Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von nafF »

Wie kann man sich nur an einer Aussage eines Vorstandes so aufreiben ?
Ist doch klar das die Ducati nicht gekauft haben um weiter im Mittelfeld rumzurollen :roll:
Es ist einfach eine Ansage von Audi das Sie voll hinter dem MotoGP-Engagement von Ducati stehen und die Zielsetzung haben natürlich mittelfristig wieder um Siege mitzufahren :!:

Da ist nix verwerfliches oder arrogantes oder sonstwas dran was es rechtfertigen würde so über die "Dosenfraktion" herzuziehen.

Die Ducati war jetzt jahrelang einfach das schlechteste Bike unter den Prototypen und wenn man einen Chefingenieur am Drücker hat der sich von einem Konzept ins andere flüchtet schaut man sich das als Investor nunmal nicht lange an!
Außerdem was sollen die Anspielungen das keiner der Audi-Leute jemals Motorrad gefahren ist ? "Motorradfahren" lernt jeder normale Mensch in ein paar Wochen. "Motorradfahren" mit einer MotoGP im Stile von den Aliens hat mit normalem Motorradfahren wohl nicht viel zu tun und genau das beherrscht(e) wohl auch ein Preziosi nicht.
Und jetzt kommt der Punkt: Welcher Chefingenieur (und DER gibt nunmal die Richtung einer Entwicklung vor, nicht irgendein Fahrer oder Mechaniker also auch kein Stoner und auch kein Rossi!) ist denn früher aktiv MotoGP oder zumindest mal auf dem selben Niveau Motorradrennen gefahren ? Um eine MotoGP zu konstruieren muss man nunmal keine gefahren sein, oder glaubt hier jemand Adrian Newey hat in seinem Aeronautik-Studium auch gelernt wie man ein Formel-Auto bewegt ?

Mit Audi kommt einfach ein guter Schuss deutsche Ingenieurskunst zu Ducati und anstatt immer daran rumzumaulen sollten sich die Duc-fans lieber freuen das da jetzt mal einer das Kommando und vor allem die finanzielle Ausdauer hat um ein Konzept auf lange Sicht behutsam weiterzuentwickeln.
Einfach ein kontinuierlicher , behutsamer Entwicklungsprozess wie Roland auch völlig richtig gesagt hat.
Was Preziosi allerdings gemacht hat war eben genau das Gegenteil und dafür ist er alleine verantwortlich, kein Rossi/Stoner/Hayden etc.!

Ist nur meine Meinung, sie sei mir vergönnt so wie ich anderen ihre Meinung gönne...

mfg tobi

PS: Ich hab die wichtigen Stellen mal fett gemacht :P
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

zu verlieren hat Ducati sowieso nichts, denn die sind eh im Moment ganz hinten also kann eine Zusammenarbeit zw. Ducati und Audi was bringen und wenn nicht dann im Anschluss wirds mächtig an den Kosten gespart .
Ich Glaube aber das es für Ducati, wie auch immer es ausgeht, es von Vorteil wird.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Quelle: http://www.speedweek.de/MotoGP/news/298 ... ti-ab.html

Also der Bericht/Text ist ja auch nicht gerade neutral geschrieben.
Der Sachverhalt bzgl. Preziosi wird als Fakt hingestellt und AD als nicht Top-Fahrer ("war nicht stark genug").
Da könnte man ja schon fast meinen, ein Gelbkäppchen-Fanboy hätte den verfasst. :D
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:
scm hat geschrieben:Roland, ich weiß nicht ob dich das beruhigt aber du kannst getrost davon ausgehen daß bei Audi eine
Menge Leute beschäftigt sind die 10 mal mehr Ahnung als du vom Thema Motorradrennsport haben und
sich darüber hinaus auch der Verschiedenheit der beiden Fahrzeugtypen hinreichend bewußt sind.
Kein Grund zur Sorge also!
Das ist eine Behauptung von Dir.
Woher sollten die dieses Wissen haben?........
auch wenns schwerfällt, manchmal muss mal halt akzeptieren das Leute die man nicht so genau kennt an bestimmten Sachen evtl. näher dran sind als man selber :wink:

Woher haben Preziosi oder Furusawa oder Newey ihr spezielles Fach-Wissen?
Sind alles Genies denen mal irgendwann jemand eine Chance gegeben hat!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben:Das ist eine Behauptung von Dir.
Woher sollten die dieses Wissen haben? Was ein Preziosi oder Furusawa wissen, kannst auf keiner Uni dieser Welt lernen.

