GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Also nutzt der Rest der Moto 2 den HM shifter?!
- Fieldy Offline
- Motorrad: Kawa ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Termine 2016
Salzburgring 08.05.2016 Motorradwelt Auer
Pannoniaring 27.06. - 30.06.2016 Prospeed
Rijeka 13.10. - 16.10.2016 Schräglage
Salzburgring 08.05.2016 Motorradwelt Auer
Pannoniaring 27.06. - 30.06.2016 Prospeed
Rijeka 13.10. - 16.10.2016 Schräglage
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/m ... z-intrige/
nur 2 Zitate aus dem Text:
Dadurch einen Vorteil für Marquez zu konstruieren und zu behaupten, dass daraus der Speed Vorteil auf den Geraden resultiert, ist sehr weit hergeholt und hält keiner Prüfung stand. Dadurch eine Rundenzeit- verbesserung von einigen Zehnteln pro Runde zu sehen ist Kaffeesudleserei der schlimmen Sorte. Nicht einmal eine Mehrleistung von einigen PS würde mehr als ein Zehntel pro Runde bringen.
Übrig bleibt die Tatsache, dass so langsam aber sicher die Argumente für eine Regelwidrigkeit ausgehen. Der behauptete “Vorteil”, den sich das Team um MM verschafft haben soll, ist relativ leicht auszumachen. Der Vorteil sitzt auf dem Motorrad und ist Marc Marquez himself. Ein Tatsache die anscheinend ein Teil seiner Gegnerschaft nicht sehen und schon gar nicht akzeptieren will.
Roland wie stehst du dazu?
nur 2 Zitate aus dem Text:
Dadurch einen Vorteil für Marquez zu konstruieren und zu behaupten, dass daraus der Speed Vorteil auf den Geraden resultiert, ist sehr weit hergeholt und hält keiner Prüfung stand. Dadurch eine Rundenzeit- verbesserung von einigen Zehnteln pro Runde zu sehen ist Kaffeesudleserei der schlimmen Sorte. Nicht einmal eine Mehrleistung von einigen PS würde mehr als ein Zehntel pro Runde bringen.
Übrig bleibt die Tatsache, dass so langsam aber sicher die Argumente für eine Regelwidrigkeit ausgehen. Der behauptete “Vorteil”, den sich das Team um MM verschafft haben soll, ist relativ leicht auszumachen. Der Vorteil sitzt auf dem Motorrad und ist Marc Marquez himself. Ein Tatsache die anscheinend ein Teil seiner Gegnerschaft nicht sehen und schon gar nicht akzeptieren will.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
- Richard Kies Offline
Geiles Moped. Hätte so etwas auch gerne *träum*Fieldy hat geschrieben:Cortese´s Arbeitsgerät für 2012![]()
-
- phiL46 Offline
- Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
- Lieblingsstrecke: Cadwell Park
Ich bin ja normalerweise nicht so - aber langsam wär ne ernsthafte Verwarnung für Roland angebracht...Auf diesen Schmarrn muss man kontern, das hält man ja nicht mehr aus.
Halbwissen ist genau das, was da im Moment in der Speedweek steht. Erst wilde Spekulationen die sich als völlig falsch erweisen und jetzt noch versuchen das ganze nochmal aufzuwärmen und irgendwie nachzutreten - schlechter Stil und v.a. extrem unseriös.
Und schon wieder redest du von "geheim"...so ein SCHWACHSINN. Spricht doch für sie, wenn sie das ganze absegnen lassen. Wie sehr musst du dich auf MM eingeschossen haben, um das als negatives Argument zu sehen. Nicht zu glauben!
Auch sagt keiner, dass es NIX bringen würde - keine Ahnung warum du dir das ausdenkst (ausser weil du vielleicht auf Konfrontation aus bist).
Wenn das andere fahren (dürfen) und das auch schon längst tun, dann ist doch sowieso alles in Butter.
DU gehst einem auf den Zeiger, Diktator des Forums - nichts anderes.
Halbwissen ist genau das, was da im Moment in der Speedweek steht. Erst wilde Spekulationen die sich als völlig falsch erweisen und jetzt noch versuchen das ganze nochmal aufzuwärmen und irgendwie nachzutreten - schlechter Stil und v.a. extrem unseriös.
Und schon wieder redest du von "geheim"...so ein SCHWACHSINN. Spricht doch für sie, wenn sie das ganze absegnen lassen. Wie sehr musst du dich auf MM eingeschossen haben, um das als negatives Argument zu sehen. Nicht zu glauben!
Auch sagt keiner, dass es NIX bringen würde - keine Ahnung warum du dir das ausdenkst (ausser weil du vielleicht auf Konfrontation aus bist).
Wenn das andere fahren (dürfen) und das auch schon längst tun, dann ist doch sowieso alles in Butter.
DU gehst einem auf den Zeiger, Diktator des Forums - nichts anderes.
