Ohne alles gelesen zu haben, aber einer der Mechaniker von MM hat doch selbst gesagt, dass er nicht so spät bremsen würde und deswegen auch früher beschleunigen könnte. Dadurch käme der Geschwindigkeitsvorteil zustande. KÖNNTE eine Erklärung seinscm hat geschrieben:Ja aber das ist ja jetzt auch übertrieben, hat nicht neulich erst jemand darauf hingewiesen daß sichFrontPlayer hat geschrieben: Es geht darum, dass es Einheitsmotoren und -ECUs gibt und ein MM die gesamte Gegnerschar auf die Geraden hinaus wie dumme Statisten stehen lässt.
das anhand der Topspeedwerte widerlegen läßt? Da ist imho MM gut vorn mit dabei, sticht aber auch
nicht so krass heraus wie du es darstellst!?
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
-
- insider0815 Offline
- Beiträge: 39
- Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
- Motorrad: gsx-r 1300
- Lieblingsstrecke: mugello
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ja, schon komisch. ROLAND-Lutze-ROLAND-John-ek-ROLAND-Hansi44....Nirvana. hat geschrieben: Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
...wer hat wann was geschrieben... echt albern.
Ich hätte auch gerne mitgespielt, hab aber nicht so viel Tagesfreizeit, ich muss arbeiten. Aber ich muss gestehen, mich amüsiert es und man lernt auch was über Gassäulen, die einmal da sind, dann wieder nicht, usw... Was ich bis dato aber noch nicht erklärt gesehen habe, warum knallen die Dinger nicht, die zwar weiter einspritzen aber die Zündung unterbrechen?
i.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Vielleicht funktioniert der SA wie der vom Tellert.insider0815 hat geschrieben:Ja, schon komisch. ROLAND-Lutze-ROLAND-John-ek-ROLAND-Hansi44....Nirvana. hat geschrieben: Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
...wer hat wann was geschrieben... echt albern.
Ich hätte auch gerne mitgespielt, hab aber nicht so viel Tagesfreizeit, ich muss arbeiten. Aber ich muss gestehen, mich amüsiert es und man lernt auch was über Gassäulen, die einmal da sind, dann wieder nicht, usw... Was ich bis dato aber noch nicht erklärt gesehen habe, warum knallen die Dinger nicht, die zwar weiter einspritzen aber die Zündung unterbrechen?
i.
Dort ist die Zündung nicht zu 100% abgeschaltet und zündet unregelmäßig während des Schaltvorgangs.
Damit wird das schalten etwas weicher und ein Knallen bleibt aus.
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Lutze Offline
- Beiträge: 16938
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen. Der unverbrannte Kraftstoff wird mit dem Abgasstrom mitgerissen und ins freie befördert. Je nach Konstruktion der Abgasanlage knallt es bei dem einen bei dem anderen nicht. Moderne Schaltautomaten schalten die Zündung sequenziell zu und dies macht den Schaltvorgang weicher.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- insider0815 Offline
- Beiträge: 39
- Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
- Motorrad: gsx-r 1300
- Lieblingsstrecke: mugello
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Tiedchen, Lutze: Danke, wie gesagt, wieder was gelernt. Ich kannte es bisher nur mit Knallerei.
i.
i.
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Funzt im Forumsautomat aber anders.Lutze hat geschrieben:Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen.
Wenn man da die Zynder nicht unterbrechen würde, würds laufend knallen.

Vormals Street Bastard
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Street Bastard hat geschrieben:Funzt im Forumsautomat aber anders.Lutze hat geschrieben:Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen.
Wenn man da die Zynder nicht unterbrechen würde, würds laufend knallen.

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Richard Kies Offline
- Beiträge: 2302
- Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
- Motorrad: Keins mehr
- Wohnort: LK Aschaffenburg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich fand die letzten Seiten äußerst amüsant.
Ein Schaltautomat der für wundersame Beschleunigung sorgen soll?!
Hatte ja schon die ECU Geschichte als etwas übertrieben angesehen, aber das ist ja einfach nur fürn
Leider ist es nach wie vor dem Roland nicht möglich auch mal zuzugeben dass er etwas übertrieben oder sogar falsch gelegen hat, wobei das echte Größe zeigen würde
Aber nein, es kommt einen so vor als würde er sich lieber die Zunge abbeißen oder die Hand abhacken
Lassen wir das. Führt zu nichts.
Lasst uns lieber mal spekulieren wo Rossi mit der M1 beim testen landet. Wisst ihr was daraus mach ich ein extra Fred.
Ein Schaltautomat der für wundersame Beschleunigung sorgen soll?!

Hatte ja schon die ECU Geschichte als etwas übertrieben angesehen, aber das ist ja einfach nur fürn

Leider ist es nach wie vor dem Roland nicht möglich auch mal zuzugeben dass er etwas übertrieben oder sogar falsch gelegen hat, wobei das echte Größe zeigen würde

Aber nein, es kommt einen so vor als würde er sich lieber die Zunge abbeißen oder die Hand abhacken

Lassen wir das. Führt zu nichts.
Lasst uns lieber mal spekulieren wo Rossi mit der M1 beim testen landet. Wisst ihr was daraus mach ich ein extra Fred.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das hast du gut gemacht!
- Paul23 Offline
- Beiträge: 2107
- Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
- Motorrad: Fahrrad...
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Hamburg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Street Bastard hat geschrieben:Funzt im Forumsautomat aber anders.Lutze hat geschrieben:Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen.
Wenn man da die Zynder nicht unterbrechen würde, würds laufend knallen.



...in Ren(n)te...