Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Roland: Sehe ich auch so.

@ Hansi: Wo und warum sieht MM besser aus als Bradl? Sei so nett und begründe das mal.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RSV 4

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Beitrag von hansi44 »

Ach bitte, das haben wir in 57 Threads bereits durchgekaut.
Und nur für dich: Wenn Bradl Weltmeister wird und/oder wesentlich besser abschneidet 2013 als MM, dann bin ich der erste, der ihm gratuliert und der sich ein zweites Loch in den Arsch freut.
Ich mag Bradl.
Ich mag die Highlights, die MM gesetzt hat: 125er Start aus der letzten Reihe, 2 Moto2 Starts aus der letzten Reihe, abfangen von Situationen, wo man als Zuseher schon die Augen zu hatte.
Und ich mag harte Fights, wenn ich net dabei bin. :wink:
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Ich glaube nicht, dass jemals jemand behauptet hat, dass Bradl unverdient in der Motogp ist. Aber nachdem im Sommer bereits von Bradls Transfer ins Werksteam für 2013 geredet oder geträumt wurde, kamen halt ein paar, die Bradls Leistungen relativierten. Und so wie ich das sehe ohne ihn schlechtzureden! Aber darauf wurde halt verschnupft reagiert, weil Bradl Deutscher ist.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Dartagnan hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass jemals jemand behauptet hat, dass Bradl unverdient in der Motogp ist. Aber nachdem im Sommer bereits von Bradls Transfer ins Werksteam für 2013 geredet oder geträumt wurde, kamen halt ein paar, die Bradls Leistungen relativierten. Und so wie ich das sehe ohne ihn schlechtzureden! Aber darauf wurde halt verschnupft reagiert, weil Bradl Deutscher ist.
So isses :!:
...in Ren(n)te...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Hier braucht niemand glauben, das MM nach den ersten Runden mit respektablen Rückstand ohne Erfahrung problemlos in der MotoGP zurechtkommt.

Er muß lernen mit den Reifen im Rennen zu haushalten, die Elektronik zu verstehen, seine körperliche Fitness steigern um über die Renndistanz zu kommen und vor allem sich mit seinen Wahnsinnsaktionen zu zügeln.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Das Bild ist extrem kühl!
Hab schon überlegt meinen Desktophintergrund mal zu ändern.
Martin hat geschrieben:Und immer wieder hört man "Der MM wird den Bradl spalten." usw.
Als wenn MM sonst keine Gegner hätte und Bradl ein Nasenbohrer.
Ich hab sowas ja auch schon gesagt, weil ich bei MM mehr potenzial sehe, nur weil ich das so sehe ist das aber nicht Fakt. :) MM war aber auch schon 2011 stärker als Bradl, ja ich weiß WM wurde Bradl.
Ich denke einfach das Marquez und Rossi sehr schnell nah dran sein werden an Lorenzo und Pedrosa, ein Stück näher als der Rest des Feldes. Das man sich täuschen kann sieht man an Spies und an Cortese von dem ich nicht erwartet hätte das er recht souverän den Titel einfährt. Bis zum Test bestand ja noch die Möglichkeit das die MotoGP vieleicht nicht zum Marquez passt, der Zweifel ist jetzt nach den wenigen Runden schon weg.
Von der Elektronik war Marquez weniger begeistert: "Mit dieser Elektronik ist man langsamer. Man muss versuchen, das Bike zu fahren und weniger Elektronik zu nutzen, denn sonst ist man langsamer."
Irgendwie dürfte dem letzten Zweifler langsam klar werden das kein Schaltautomat Marquez nach vorn katapultiert hat sondern das Gefühl fürs Motorrad und in der rechten Hand.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben:Hier braucht niemand glauben, das MM nach den ersten Runden mit respektablen Rückstand ohne Erfahrung problemlos in der MotoGP zurechtkommt.

