Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Valencia!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: Sendezeiten MotoGP Valencia!

Beitrag von doctorvoll »

Lutze hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Hör doch endlich mal auf die Aussetzer vom Marquez runterzuspielen. Der hat jetzt zum X-ten mal Scheisse gebaut.
ich spiel nichts runter hab doch gesagt Strafe gerecht. Ich versuch aber zu verstehen was in ihm vor geht und was ich verstehe ist das es bei ihm keinen Unterschied gibt ob Training oder Rennen. Ich denke das wurde ihm in den letzten Jahren eingetrichtert, lässt sich nicht von heute auf morgen ablegen. Der ist wenn der aus der Box rollt immer bei 100% , sieht der eine Lücke sticht er da rein. Das dies oft nicht unbedingt sinnvoll ist im Training lernt er noch.
Ich sag mal das er das 2013 ohne solche Vorfälle hinbekommt. In den Rennen fährt er ja auch 2012 meiner Meinung nach schon deutlich zurückhaltener. Er wird 2013 auch weniger im Kies liegen als Bradl 2012 und trotzdem am Jahresende weiter vorn landen.

....oh Mann. Langsam wird's langweilig Lutze
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • rufer Offline
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von rufer »

Marquez und Corsi "mögen" sich wohl schon lange besonders...
http://www.youtube.com/watch?v=PG6F22eztjc

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

doc wenn ich mir den Unfall anschaue interessiert mich nicht was vorher war, ob der noch nie einen solchen Vorfall hatte oder schon 10 davon.
Dann frag ich mich noch wie die Diskussion dazu wohl verlaufen wäre wenn anstelle von Marquez Bradl, Cortese oder Luthi drauf gesessen hätten. Stell dir die Frage auch mal, wenn du ehrlich bist das Urteil wäre ein anderes.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Wird Zeit das der Marquez mal gegen Gegner und nicht nur Opfer auf der Strecke fährt.

So wie der Corsi rumbummelt und welche Linie er fährt könnte das auch eine Outlap sein, aber beim Marquez macht es halt die Summe der Aktionen.

Wird bestimmt eine tolle erste Runde am Sonntag...
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von Tead »

Das wäre bei jedem genau gleich scheiße gewesen, die Aktion ist dermaßen unnötig und Panne. Fertig.
Egal ob Bradl, Lorenzo, Rossi, Stoner oder sonst wer. Das ist ne unnötige Aktion

So ein Überholmanöver kann in den letzten Runden eines Rennens kommen und selbst da würde heftigst von den Verantwortlichen diskutiert werden müssen, wenn jemand stürzt
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

hehe den corsi sollte man auch verwarnen
das war eine schwalbe

:axed:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Tead hat geschrieben:Das wäre bei jedem genau gleich scheiße gewesen, die Aktion ist dermaßen unnötig und Panne. Fertig.
Egal ob Bradl, Lorenzo, Rossi, Stoner oder sonst wer. Das ist ne unnötige Aktion
Sehe ich ebenso.

Macht er das nächstes Jahr mit den beiden Yamaha-Werkspiloten auch, dann :shit:
Vormals Street Bastard
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Im Training absolut überflüssig, eine Strafe gerechtfertigt - ob die Idee ihn mal wieder ans Ende des Feldes zu setzen jetzt vor Genialität strotzt bleibt anzuzweifeln...
ABER: Die Lücke war da, MM ist bei 100% - Corsi eher bei 60 - 70%...vielleicht war das einfach die plausibelste vorgehensweise für einen "echten Racer"? Außerdem sieht es wirklich nicht danach aus, als ob Corsi wegen der Berührung stürzen würde...eher erschrocken.

Ich hoffe wirklich MM wird aufs gesamte Wochenende betrachtet, in Zukunft etwas ruhiger. Ich glaube aber auch, egal ob man es gut heissen mag oder nicht, dass er mit dieser Fahrweise ziemlich erfolgreich sein wird.
Ride it like you stole it! :humping:
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Im Rennen wäre diese Aktion absolut ok, da gabs schon schlimmeres auch von anderen.
MM ist allerdings mit der einzige, der solche Aktionen immer wieder auch in einem freien Training bringt, was mehr als überflüssig ist.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Es ist weder in einem Training ok noch in einem Rennen, wenn ein und dann noch immer der gleiche andere Fahrer in eine Umlaufbahn schickt.
Jeder hat so zu überholen, ohne dem anderen in die Karre zu fahren, ganz zu schweigen davon, dass er den Gegner zu Fall bringt.
Ich frage micht ernsthaft, wie man nur darauf kommt, es zu tolerieren dass sich einer auch im Rennen in der letzten Runde den Weg freirempelt?
Kennt ihr das Reglement nicht?

Davon abgesehen liess Corsi keine Lücke. Wie sollte er denn sonst diese Kurve anfahren? Ganz innen, oder wie????
Corsi hat weder gebummelt, noch lies er eine Lücke. Die Schuld geht 100% an Marquez, der noch viel zu milde bestraft wurde.
Ebenfalls hat MM zu kapieren, das er nicht alleine auf der Piste ist. Leider fehlt ihm der nötige Respekt, weil er niemals mit ernsthaften Konsequenzen bestraft wurde. Dem ging dank Respol immer alles auf. Daher gabs bei dem noch nie einen erzieherischen Effekt.
Lächerlich ist dagegen ihn ständig mit fadenscheinigen Gründen zu entlasten.

Lorenzo schoss 2006 nur einmal in Motegi ich glaube deAngelis in der letzten Runde ab. Lorenzo wurde als Spanier und trotz spanischem Team fürs nächste Rennen gesperrt. Das hat nach Lorenzos Aussage gefruchtet.
Das wäre bei MM schon letztes Jahr auf Phillip Island nötig gewesen.
Von daher lobe ich mir die SBK-WM, baut dort jemand Mist (Sofuoglu) wird der umgehend noch während des Rennens bestraft, wenn er sich an die Strafe nicht hält, gibts die schwarze Flagge oder disqualifikation hinterher.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten