Zum Inhalt

Zusatzkühler RN 22

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• imotepvhs Offline
  • Motorrad: Ducati
Re: Zusatzkühler RN 22

Beitrag von imotepvhs »

Ist irgendwie komisch, jeder sagt dass die RN22 zu heiß läuft und ich hatte bisher noch nie Probleme damit.
Bin sie 2010 so gefahren wie se im Laden steht und hatte beim HHeim Rennen wo es so heiß war glaub das waren über 35 grad im Rennen zum schluss mit Windschatten grad erst die 100°C marke erreicht, und meine war an dem WE eine der Kühleren Motorräder :D
Den Rest des Rennens war sie um die 90-96°C.
Das problem liegt einfach an der Entlüftung des Kühlsystems. Wenn se richtig entlüftet is hat man nur im Stand probleme wenn man aber die Lüfter drin lässt passiert auch da nix.

Entlüften am besten Vorderrad hoch stellen (Bierbank oder so) und dann nach links kippen und auffüllen.
Hat bei mir immer Funktioniert.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Ich hatte sogar einen von Böckers umgebauten Originalkühler dran,
aber auch damit wurde die RN22 zu heiss !!!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Beitrag von Klamottenkutscher »

Hi racers from Germany!
I am Mac, from Timisoara , Romania
I race bikes since 2005, starting with the sc33 cbr 900rr, now i race the new RSV4 APRC aprilia, and the hypermotard for street use.
As a job i have my own workshop where i build race radiators for track for all the models from 2004 till 2012, and front fairing brackets.
If you want to see my work here are a few photos on my facebook profile
http://www.facebook.com/racingparts.ro or my gallery http://www.facebook.com/racingparts.ro/photos_stream

So Leute, das Thema ist nun abgeschlossen. Danke für Eure Tips und für den Link zu dem rumänischen Kollegen. Ging super schnell und preiswert. Könnte mir vorstellen, dass der sogar dicht ist. Sieht gut aus. Desahlb habe ich seine Offerte oben noch mal reinkopiert.
Gruß
Uwe
Antworten