Es klang aber schon ein bißchen so...Roland hat geschrieben:Die Vermutungen wurden keineswegs als Tatsachen hingestellt, sondern als möglichkeit in welche Richtung die Technik beeinflusst wird um einen Vorteil zu gewinnen.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Martin hat geschrieben:Es klang aber schon ein bißchen so...Roland hat geschrieben:Die Vermutungen wurden keineswegs als Tatsachen hingestellt, sondern als möglichkeit in welche Richtung die Technik beeinflusst wird um einen Vorteil zu gewinnen.
Das was im Busch war von dem MM profitierte hat sich ja jetzt bestätigt.
Und ich kann mir vorstellen, weil die TK das TSR-System abgesegnet hatten, mussste man den QS auch allen anderen anbieten.
Ebenfalls wurde klar, nachdem es offensichtlich kein Betrug war, es trotzdem einer technischen Klärung bedarf.
Zu Zeiten des Aragon GPs, als also alles anfing, konnte niemand wissen dass es um eine Lücke oder Schwachpunkt im Reglement geht.
Zuletzt geändert von Roland am Dienstag 6. November 2012, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Online
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Roland wie du dich hier windest kann das kein Aal.
Deine/Wiesingers Theorien entbehren jeglicher Grundlage. Das solltest auch du mal zugeben können.
Du kannst nicht im entferntesten technisch belegen wie ein legaler Schaltautomat solche Verbesserungen bringen soll. Das geht einfach nicht. Auch alle anderen Verschwörungstheorien haben bisher keine Grundlage. Du stürzt dich drauf weil es um einen Intimfeind von dir geht und nicht weil irgendeine sachliche Grundlage dafür vorliegt.
Fragen beantwortest du nicht, ich würde immer noch gerne erklärt haben welche technischen Manipulationen Espagaro da im Video auf der Geraden diesen enormen Vorsprung einbringen, ich kann es dir aber auch sagen, keine.
Wenn Marquez bzw. seinem Team Betrug nachgewiesen wird und ihm der Titel deswegen aberkannt wird dann bin ich der letzte der was dagegen hat egal ob er davon wusste oder nicht. Das ist bisher nicht der Fall und es wurde kontrolliert mehrfach über die Saison und nichts gefunden. Damit ist er für mich Weltmeister und das legitim, genau wie Bradl vor einem Jahr.
Du hast dich in wilde Theorien von Manipulation der ECU verbissen, wo du überhaupt keinen Schimmer davon hast wie diese Funktionieren. Jetzt plötzlich war es doch nur der Schaltautomat der sich in einer angeblichen Grauzone befindet. Es gibt diese Grauzone nicht wenn sogar nachgefragt wurde. So geheim kann es auch nicht sein wenn da schon seit vielen Rennen auch andere Fahrer das Teil nutzen. Aber Hauptsache du hast etwas gefunden.
Lass doch einfach solch sinnlosen Spekulationen oder besser Unterstellungen. Hier spekuliert auch keiner mit welchen illegalen technischen Mitteln Stoner seine Titel geholt hat und welche Substanzen von der Dopingliste er sich eingeworfen hat um vorne dabei zu sein. Ich geh davon aus das bei Stoner alles legal war, genauso bei Bradl und auch bei Marquez. Das so lange bis das Gegenteil bewiesen ist.
Die Fahrer da vorne zeigen immer mal wieder Leistungen wo man sich fragt wo sie diese jetzt herholen. Zuletzt Espagaro der ein Feuerwerk abgebrannt hat, musste er ja wenn er den Titel noch einfahren wollte. Das lag sicher nicht am Schaltautomaten sondern daran das Motivation, Abstimmung des Fahrzeugs und die Stimmung im Team passte und Espagaro eine Klasse Fahrer ist.
Deine/Wiesingers Theorien entbehren jeglicher Grundlage. Das solltest auch du mal zugeben können.
Du kannst nicht im entferntesten technisch belegen wie ein legaler Schaltautomat solche Verbesserungen bringen soll. Das geht einfach nicht. Auch alle anderen Verschwörungstheorien haben bisher keine Grundlage. Du stürzt dich drauf weil es um einen Intimfeind von dir geht und nicht weil irgendeine sachliche Grundlage dafür vorliegt.