Die Erfahrung zeigt das Gegenteil. Weder Cosworth (Aprilia Cube) noch Ilmor (Suter) waren auch nur annähernd in der Lage eine konkurrenzfähige MotoGP zu bauen.

Warum sollten es Leute von Audi es also besser machen?
Roland, was hast Du denn studiert, dass Du es so behauptest?

Ein frischer Wind kann ab und zu mal Berge versetzen :wink:
Und das auch ganz ohne MotoGP oder wasweißich Erfahrung...

Ein Furusawa war doch auch irgendwann mal frischer Wind ohne GP Erfahrung :wink:
...in Ren(n)te...
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

@Naff:

Es geht nicht darum ob ein Furusawa oder Preziosi jemals eine MotoGP fuhren, sondern darum, das sich deren Wissen und Erfahrung in langen Jahren im Motorradrennsport aufgebaut hat.
Dieses Gefühl für die Materie kann kein noch so schlauer und gut ausgebildeter KFZ-Ingenieur irgendwo erwerben ausser selbst im Motorradrennsport.

Ich habe selbst 1 Jahr in der F3 gearbeitet. Was die Typen da machen geht im vgl zum Mopedrennsport in Richtung Landmaschinentechnik.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Spatz hat geschrieben:Quelle: http://www.speedweek.de/MotoGP/news/298 ... ti-ab.html

Also der Bericht/Text ist ja auch nicht gerade neutral geschrieben.
Der Sachverhalt bzgl. Preziosi wird als Fakt hingestellt und AD als nicht Top-Fahrer ("war nicht stark genug").
Da könnte man ja schon fast meinen, ein Gelbkäppchen-Fanboy hätte den verfasst. :D
Günther Wiesinger ist schon jahrelang "Rossi-Fanboy", ich lese die Speedweek und früher MSa schon ewig und kann mir, glaube ich, ein Urteil darüber erlauben.

Früher hat er gegen Biaggi, Gibernau etc. gewettert, in den letzten zwei Jahren musste eben Ducati dran glauben...

Ich hab' Wiesinger vor sechs oder sieben Jahren mal gefragt, ob er nicht insgeheim schon Präsident des offiziellen VR-Fanclubs ist :mrgreen: ....
Ach so, in der aktuellen Ausgabe bekommt, natürlich, auch Casey Stoner noch einmal sein Fett weg....sozusagen als "Abschiedsgeschenk" von Wiesinger.

So sehr ich Wiesinger ansonsten schätze, aber manchmal fehlt es mir an Objektivität...vor allem wenn es um Rossi geht...

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Roland hat geschrieben: Ich habe selbst 1 Jahr in der F3 gearbeitet. Was die Typen da machen geht im vgl zum Mopedrennsport in Richtung Landmaschinentechnik.
Und Du hast F3 entwickelt?
Es geht um Entwicklung, nicht um Räder tauschen oder Box fegen...

Vielseitigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg - egal ob MotoGP oder Landmaschinen.
Yamaha macht nun von und bis - und diese Erfahrung wird gegenseitig von Abteilung zu Abteilung rübergebracht und angewendet.
Warum denn nicht Dosentechnik bei Ducati?
Schlimmer geht es doch eh nicht mehr
...in Ren(n)te...
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben: Die Autoleute sollen doch bitte ihre Klappe halten. Die haben von Autos Ahnung aber nicht vom Motorradrennsport.
Ich hatte gehofft so einen Scheiss nicht lesen zu müssen, aber schon ist es passiert.
Die sollen Ducati machen lassen und einfach die Finger stillhalten. Sobald die versuchen Automethoden einzuführen geht das schief. 100%.
LOL?! Es ist doch schon schief gegangen als man Ducati mal hat machen lassen...
Vielleicht gilt ja hier - * - = + :-k
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Paul23 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: Ich habe selbst 1 Jahr in der F3 gearbeitet. Was die Typen da machen geht im vgl zum Mopedrennsport in Richtung Landmaschinentechnik.
Und Du hast F3 entwickelt?
Es geht um Entwicklung, nicht um Räder tauschen oder Box fegen...

Vielseitigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg - egal ob MotoGP oder Landmaschinen.
Yamaha macht nun von und bis - und diese Erfahrung wird gegenseitig von Abteilung zu Abteilung rübergebracht und angewendet.
Warum denn nicht Dosentechnik bei Ducati?
Schlimmer geht es doch eh nicht mehr
Bitte... Ist es so schwer einmal die Finger stillzuhalten?
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 13. November 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten