Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

UXO hat geschrieben:Für das Forum tue ich fast alles... auch vom Handy aus...

Sehr lobenswert! Dann richte bitte unbekannterweise herzliche Glückwünsche aus!!!!

scm hat geschrieben:Nein, verlang ich gar nicht, aber so'n Mumpiz muß ja auch nicht sein...

Wo ist das Mumpitz?

Dartagnan hat geschrieben: Der Schaltautomat in der Moto2 ist frei, man darf verwenden was man will. Dafür braucht man die ECU nicht zu hacken.
Was verstehst Du unter "Schaltautomat"?
Den Sensorgeber am Schalthebel? Der ist in der Tat frei, nicht aber die in der ECU hinterlegte dafür nötige Elektronik!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1027
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Roland hat geschrieben:Wo ist das Mumpitz?
Z.B. hier: "eine "Gedenksekunde" hat bis wieder die Gassäule nach dem Schaltvorgang wieder voll steht. "
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15348
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

scm hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wo ist das Mumpitz?
Z.B. hier: "eine "Gedenksekunde" hat bis wieder die Gassäule nach dem Schaltvorgang wieder voll steht. "
Was ist daran Mumpitz? Das mit der "Gedenksekunde" ist natürlich zeitmässig übertrieben, aber diese Umschreibung dient nur dazu die Sache verständlich zu machen. Deshalb steht das Wort Gedenkminute auch in Anführungszeichen.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 5. November 2012, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Was verstehst Du unter "Schaltautomat"?
Den Sensorgeber am Schalthebel? Der ist in der Tat frei, nicht aber die in der ECU hinterlegte dafür nötige Elektronik!
Es braucht aber keine Elektronik in der ECU, die kann auch außerhalb sein wenn denn frei gegeben.
Ich weiß das für Moto2 und Moto3 mit Cordona Sensoren und Blackbox getestet wurde letzten Winter. In wie fern das jetzt dem Reglement entspricht keine Ahnung. Außerdem wird das kaum einen nennenswerten Vorteil bringen. Die Gassäule steht ja dadurch das die Drosselklappe voll aufbleibt und ich denke das man bei HRC in der Lage sein sollte die Einspritzung rechtzeitig wieder einsetzen zu lassen so den überhaupt abgeschalten. Meine Billig Zubehör ECU reduziert die Einspritzung um 50 Prozent und unterbricht die Zündung. Honda wird mit Sicherheit auch die Zündung unterbrechen weil die Schaltvorgänge damit enfach sauberer laufen als bei Unterbrechung der Zündung.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Dartagnan Offline
  • Beiträge: 539
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 15:26

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Dartagnan »

Roland hat geschrieben:
Dartagnan hat geschrieben: Der Schaltautomat in der Moto2 ist frei, man darf verwenden was man will. Dafür braucht man die ECU nicht zu hacken.
Was verstehst Du unter "Schaltautomat"?
Den Sensorgeber am Schalthebel? Der ist in der Tat frei, nicht aber die in der ECU hinterlegte dafür nötige Elektronik!
Es wird auch niemand gezwungen, den in der ECU implementierten Schaltautomaten zu verwenden. Schaltautomaten sind frei und zwar komplett - nicht nur der Sensor. Du kannst da auch einen Tellert einbauen, inklusive der dazugehörigen Elektronik. Wenn du es nicht glaubst, liess das FIM Reglement. Dort steht nichts über Schaltautomaten und sind somit frei.

Edit: Hab gerade den von Walnussbär verlinkten Artikel von David Emmett gelesen, danke dafür!

Wenn Günther Wiesinger nun also wirklich mehr weiss, als er schreiben darf oder kann, dann wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt dafür, das offenzulegen. Andernfalls wird er sich noch mehr Spott ob der technischen Erläuterungen in seinem Artikel gefallen lassen müssen...
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Hallo?? wir waren bei E L E N A..
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Blödsinn ist es allerdings sich ggfs. erst nach Valencia das Motorrad von MM anzusehen. Jetzt ist er WM und das Ding wird wohl dem Reglement entsprechen (zurückgerüstet?).

Zum Schaltautomat: Wusste schon immer, dass ein Tellert besser ist als ein PC3/PC5 Quickshifter. Hätten die mich mal gefragt.
  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

Spatz hat geschrieben:Blödsinn ist es allerdings sich ggfs. erst nach Valencia das Motorrad von MM anzusehen. Jetzt ist er WM und das Ding wird wohl dem Reglement entsprechen (zurückgerüstet?).

Zum Schaltautomat: Wusste schon immer, dass ein Tellert besser ist als ein PC3/PC5 Quickshifter. Hätten die mich mal gefragt.
Als nächstes machst du noch ne Abhandlung über Reifen? hihi....(die gelungen war!!)
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3662
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

UXO hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:nu versuch ich schon das heikle Thema umzudrehen......
UXO hat geschrieben: Elena Rosell wird ersetzt durch den indonesier Rafid Topan Sucipto...

So hat es QMMF mitgeteilt.. kurz vor Valencia ist eine offizielle Pressekonferenz der QmmF zu Ant West und Rafid..

Vielleicht ersetzt ja der Indonesier den gesperrten Anthony in Valencia?
Der Rafid wird Ant ersetzen...


Meine persönliche Hoffnung war ja eine andere.....


Qmmf will sich mehr auf arabische Fahrer konzentrieren, anstatt auf Elena
Ist ja aber auch nervig, wenn man die Fahrerin ständig aus allen Pressemappen rausretuschieren muss! :shock: :roll:
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

die QS erklärung ist doch blödsinn

hat roland, speedweek oder ekel auch eine erklärung wieso MM so oft sitzen bleibt wenn er knapp über dem limit ins rutschen kommt ? alle anderen legen sich dabei meistens auf die fresse und MM bleibt meistens sitzen - illegale knieschleifer ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten