GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
MM war abgewunken, wie alle anderen auch! Also hat er langsamer zu tun und nicht am Limit weiternageln um die vom Team geforderten Daten zu sammeln.
Qatar war eindeutig, ebenfalls wie der vollkommen überflüssige Abschuss von Kallio in Motegi. Beidemale war MM schuld.
Oder bekommt MM eine gelbe Karte einfach so?
Oder der Abschuss von Redding letztes Jahr in Estoril? Die Kutscher von MarcVDS wurden die beiden letzten Jahre 3x von Marquez abgeschossen, Bartholemy (der Teamchef) hats auch schon offen ausgesprochen.
Kein anderer Fahrer schickt so oft seine Konkurrenten in eine Umlaufbahn und jedesmal sagt man zu MM "du,du,du".
Ich kann nicht nachvollziehen wie man das alles nur ignorieren kann???
MM war abgewunken, wie alle anderen auch! Also hat er langsamer zu tun und nicht am Limit weiternageln um die vom Team geforderten Daten zu sammeln.
Qatar war eindeutig, ebenfalls wie der vollkommen überflüssige Abschuss von Kallio in Motegi. Beidemale war MM schuld.
Oder der Abschuss von Redding letztes Jahr in Estoril? Die Kutscher von MarcVDS wurden die beiden letzten Jahre 3x von Marquez abgeschossen, Bartholemy (der Teamchef) hats auch schon offen ausgesprochen.
Kein anderer Fahrer schickt so oft seine Konkurrenten in eine Umlaufbahn und jedesmal sagt man zu MM "du,du,du".
Ich kann nicht nachvollziehen wie man das alles nur ignorieren kann???
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- hnxler Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News
- Klaus62 Offline
Du weißt doch das alle gleich sind, und manche sind gleicher.
Auch wenn du MM nicht magst, oder der Fairness wegen eine Bestrafung von MM begrüssen würdest...was sollte das ändern.
Falls MM ein Repsol Kind ist spielt es doch keine so große Rolle ob er WM wird. Denn der Weg ist doch vorbestimmt.
Repsol will Ihn als WM in der MotoGP sehen.
Und im nächsten Jahr, bei den großen Jungs, werden wir ja sehen was passiert.
Ich glaube, wenn MM seinen Stil nicht ändert, wird er in der MotoGP ganz schön den Arsch versohlt bekommen.
In der Form das er öfter geerdet wird, als Ihn lieb ist.
Außerdem wird er in der 1.Liga ,solche Fouls wie in der Vergangenheit nicht ohne gelbe Karte begehen können.
Gruß
Auch wenn du MM nicht magst, oder der Fairness wegen eine Bestrafung von MM begrüssen würdest...was sollte das ändern.
Falls MM ein Repsol Kind ist spielt es doch keine so große Rolle ob er WM wird. Denn der Weg ist doch vorbestimmt.
Ich glaube, wenn MM seinen Stil nicht ändert, wird er in der MotoGP ganz schön den Arsch versohlt bekommen.
Außerdem wird er in der 1.Liga ,solche Fouls wie in der Vergangenheit nicht ohne gelbe Karte begehen können.
Gruß
Gruß,
Ron.
Das wollte ich auch schon schreiben , aber erstmal den Thread komplett durchlesen...Endlich mal einer der Plan hat... Wenn man sich die Arbeit macht ( und in der Moto2 gehts schon richtig um was dann kann man mit den richtigen Tools auch direkt in den RAM schreiben. Das hat früher schon jeder gelernt der auch nur ansatzweise Assembler/maschinennahe Tools benutzt hat ( na wer wer kennt noch mode 13h und 0xA0000-0xBFFFF um an diese Art der Programmierung gefahrlos rangeführt zu werden ?), bevor die Hochsprachen einem alles abgenommen haben (Base-Adresses, Offset, HeapSize) diverse Optimierungen hatten und komplexe Betriebssysteme solche Manipulationen direkt in CPU Register und RAM zu schreiben nicht mehr zuliessen. Aber sowas läuft eben nicht auf ECUs und da würde ich auch nicht sonderlich wundern wenn die Speicherbereiche nicht mal über Hashes verifiziert würden, ob da das "richtige/originale" reingeladen wurde. Ist natürlich alle theoretischer Natur und auch ich kann nix beweisen. Aber Spekulationen hin oder her ich sehe es so wie Roland ... schon merkwürdig wie gut "manchmal" MMs Karre ging. Trotzdem ist und bleibt er ein zukünftiges Alien... Da wird sich Stefan strecken müssen.rufer hat geschrieben:An den Suter Maschinen ist ein HM Quickshifter dran. Vielleicht nicht an allen aber an manchen.
Machen wir bei den ECU ein simples Beispiel: Denso ECU (z.B. Suzuki) haben eine auf dem Flash abgelegte base Map die beim starten ins Ram geladen wird. Wenn die Map im Ram nun im Betrieb verändert werden kann (und dies ist bei Denso sogar mit Hausmitteln in beschränktem Umfang möglich), wird die Map im Betrieb verändert, aber vorerst NICHT aufs Flash herunter geschrieben. Ähnlich erfolgen auch die Korrekturen z.B. vom Temperatur oder Luftdruck Sensor, es wird ein Korrekturfaktor in die Map im Ram eingerechnet. All dies ist nach Ausschalten der Zündung nicht mehr nachweisbar - Ram ist ein flüchtiger Speicher.
Die Frage ist, wieviel davon man auf dem Datalogging nachweisen kann.
Grüsse
Rufer
Sehe ich anders .. solange die ECU Spannung hat und man direkt ins RAM schreibt und nicht nachgeladen werden muss, braucht die Map nicht im ROM/Flash vorliegen. Sowas kann man prima am laufenden Motorrad (sogar noch in der Startaufstellungen machen).Lutze hat geschrieben: Diese müssen aber im Flashspeicher vorliegen und löschen sich eben nicht nach abschalten der Zündung.
Das seh ich leider auch so.Lutze hat geschrieben: Was da bei den HRC-ECU möglich ist werden wir nie erfahren.
Gruß,
Ron.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Der war weit weg vom Limit, die anderen haben geparkt in der Kurve. Daten sammelnRoland hat geschrieben:MM war abgewunken, wie alle anderen auch! Also hat er langsamer zu tun und nicht am Limit weiternageln um die vom Team geforderten Daten zu sammeln. Schuld war er trotzdem ohne Frage und bekam seinen Denkzettel.