Fragen beantwortest du nicht, ich würde immer noch gerne erklärt haben welche technischen Manipulationen Espagaro da im Video auf der Geraden diesen enormen Vorsprung einbringen, ich kann es dir aber auch sagen, keine.
Wenn Marquez bzw. seinem Team Betrug nachgewiesen wird und ihm der Titel deswegen aberkannt wird dann bin ich der letzte der was dagegen hat egal ob er davon wusste oder nicht. Das ist bisher nicht der Fall und es wurde kontrolliert mehrfach über die Saison und nichts gefunden. Damit ist er für mich Weltmeister und das legitim, genau wie Bradl vor einem Jahr.
Du hast dich in wilde Theorien von Manipulation der ECU verbissen, wo du überhaupt keinen Schimmer davon hast wie diese Funktionieren. Jetzt plötzlich war es doch nur der Schaltautomat der sich in einer angeblichen Grauzone befindet. Es gibt diese Grauzone nicht wenn sogar nachgefragt wurde. So geheim kann es auch nicht sein wenn da schon seit vielen Rennen auch andere Fahrer das Teil nutzen. Aber Hauptsache du hast etwas gefunden.
Lass doch einfach solch sinnlosen Spekulationen oder besser Unterstellungen. Hier spekuliert auch keiner mit welchen illegalen technischen Mitteln Stoner seine Titel geholt hat und welche Substanzen von der Dopingliste er sich eingeworfen hat um vorne dabei zu sein. Ich geh davon aus das bei Stoner alles legal war, genauso bei Bradl und auch bei Marquez. Das so lange bis das Gegenteil bewiesen ist.
Die Fahrer da vorne zeigen immer mal wieder Leistungen wo man sich fragt wo sie diese jetzt herholen. Zuletzt Espagaro der ein Feuerwerk abgebrannt hat, musste er ja wenn er den Titel noch einfahren wollte. Das lag sicher nicht am Schaltautomaten sondern daran das Motivation, Abstimmung des Fahrzeugs und die Stimmung im Team passte und Espagaro eine Klasse Fahrer ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Lutze Online
Jeder zweite? Du liest nicht viel im Forum, es gibt höchstens 1-2 aktuelle Threads wo dies der Fall ist. Da dies ein Disussionsforum ist kannst du entweder mit diskutieren, nur lesen oder einfach fernbleiben.Nirvana. hat geschrieben:Hab mich lange zurückgehalten. Aber ich kanns einfach nicht mehr hören bzw lesen.
Jeder zweite Fred ... Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
...wer hat wann was geschrieben... echt albern.
Du könntest es um es dir einfach zu machen die oben genannten Namen auf die Liste der ignorierten Mitglieder setzen und es wird ganz schnell sehr schön übersichtlich für dich.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Re: GP-News
Deine Fakten sind wie so häufig in Wirklichkeit reine Interpretation, denn wenn es tatsächlich Fakten wären, würde die niemand anzweifeln. Du kannst nicht belegen, dass Marquez aufgrund eines anderen Schaltautomaten besser beschleunigt, sondern siehst dir Fernsehbilder an und ziehst deine eigenen Schlüsse, die du dann allen als Fakten verkaufen willst.Roland hat geschrieben:Es wurde von MMs Team etwas anderes eingesetzt als bei allen anderen, und er hatte einen Vorteil davon. Das ist Fakt. Ob der nun legal oder illegal ist, kann von uns hier sicher niemand beurteilen.
Aber in Motegi hat sich Espargaro beschwert, dass Marquez besser beschleunigt, obwohl beide denselben SA verwenden?! Dann muss es also doch an Marquez selber liegenRoland hat geschrieben:Espargaro hat seit er den QS benützt 2x überlegen gewonnen. Also hat auch er profitiert.

