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RSV Mille Motortausch

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  • sps-corse Offline
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RSV Mille Motortausch

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Beitrag von sps-corse »

Hallo Aprilia Schrauber!
Frage: passt der Motor von einer RSV Mille Bj 03 bis.. in eine Bj 01 bis 03 ?
Meiner schwächelt :cry: und ich könnte einen vom nachfolge Modell bekommen.

Vielen Dank im Voraus.
PS die "Suchmaschine" hat nix gebracht. Oder ich habe sie falsch bedient :oops:
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  • nafF Offline
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von nafF »

bj 03 ist ja noch die "alte" RP , nur teilweise schon mit größeren Drosselklappen.
Die Motoren ab 04 , also die RR, passen in eine RP.
Ich weiß nur nicht genau in welchem Umfang du auch die Elektronik von ner RR nehmen musst denn die Einspritzung bzw. die Düsen wurden geändert. Achso und den Krümmer musst umschweißen oder einfach einen von ner RR nehmen und auf 2in2 umbauen.

Was genau meinst du denn mit deiner schwächelt ? Evtl lohnt sich ja anstatt nen neuen Motor einzubauen das Geld lieber in nen 1100ccm Umbausatz oder neue Kolben mit gleicher Bohrung zu investieren ?
Meine hat nun 52000km drauf und läuft noch wie ne 1 8)
  • sps-corse Offline
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von sps-corse »

Danke für die schnelle Antwort!
Meiner hat jetzt 80 tkm drauf und soll eine neue Steuerkette mit allem
was dazu gehört bekommen.
Habe so meine Bedenken das, wenn der Patient erstmal geöffnet wird noch
so das eine oder andere dazu kommt.
Dann würde sich ein kpl. Motor lohnen.
  • MRP Offline
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von MRP »

Der RR-Motor ab 04 passt keineswegs ohne weiteres in die RP!

Ein Zylinderkopf muss umgefräst werden, weil sonst der Nockenwellensensor nicht am Rahmen vorbei passt.

Ansonsten sind noch die Auspuffflansche anders und ein bisschen Einspritz- und Zündelektrik.

Gruß Ingo #57
  • sps-corse Offline
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von sps-corse »

Danke euch Beiden!
Ok. dann lasse ich lieber die Finger von der Idee.
Gruß Dirk #916
  • Krulle Offline
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von Krulle »

Besser is.
und wie du richtig vermutet hast, wird der Motor bei 80tkm sogut wie Schrott sein. Sämtliche Gleit/Kugellager werden die eine oder andere Riefe haben, Zylinderköpfe mit Rissen übersäht sein und das Gehäuse könnte auch Risse aufweisen. Wenn du es riskieren möchtest, fahr das Ding bis die Steuerkette reißt, oder wechsel die Steuerkette, ohne den Motor großartig zu öffnen...
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von Milleäffchen »

er passt :D aber ist schon ein wenig aufwand ! wie @mrp schon schrieb nockenwellensensor, krümmer und das ( bei mir ) hauptproblem der zündzeitpunkt.
80.000 scheint bei gt pflege aber kein problem. da geht noch was!!!
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von Schlosser »

Gute RP-Motoren bekommste doch für weit unter 1000,-- EUR. Warum nicht einfach so´n Teil einschrauben.?
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von @LEX HILL »

Schlosser hat geschrieben:Gute RP-Motoren bekommste doch für weit unter 1000,-- EUR. Warum nicht einfach so´n Teil einschrauben.?

Zustimm......
is eh der beste V2 der in den Milles drinsteckte.
:mrgreen:

Mille - Greetings
@L€X
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Re: RSV Mille Motortausch

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Beitrag von Krulle »

nur gut sind die Motoren bis auf die Köpfe sogut wie Identisch :D
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