Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

scm hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben: Es geht darum, dass es Einheitsmotoren und -ECUs gibt und ein MM die gesamte Gegnerschar auf die Geraden hinaus wie dumme Statisten stehen lässt.
Ja aber das ist ja jetzt auch übertrieben, hat nicht neulich erst jemand darauf hingewiesen daß sich
das anhand der Topspeedwerte widerlegen läßt? Da ist imho MM gut vorn mit dabei, sticht aber auch
nicht so krass heraus wie du es darstellst!?
Ohne alles gelesen zu haben, aber einer der Mechaniker von MM hat doch selbst gesagt, dass er nicht so spät bremsen würde und deswegen auch früher beschleunigen könnte. Dadurch käme der Geschwindigkeitsvorteil zustande. KÖNNTE eine Erklärung sein
  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

Nirvana. hat geschrieben: Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
...wer hat wann was geschrieben... echt albern.
Ja, schon komisch. ROLAND-Lutze-ROLAND-John-ek-ROLAND-Hansi44....

Ich hätte auch gerne mitgespielt, hab aber nicht so viel Tagesfreizeit, ich muss arbeiten. Aber ich muss gestehen, mich amüsiert es und man lernt auch was über Gassäulen, die einmal da sind, dann wieder nicht, usw... Was ich bis dato aber noch nicht erklärt gesehen habe, warum knallen die Dinger nicht, die zwar weiter einspritzen aber die Zündung unterbrechen?

i.
  • Benutzeravatar
  • Tiedchen Offline
  • Beiträge: 791
  • Registriert: Dienstag 18. Dezember 2007, 19:49
  • Wohnort: Bönen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiedchen »

insider0815 hat geschrieben:
Nirvana. hat geschrieben: Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
...wer hat wann was geschrieben... echt albern.
Ja, schon komisch. ROLAND-Lutze-ROLAND-John-ek-ROLAND-Hansi44....

Ich hätte auch gerne mitgespielt, hab aber nicht so viel Tagesfreizeit, ich muss arbeiten. Aber ich muss gestehen, mich amüsiert es und man lernt auch was über Gassäulen, die einmal da sind, dann wieder nicht, usw... Was ich bis dato aber noch nicht erklärt gesehen habe, warum knallen die Dinger nicht, die zwar weiter einspritzen aber die Zündung unterbrechen?

i.
Vielleicht funktioniert der SA wie der vom Tellert.
Dort ist die Zündung nicht zu 100% abgeschaltet und zündet unregelmäßig während des Schaltvorgangs.
Damit wird das schalten etwas weicher und ein Knallen bleibt aus.
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen. Der unverbrannte Kraftstoff wird mit dem Abgasstrom mitgerissen und ins freie befördert. Je nach Konstruktion der Abgasanlage knallt es bei dem einen bei dem anderen nicht. Moderne Schaltautomaten schalten die Zündung sequenziell zu und dies macht den Schaltvorgang weicher.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • insider0815 Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Samstag 18. August 2012, 19:56
  • Motorrad: gsx-r 1300
  • Lieblingsstrecke: mugello

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von insider0815 »

Tiedchen, Lutze: Danke, wie gesagt, wieder was gelernt. Ich kannte es bisher nur mit Knallerei.

i.
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Lutze hat geschrieben:Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen.
Funzt im Forumsautomat aber anders.
Wenn man da die Zynder nicht unterbrechen würde, würds laufend knallen.

:lol:
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen.
Funzt im Forumsautomat aber anders.
Wenn man da die Zynder nicht unterbrechen würde, würds laufend knallen.

:lol:
:lol:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Ich fand die letzten Seiten äußerst amüsant.
Ein Schaltautomat der für wundersame Beschleunigung sorgen soll?! :lol:
Hatte ja schon die ECU Geschichte als etwas übertrieben angesehen, aber das ist ja einfach nur fürn :assshaking:

Leider ist es nach wie vor dem Roland nicht möglich auch mal zuzugeben dass er etwas übertrieben oder sogar falsch gelegen hat, wobei das echte Größe zeigen würde :band:
Aber nein, es kommt einen so vor als würde er sich lieber die Zunge abbeißen oder die Hand abhacken :roll:

Lassen wir das. Führt zu nichts.

Lasst uns lieber mal spekulieren wo Rossi mit der M1 beim testen landet. Wisst ihr was daraus mach ich ein extra Fred.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1027
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Das hast du gut gemacht!
  • Benutzeravatar
  • Paul23 Offline
  • Beiträge: 2107
  • Registriert: Mittwoch 29. Juli 2009, 18:42
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul23 »

Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Nur weil Zündung unterbrochen wird muß noch lang nix knallen.
Funzt im Forumsautomat aber anders.
Wenn man da die Zynder nicht unterbrechen würde, würds laufend knallen.

:lol:
:lol: :lol: :lol:
...in Ren(n)te...
Antworten