Das glaubt auch keiner.
Nur lernt er schneller, als es dem einen oder anderen lieb sein dürfte.
Das er "lehrgeld" bezahlen wird, ist glaube ich allen klar.
Das er vorne dabei sein wird , und zwar eher öfter, aber auch.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Martin hat geschrieben:@ Roland: Sehe ich auch so.
Ich sehe das nicht so. Das hat mehr mit Realismus/nüchterner Betrachtung zu tun. Ich kenne hier keinen der den Bradl stürzen oder verlieren sehen möchte, aber ich kenne mindestens 1 der nicht mehr klar denken kann wenn es um ihn geht!
Martin hat geschrieben:@ Hansi: Wo und warum sieht MM besser aus als Bradl? Sei so nett und begründe das mal.
Naja da braucht man doch nur mal in die Statistik von 2011 schauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorrad-WM-Saison_2011
SB war 8x vor dem MM und MM war 9x vor dem SB, wobei ich alle Stürze berücksichtigt habe.
Wenn man nun bedenkt dass SB das 2te Jahr Moto2 gefahren ist, Tendenziell MM vor SB in der Tabelle war und MM die letzten 2 Rennen nicht bestreiten konnte steht er begründet besser da.
Und das sind einfach nüchtern betrachtete Fakten. Willst du noch mehr hören?
Aber wir müssen ja die Zeit vergleichen wo beide das gleiche gemacht haben, also bleibt nur 2011.

Man kann sich drehen und wenden wie man will er ist das größere Talent und in Rolands Ausdrucksweise mal zu bleiben, der 2 Jahres Vertrag von MM beim Honda Werksteam und den Druck den die aufgebaut haben um ihn ins Team zu bekommen, sowie die Bevorzugung von nem Rookie statt nem bereits erfahrenen Piloten sollte jedem Kritiker das Maul stopfen.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Richard Kies hat geschrieben:Man kann sich drehen und wenden wie man will er ist das größere Talent und in Rolands Ausdrucksweise mal zu bleiben, der 2 Jahres Vertrag von MM beim Honda Werksteam und den Druck den die aufgebaut haben um ihn ins Team zu bekommen, sowie die Bevorzugung von nem Rookie statt nem bereits erfahrenen Piloten sollte jedem Kritiker das Maul stopfen.
Perfekt :!: :lol:

Bist Du sicher, dass Du nicht Roland bist? :shock:

Bin ich viele?! :lol: :lol: :lol:
...in Ren(n)te...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ Richard,

sorry, dass ich dir widersprechen muss:

Bradl war 2011 besser, er wurde WM, MM nicht. Es geht in einer RennSERIE NIE darum der schnellere zu sein, sondern über die GESAMTE Saison die besseren Ergebnisse einzufahren. Das hat Bradl 2011 besser verwaltet. DAS ist Fakt.

Woran machst du "Talent" fest? Cortese hat viele Jahre gebraucht um WM zu werden. Ist er deshalb jetzt untalentiert? Wo steht, dass man sein gegebenes Talent in kurzer Zeit zur Perfektion reifen lassen muss um als "Talent" zu gelten?
Es gibt verschiedene Wege und Zeiten sein Talent zu entfalten.

Warum MM ins Werksteam bugsiert wurde, dafür gibt es viele Begründungen, die aufeinander aufbauen.

Für mich klingt es noch immer so, als wenn MM das Talent zum WM hat, Bradl allenfalls die nächsten Jahre auf dem Niveau von Bautista, Crutchlow usw. rumdümpeln wird.
Ich verstehe nicht, wie man ihm dieses Talent absprechen will?

Und was die mördermäßigen, gerade noch abgefangenen Drifts von MM betrifft: Das habe ich vor vielen Jahren in der ProSBK schon häufig gesehen. Fragt mal den Claus Ehrenberger, der wurde diesbzgl. sogar mal interviewt.
Außerdem muss das auch nicht der einzig zielführende Weg sein. Siehe Biaggi mit seinem runden Fahrstil in der 250er Klasse.

Das einzige Talent, von dem MM garantiert mehr hat als Bradl ist die Unterhaltung der Massen.
Bei allem anderen wäre ich vorsichtig mit dem Zu- oder Aberkennen von Talent.

Übrigens: Es gibt im Motorradrennsport viele ewige Talente.

Und nein, ich will MM kein Talent absprechen und ich freu mich für ihn, wenn er in der MotoGP direkt vorne einschlägt. Er bringt in jedem Fall viel Farbe ins Fahrerfeld!

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.