ne die gabs damit du nicht behaupten kannst er wird immer verschontRoland hat geschrieben:Qatar war eindeutig, ebenfalls wie der vollkommen überflüssige Abschuss von Kallio in Motegi. Beidemale war MM schuld.
Einmal lobst du den GP als die Serie wo alles top ist wo alles passt und SBK wäre große Sch.. und wenn es passt dann sind plötzlich die Spanier mit ihrer Kohle schuld. Wenn das da alles so korrupt ist dann lasst den GP sterben und wir schauen SBK.
Wurde eigentlich dein Busenfreund Stoner nach seinen hirnrissigen Aktionen auch wegen Intervention von Repsol verschont? Ist es dort ok wenn Einfluß genommen wird bei Marquez aber nicht? Stoners Aktionen waren mit Vorsatz, deshalb für mich schlimmer als die von Marquez dem man Unkonzentriertheit oder auch Unfähigkeit anlasten kann aber keinen Vorsatz.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
MMs Fahrkönnen ist nicht das Thema, er ist sicherlich ein ganz Großer. Mir stinkt trotz aller Aussetzer die ständige Bevorzugung.
Für was denn? Wer so gut ist, hat doch die ganzen dummen und gefährlichen Aktionnen überhaupt nicht nötig.
Dann noch der mögliche Betrug der im Raum steht.
Sportlich und fair ist mich ganz was anderes.
Jedenfalls braucht er bei einem Lorenzo keine Aktion wie gegen Kallio bringen, der reisst ihm den Kopf runter.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
Ich geh mal davon aus das dies nicht vorgesehen ist und einige nachweisbare Manipulationen an der ECU vorraussetzt.Ron_R6 hat geschrieben:Sehe ich anders .. solange die ECU Spannung hat und man direkt ins RAM schreibt und nicht nachgeladen werden muss, braucht die Map nicht im ROM/Flash vorliegen. Sowas kann man prima am laufenden Motorrad (sogar noch in der Startaufstellungen machen).
Aber nochmal egal was da reingeschrieben wird, riesige Leistungssprünge wie Rolands 15 oder später 10 PS sind doch dadurch nicht möglich. Mehr wäre doch nur durch anheben der Begrenzerdrehzahl möglich was die Haltbarkeit des Motors gefährdet(wie andere Manipulationen eben auch) und auf dem Datarecording wäre es auch sofort nachweisbar.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
10 PS sind ganz sicher unrealistisch , aber ich glaube Roland gehts um die generelle Auslegung der Regeln und er ist ja nicht nur "irgendein Nasenbohrer" der was gegen MM hat, sondern das haben ja "ganz andere aus der Szene" schon frühervorgebracht. Ausserdem gehts ja oftmals nicht mal um die Spitzenleistung sondern um Drehmoment aus der Mitte (die man mit nem anderen Auspuff durchaus verändern kann und die 1-3 Standardmaps dann nicht mehr optimal passen) und damit ist man eben schon auf der Hälfte der Geraden im optimalen Leistungsbereich und nicht erst bei 2/3. Keiner holt da 10PS oder 10 Nm aber vielleicht deutlich besseres Ansprechverhalten. Ich glaub auch wir werden es nie rausbekommen aber selbst 2 PS und 300 U/min max Drehzahl wären Betrug, auch wenn es "nur" 0,05 Sek/Runde bringt und er sowieso Weltmeister geworden wäre. Stefan ist da wo ich ihn sehen möchte, Pol macht das nächste Saison schonLutze hat geschrieben:Ich geh mal davon aus das dies nicht vorgesehen ist und einige nachweisbare Manipulationen an der ECU vorraussetzt.Ron_R6 hat geschrieben:Sehe ich anders .. solange die ECU Spannung hat und man direkt ins RAM schreibt und nicht nachgeladen werden muss, braucht die Map nicht im ROM/Flash vorliegen. Sowas kann man prima am laufenden Motorrad (sogar noch in der Startaufstellungen machen).
Aber nochmal egal was da reingeschrieben wird, riesige Leistungssprünge wie Rolands 15 oder später 10 PS sind doch dadurch nicht möglich. Mehr wäre doch nur durch anheben der Begrenzerdrehzahl möglich was die Haltbarkeit des Motors gefährdet(wie andere Manipulationen eben auch) und auf dem Datarecording wäre es auch sofort nachweisbar.