Und jetzt mal ehrlich, was soll denn Besonderes an dem ominösen TSR-Schaltautomat sein? Der unterbricht kurzzeitig die Zündung, mehr nicht. Da ist kein Nachbrenner oder dergleichen eingebaut, der einem im dritten, vierten und fünften Gang irgendwelche Vorteile verschafft. Und mit Verlaub, Schaltautomaten sind überhaupt keine Grauzone im Reglement. Jeder darf verwenden, was er will - Mike Webb hat das ja auch nie bestritten. Klarer könnte es nicht nicht sein!
Marquez macht dort Meter gut, wo es auf den SA gar nicht ankommt, nämlich in der Beschleunigungsphase am Kurvenausgang, bei der noch nicht geschaltet wird. Wäre der SA eine solche Wunderweaffe müsste Marquez auf jeder Geraden den höchsten Topspeed haben.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich glaube zu wissen wer Dein Intimfeind ist...
Mein Intimfeind ist das Finanzamt. Kein Marquez oder sonst wer...
Aber ob MM Weltmeister ist oder nicht, mit Betrug oder ohne, ist mir sowas von egal. Fahrerisch ist er über jeden Zweifel erhaben, ich habe auch niemals was anderes behauptet. Was ich dagegen charakterlich und von der Reife her von ihm halte habe ich schon mehrmals erwähnt.
Trotzdem ist fakt, das an der Sache mit dem Verdacht gegen MM was dran ist, wie man das ganze definiert wird Dir und ein paar anderen nie genug sein.
Ich habe für mich jedenfalls die Bestätigung das sich MMs Team mit einem besonderen technischen Kniff einen Vorteil verschafft hat. Thats it.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ich ignoriere weitestgehend Dein Geschreibsel und werde das in Zukunft noch weiter ausdehnen.
Ich glaube zu wissen wer Dein Intimfeind ist...

Mein Intimfeind ist das Finanzamt. Kein Marquez oder sonst wer...
Aber ob MM Weltmeister ist oder nicht, mit Betrug oder ohne, ist mir sowas von egal. Fahrerisch ist er über jeden Zweifel erhaben, ich habe auch niemals was anderes behauptet. Was ich dagegen charakterlich und von der Reife her von ihm halte habe ich schon mehrmals erwähnt.
Trotzdem ist fakt, das an der Sache mit dem Verdacht gegen MM was dran ist, wie man das ganze definiert wird Dir und ein paar anderen nie genug sein.
Ich habe für mich jedenfalls die Bestätigung das sich MMs Team mit einem besonderen technischen Kniff einen Vorteil verschafft hat. Thats it.
Und falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, ich ignoriere weitestgehend Dein Geschreibsel und werde das in Zukunft noch weiter ausdehnen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Online
Roland hat geschrieben:Trotzdem ist fakt,

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Da geb ich Dir Recht.Nirvana. hat geschrieben:Hab mich lange zurückgehalten. Aber ich kanns einfach nicht mehr hören bzw lesen.
Jeder zweite Fred ... Roland -Lutze-Roland-John-ek-Roland-Hans44-Lutze usw usw es geht mir wirklich auf den Sack.
Ich habe alle Beteiligten mittlerweile auf Ignorieren. Macht das Forum lesenswerter.Chris hat geschrieben:Da geb ich Dir Recht.Nirvana. hat geschrieben:Hab mich lange zurückgehalten. Aber ich kanns einfach nicht mehr hören bzw lesen.

"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
möchte dieses Video von Motegi mal kurz als Anhaltpunkt nehmen.FrontPlayer hat geschrieben:http://www.dailymotion.com/video/xud5mo ... lap-1_auto
Mir fallen da 4 Stellen auf:
1x 0:42 - so riesig ist der Speedüberschuss nicht und man sieht auch, dass MM schon mit mehr Schwung aus der Kurve kommt.
1x 0:59 - da kommt MM nicht nach und holt auch nicht auf (bis zum Bremspunkt).
1x 1:22 - sieht nach Traktionsproblemen aus + andere Linie.
1x 2:00 - nichts mit Mehr-Leistung oder bessere Beschleunigung.
Außergewöhnliches stelle ich da nicht fest.