Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Valencia!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Sendezeiten MotoGP Valencia!

Beitrag von Lutze »

Tead hat geschrieben:Das wäre bei jedem genau gleich scheiße gewesen, die Aktion ist dermaßen unnötig und Panne. Fertig.
ja stimmt
Tead hat geschrieben: Egal ob Bradl, Lorenzo, Rossi, Stoner oder sonst wer. Das ist ne unnötige Aktion
dir glaube ich das gern das es für dich egal ist wer das war. Es gibt aber hier auch Menschen die einen Stoner verteidigten und es in Ordnung fanden wenn der einen CRT-Fahrer von der Strecke drängt oder gegenüber einem anderen Fahrer handgreiflich wird auf der Strecke. Dies in beiden Fällen vorsätzlich. Da passt es dann wieder wenn die Repsol Macht schlimmeres verhindert. Aber es ist ja nicht schlimm weil keiner gestürzt ist, das es billigend in kauf genommen wurde interessiert nicht.

Marquez am Ende des Feldes ist tatsächlich wie gesagt nicht ungefährlich da werden dann in der ersten Runde direkt 10 oder 15 Fahrer wie Corsi gestern überholt. Da wäre ein Start aus der Boxengasse besser, da hat das Feld Zeit sich schon ein wenig zu sortieren in den ersten Kurven bevor Marquez da ist.

Ebenso gab es genug die Rossis Aktion in Laguna gegen Stoner bejubelten, ich glaub sogar der doc fand das toll. Die Aktion war auch grenzwertig und nur Glück das Rossi nicht fliegt und Stoner mitnimmt. Diese Aktion gilt als legendär. Ebenso seine Aktion gegen Gibernau. Und auch Corteses Aussetzer in Assen werden als gut und harmlos befunden weil es ist ja keiner gestürzt was aber sicher nicht Corteses verdienst war.
Marquez wird all das was er dieses Jahr noch an Fehlern begangen hat 2013 besser machen. Der braucht die richtigen Leute in der Box die ihm das klar machen. Das haben sie ja dieses Jahr schon mehrfach geschafft als Marquez in den Rennen zurückgesteckt hat und auch ein P2 oder 3 reichte um die nötigen Punkte für den Titel einzufahren.
Marquez kann doch derzeit machen was er will, gibt es einen Sturz in seiner Nähe ist immer er Schuld.

Roland sieht auch nicht das Corsi gebummelt hat, einfach mal die Linkskurve vorher anschauen mit wieviel Speedüberschuß gegenüber Corsi Marquez da ankommt und problemlos hinter Corsi durch die Kurve fährt. Allein an der Fahrerhaltung sieht man das Corsi nicht voll dabei ist. Trotzdem kein Grund da dermaßen knapp zu überholen. Marquez ist da zu oft einfach mit Tunnelblick unterwegs. Man hätte ihn auch sperren können für morgen aber es täte ja nicht mehr weh. Ich hätte ihn aus der Boxengasse starten lassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Das wäre bei jedem genau gleich scheiße gewesen, die Aktion ist dermaßen unnötig und Panne. Fertig.
ja stimmt
Tead hat geschrieben: Egal ob Bradl, Lorenzo, Rossi, Stoner oder sonst wer. Das ist ne unnötige Aktion
dir glaube ich das gern das es für dich egal ist wer das war. Es gibt aber hier auch Menschen die einen Stoner verteidigten und es in Ordnung fanden wenn der einen CRT-Fahrer von der Strecke drängt oder gegenüber einem anderen Fahrer handgreiflich wird auf der Strecke. Dies in beiden Fällen vorsätzlich. Da passt es dann wieder wenn die Repsol Macht schlimmeres verhindert. Aber es ist ja nicht schlimm weil keiner gestürzt ist, das es billigend in kauf genommen wurde interessiert nicht.

Marquez am Ende des Feldes ist tatsächlich wie gesagt nicht ungefährlich da werden dann in der ersten Runde direkt 10 oder 15 Fahrer wie Corsi gestern überholt. Da wäre ein Start aus der Boxengasse besser, da hat das Feld Zeit sich schon ein wenig zu sortieren in den ersten Kurven bevor Marquez da ist.

Ebenso gab es genug die Rossis Aktion in Laguna gegen Stoner bejubelten, ich glaub sogar der doc fand das toll. Die Aktion war auch grenzwertig und nur Glück das Rossi nicht fliegt und Stoner mitnimmt. Diese Aktion gilt als legendär. Ebenso seine Aktion gegen Gibernau. Und auch Corteses Aussetzer in Assen werden als gut und harmlos befunden weil es ist ja keiner gestürzt was aber sicher nicht Corteses verdienst war.
Marquez wird all das was er dieses Jahr noch an Fehlern begangen hat 2013 besser machen. Der braucht die richtigen Leute in der Box die ihm das klar machen. Das haben sie ja dieses Jahr schon mehrfach geschafft als Marquez in den Rennen zurückgesteckt hat und auch ein P2 oder 3 reichte um die nötigen Punkte für den Titel einzufahren.
Marquez kann doch derzeit machen was er will, gibt es einen Sturz in seiner Nähe ist immer er Schuld.