Ride it like you stole it! 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Erklär du es uns, aber ich befürchte du weisst nicht mehr über die Funktion eines Schaltautomaten wie meine Oma die seit 20 Jahren 2 Meter tief unter der Erde liegt.Roland hat geschrieben:Weiss denn einer von Euch beiden wie der TSR funkioniert
Wo kommt diese von dir als Tatsache dargestellte Geheimsache her? Die verwenden einen Schaltautomaten der freigegeben war (was du und Herr Wiesinger ja Anfangs noch bestritten haben) sie entwickeln ihn weiter und lassen sich Änderungen absegnen. Ganz logische Arbeitsweise eines Rennteams würde ich mal behaupten um eben solchen Spekulationen wie von dir aus dem Weg zu gehen.und vor allem wieso die jeden Entwicklungsschritt geheimerweise bei der IRTA absegnen liessen????
mir geht das gefährliche nix Wissen auf den ZeigerRoland hat geschrieben:Mir geht diese Kombination aus gefährlichem Halbwissen und Tellerrand echt auf den Zeiger.
Das andere Fahrer den Automaten jetzt nutzen beweist doch nichts. Warum soll der auch nicht besser funktionieren, alles kann man verbessern. Deine 15 PS die du hier mal rausgelassen hast findet man damit aber nicht, das werden ganz genau null PS sein. Und wundersame bessere Beschleunigungswerte erreicht man damit sicher nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Richard Kies Offline
Wenn man mal einen guten und einen schlechten gefahren hat weiß man wo der Vorteil liegt von nem guten. Saubere Schaltvorgänge. That's it. Wenn man bedenkenlos immer schalten kann ist das ein "Vorteil" falls jemand nen schlechteren hat.
Sollte der bessere QS dann noch in einem besonderen Voodoo-Modus 1-2 Ps bringen wäre das schon grandios, was aber sicherlich der normalen Streuung die diese Aggregate haben entsprechen müsste.
Kann mich noch an Most erinnern. Da bin ich auf SZ gefahren mit meienr 750er habe alles gegeben und wurde von ner R6 ausbeschleunigt. Ich hatte sicherlich 20Ps mehr und nen Schaltautomaten!
Was bedeutet das? Der R6 Treiber war einfach früher und härter am Gas und somit der bessere Fahrer.
Sollte der bessere QS dann noch in einem besonderen Voodoo-Modus 1-2 Ps bringen wäre das schon grandios, was aber sicherlich der normalen Streuung die diese Aggregate haben entsprechen müsste.
Kann mich noch an Most erinnern. Da bin ich auf SZ gefahren mit meienr 750er habe alles gegeben und wurde von ner R6 ausbeschleunigt. Ich hatte sicherlich 20Ps mehr und nen Schaltautomaten!
Was bedeutet das? Der R6 Treiber war einfach früher und härter am Gas und somit der bessere Fahrer.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Repsol Media Press Release: Marc Marquez' Team Explain How They Set Up The Bike:
http://motomatters.com/press_release/20 ... quez_.html
http://motomatters.com/press_release/20 ... quez_.html
- der-bramfelder Offline
Submitted by nettic on Thu, 2012-11-08 01:46.
Yeah, its funny how they don't mention the 2 big stainless steel 'variables' that Marquez rides with every weekend.
kann man diese endlose, nichtsbringende Diskussion schliessen!
Submitted by nettic on Thu, 2012-11-08 01:46.
Yeah, its funny how they don't mention the 2 big stainless steel 'variables' that Marquez rides with every weekend.
kann man diese endlose, nichtsbringende Diskussion schliessen!

# 566 - im Ruhestand
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
ABBIEGER hat geschrieben:Also nutzt der Rest der Moto 2 den HM shifter?!
Nein, manche nutzen auch den von HRC, wie Bradl letztes Jahr.
Richard Kies hat geschrieben:http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/m ... z-intrige/
Wie ich zu Lockingers einseitige Kommentare stehe?
Der Typ ist alles andere als massgeblich für meine Meinungsbildung. Der ist weder GP-Journalist, kein GP-Techniker noch hat er sonstwas mit dem GP oder im GP zu tun.
Der wusste nicht bis zu dem Zeitpunkt als Rossi zu Ducati kam, dass Ducati schon seit 10 Jahren in der MotoGP mit einem 4-Zylinder unterwegs ist.
Der ist nur ein Fan mit einem eigenen Internetportal. Und nur weil es auf gaskrank verklinkt ist, wirds nicht wahrer.
Thats it.
Wär das gleiche wenn Du Deine Meinung auf einer eigenen Internetsite verbreiten würdest.
Also sehe ich das richtig, niemand kann mir hier schlüssig erklären weshalb man ein Schaltautomatsystem, wenn es nicht eine heikle Zone vom Reglement berührt, bei den technischen Kommisaren absegnen lässt?
Noch dazu ohne andere Teams davon etwas erfahren, und TSR erst auf Druck der IRTA ab dem Misano GP das QS-System den anderen Teams in der MM-Spekifikation anbieten muß?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<