Und da ein anderer Anbieter von Kit-Limas es anscheinend nicht nötig hat auf Emails zu antworten, war ich so verärgert, dass wir es nun selbst in die Hand nehmen.
Da es aber noch ein bisschen braucht bis die Lima fertig ist, haben wir für die nächsten Monaten eine Kleinigkeit gebastelt.
Ziel war: Weniger Gewicht und Schwungmasse, agileres drehen des Motors, später Bremsen, früher Gasgeben, mehr Leistung. (The more the better

Original Yamaha Batterie: 3,2 Kg
Original Yamaha Lima: 1,9 Kg
---------------------------------------
Summe: 5,1 Kg
Lima ausbauen und den Anlasser zu behalten geht bei der R6 nicht. Dazu benötigte ich einen Adapter.

A123 LiFePO / LiFePO4
Akkupack 9,2 Ampere: 1,3 Kg
Rotoradapter: 0,4 Kg
------------------------------------
Summe: 1,7 Kg
Rotoradapter ist aus gehärtetem und feinstgedrehtem Stahl, damit der Anlasserfreilauf keine Riefen in die Flächen drückt. Da sich das Härten für ein Teil nicht lohnte, haben wir gleich ein paar mehr gedreht. Falls jemand Interesse haben sollte, Kosten sind 200€ pro Stück.
Original Batterie war wieder im Eimer und zum Schnelladen zwischen den Turns nicht geeignet. Da baut man sich doch einen A123 LiFePO / LiFePO4 Akkupack, den kann man schliesslich auch wieder preiswert reparieren. Zudem wiegt das Ding ja nix.
Haben dann zügig ein Punktschweissgerät gebaut um die Batterien selber herzustellen. Eine Palette A123 LiFePO / LiFePO4 Akkus, Kabel und Schrumpfschlauch bestellt und ein paar Tage später war der Akkupack schon fertig.

Haben noch einen Batzen an A123 LiFePO / LiFePO4 Akkus über. Wer was brauch -> PM
Ergo:
Kosten: 360€
Ladegerät: 100€
---------------------
Summe: 460€
Gespartes Gewicht: 3,4 Kg
Mehrleistung: 2-4 PS Je nach Drehzahlbereich
Fahrzeit: ca. 1 Stunde mit 9,2 Ampere Pack
Sonstiges: Spürbar leichteres Hochdrehen, 50 u/min mehr im Standgas gegenüber mit Lima.
Gemessene Hinterradleistung mit einem nicht geeigneten Reifen für einen Prüfstandlauf. (Ging aber nicht anders, da die erste Messung von damals mit diesem gemacht wurde und um ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen, haben wir das beibehalten).

So! Wie gehabt bei meinen Threads, keine Beleidungen, Anzüglichkeiten sondern nur konstruktive Beiträge. Alles andere ist nur Energieverschwendung und die haben wir vor jeder Kurve schon genug.

Achja das Rad habe ich hiermit auch nicht neu erfunden, ist nur meine eigene Interpretation.

Besten Dank & GruSS,
Benutzername