Gruß,
Ron.
-
- insider0815 Offline
- Motorrad: gsx-r 1300
- Lieblingsstrecke: mugello
Welche. Kokret. Welche dummen und gefährlichen Aktionen. Keine Unfälle, denn das sagt der Name ja schon, das wären Unfälle, und keine Aktionen. Also welche dummen und gefährlichen Aktionen hat Marquez denn bewusst gesetzt?Roland hat geschrieben: Wer so gut ist, hat doch die ganzen dummen und gefährlichen Aktionnen überhaupt nicht nötig.
Dann noch der mögliche Betrug der im Raum steht.
Sportlich und fair ist mich ganz was anderes.
Blabla, der reisst garnix. Der beschwert sich maximal und das wars dann auch schon. Bloss weil der Loliman seit seinem WM-Titel einen auf breitbeinig im Leder macht, ist er kein Kopfrunterreisser. Der ist genauso ein zarter Kerl wie die restlichen 85% im Fahrerfeld. Bei 1,72 und 65kg bei Lorenzo und 1,68 und 59kg bei Marquez sehe ich keinen grossartigen Vorteil bei Lorenzo. Im Übrigen kannst du davon ausgehen, dass der MM noch im Wachstum ist und nächste Saison mit Garantie nochmal gut 5-8kg mehr auf den Rippen haben wird. Aber gehts hier ums Boxen oder ums Motorradfahren bzw. den angeblichen und unterstellten Beschiss von Marquez. Bitte beim Thema bleiben.Jedenfalls braucht er bei einem Lorenzo keine Aktion wie gegen Kallio bringen, der reisst ihm den Kopf runter.
Unfair ist übrigens das was hier getan wird. Möglichst viel Negatives verbreiten, irgendwas wird schon hängen bleiben, auch wenns nicht stimmt. Und interessant, mit welcher Hingabe das so mancher tut, als ob er einen persönlichen Vorteil daraus ziehen könnte.

Aber das kann auch nach hinten los gehen: Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.

i.
-
- insider0815 Offline
- Motorrad: gsx-r 1300
- Lieblingsstrecke: mugello
Aber GENAU das denke ich (wie wohl viele andere auch). Und GENAU so kommt er rüber. Gut, dass er seine Pressesprecher hat, die seine Unterstellungen relativieren.Ron_R6 hat geschrieben: er ist ja nicht nur "irgendein Nasenbohrer" der was gegen MM hat,

i.