fünf, sechs GP 2013 ab, dann wird man schon mehr sehen...oder auch nicht :wink: ....

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Ich wette darauf das MM im ersten Rennen auf dem Podium stehen wird!
Und das ist nicht das erste mal, dass ich das hier behaupte.
Der Typ ist nen Ausnahmetalent.
Es gibt nur einen jemanden der MM auf Dauer ausbremsen kann und das ist er selbst!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Da würde ich nicht dagegen wetten, aber...
PeterPan hat geschrieben:Es gibt nur einen jemanden der MM auf Dauer ausbremsen kann und das ist er selbst!
An Pedrosa und Lorenzo muss er erstmal vorbei. Auch Rossi wird ihm das Leben sicher nicht leicht machen. V.a. diese drei Fahrer werden über die renndistanz wesentlich mehr Erfahrung und Intelligenz mitbringen.
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Bei 32° in Sepang und 60 abgespulten Runden, und mit der gefahrenen Zeit, hat sich MM aber
schon ordentlich auf sein neues Geschoss eingewöhnt.

Das wird spannend in der nächsten Saison! :twisted:
# 566 - im Ruhestand
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Chris hat geschrieben:Da würde ich nicht dagegen wetten, aber...
PeterPan hat geschrieben:Es gibt nur einen jemanden der MM auf Dauer ausbremsen kann und das ist er selbst!
An Pedrosa und Lorenzo muss er erstmal vorbei. Auch Rossi wird ihm das Leben sicher nicht leicht machen. V.a. diese drei Fahrer werden über die renndistanz wesentlich mehr Erfahrung und Intelligenz mitbringen.
Sehe ich ganz genauso
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Das ist ein Test.

Andere Bedingungen als beim GP vor 5 Wochen. Es ist weithin bekannt, das die Strecke im Winter immer um einiges schneller ist als zum GP. Niemals werden die Testzeiten vom Winter beim darauffolgenden GP gefahren.

Stefan hatte, sofern man sich hier in seiner Begeisterung für MM ein wenig bremsen kann, wie alle Hondaianer extremes Chattering. Do you remember?
MM fuhr das 2013er Modell, welches Stefan beim GP nicht hatte. Anscheinend wurde MM vom Chattering gestern und heute nicht behelligt.

Daher: nicht die Nerven verlieren.

Man wird sehen was die Zeiten von MM wert sind, wenn alle zur gleichen Zeit, mit dem 2013er Material unterwegs sind.

Was ich mich aber ernsthaft frage ist ob Bradl nur gegen Marquez fährt. Oder andersherum. Bei manchen Postings könnte man meinen es geht nur darum.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • chicks Offline

Beitrag von chicks »

roland hat genau meinen nerv getroffen =D>

die aussagen über MM erinnern mich an den winter als ben spies in die motogp kam. jeder hatte den überspalter erwartet. wir werden sehen :shock: darauf freu ich mich
Antworten