Roland sieht auch nicht das Corsi gebummelt hat, einfach mal die Linkskurve vorher anschauen mit wieviel Speedüberschuß gegenüber Corsi Marquez da ankommt und problemlos hinter Corsi durch die Kurve fährt. Allein an der Fahrerhaltung sieht man das Corsi nicht voll dabei ist. Trotzdem kein Grund da dermaßen knapp zu überholen. Marquez ist da zu oft einfach mit Tunnelblick unterwegs. Man hätte ihn auch sperren können für morgen aber es täte ja nicht mehr weh. Ich hätte ihn aus der Boxengasse starten lassen.
So sieht es mal aus =D>
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

@Lutze:
Du hast ein ausgesprochenes Talent dafür, Dir Dinge zurechtzureimen, die dann nicht annähernd was mit der Realität zu tun haben.
Stoner hat weder einen CR-Fahrer von der Piste gerempelt, noch straffrei einem RdP eine mitgegeben. Aber die Geschichten wurden schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Ausserdem sind Deine Feindbilder alles andere als lernresitente Wiederholungstäter....

Corsi hat auch nicht gebummelt, der war vielleicht 10km/h langsamer als MM.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Online

Beitrag von Lutze »

10 kmh langsamer ist für mich "bummeln" in so fern das er den schnelleren aufhält und der natürlich vorbei will. Für das Überholmanöver von Marquez war aber Corsi dann immernoch zu schnell. Stoner ist für mich wenn überhaupt erst seit seinen Rempeleien die sich durch nichts von denen eines Soufoglo unterscheiden Feindbild. Fehler die passieren auf Grund Übermotivation oder mangelnder Erfahrung kann ich verzeihen, Rempeleien auf Grund von Arroganz wie bei Soufoglo und Stoner mag ich überhaupt nicht. Bis dahin war mir Stoner sympatisch und ich hab mich über seine Siege gefreut.

Die 5000€ Strafe waren ein Witz für Stoner, damit zündet er jetzt in Australien den Kamin an.
Die CRT Aktion war bewusst und er hat ihn abgedrängt völlig unnötig, er musste ja längst Gas raus nehmen und fährt trotzdem dem noch ins Motorrad. Ja der ist auf dem letzten cm der Strecke geblieben. Speziell wegen dieser beiden Aktionen mag ich Stoner nicht. Bis dahin war mir ein Stoner auf P1 lieber als zum Beispiel ein Rossi. Genau wie ich auch heute lieber Pedrosa Hayden oder Bradl da oben stehen sehe als Rossi.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Sorry Lutze, einmal mehr Äpfel & Birnen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Ich habs gerade in Hd 50 Zoll gesehen 8)
Lutze, ich will ja verstehen das du versuchst die Sache "nüchtern" zu beleuchten.
Aber irgendwie sollte es dir schon zu denken geben, das irgendwie alle, nicht nur hier im Forum , die Aktion anders als du bewerten.
Mich würde das dazu verleiten, mir zu überlegen ob ich nicht vielleicht aufm Holzweg bin...
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

Ich meine auch, das Corsi etwas Körperspannung rausnimmt und die Rechts nicht ganz voll nimmt.
Aber immernoch so schnell, dass MM nicht auf diesen paar Metern gefahrlos vorbeikommt und nachfolgende Fahrer mit etwas weniger Gas gefahrlos folgen können.

MM sticht rein, Corsi versucht Schlimmeres zu verhindern, stellt nicht mal das Bein an und richtet mit dem Oberkörper sogar nach links auf. MM fährt ihm mit der Verkleidung vorne links rein und hebelt Corsi aus.

Die Schuld liegt bei MM, so ein Manöver in einem freien Training ist vorsätzliche Gefährung anderer.
Lutze, wenn dich einer im freien Training so abräumt will ich nicht wissen was Du dem dann später in der Box erzählst.
Damit er und seine Berater mal etwas lernen gehört der Bursche für das Rennen und die nachfolgenden Tests einfach mal gesperrt.
Ich bin mir absolut sicher, dass Fahrer anderer Nationalitäten und Teams mit weniger Einfluss bereits mehrfach beim Rennen zugesehen hätten.

So fährt der keine 2 Veranstaltungen in der M1 (MotoGP). Dann werden Fahrer mit mehr Einfluss aber gehörig Ärger machen.

PS: Der Vergleich Cortese Kent hinkt. Beide in einem Team, dort hält sich der Veranstalter raus weil er davon ausgehen kann, dass der Teaminhaber das sicherlich aus Eigeninteresse zukünftig unterbindet.
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Samstag 10. November 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Lutze Online

Beitrag von Lutze »

Tom hab nur 42 Zoll aber sehe das wie glaub ich alle anderen als unnötig an. Corsi war langsam, Marquez meinte da problemlos durchfahren zu können was er am Ende wohl falsch beurteilt hat, musste ja selbst in den Kies. Fehler Marquez kann man bestrafen, sollte man auch das ihm bei weiteren Trainings das in Erinnerung bleibt.
Ich stell mir die gleiche Situation morgen im Rennen Bradl gegen Rossi vor. Bradl holt sich damit P3 und alle jubeln egal ob Rossi im Kies landet. Allerdings glaub ich auch das Rossi da nicht stürzen würde weil voll konzentriert. Mir ist nämlich egal ob Marquez da gerade Corsi runtergeholt hat oder ob ein Schrötter auf die gleiche Art vieleicht Marquez abgeräumt hätte. In beiden Fällen hätte sich der Verursacher verschätzt. Nirgendwo schrieb ich das ich die Aktion ok fand.
Bodo2009 hat geschrieben:Lutze, wenn dich einer im freien Training so abräumt will ich nicht wissen was Du dem dann später in der Box erzählst.
Gar nichts, ich hab den Fahrer nie wieder gesehen, Motorrad wieder gerade gebogen und 3 Turns später wieder gefahren.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

42 is ok :lol:

...na dann sind wir uns ja alle einig,wie schön.. gabs das schon mal? 8) :twisted:
  • banana joe Offline
  • Motorrad: ZX 10 R 08

Beitrag von banana joe »

aber sein powerslide gerade mit einer 600er war ziemlich fett :lol:
Antworten