Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Hannes Offline

Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!

Beitrag von Hannes »

Roland hat geschrieben:Warum darf dabei nix rauskommen? Wenn beschissen wird dass es für jedermann offensichtlich ist, dann ist es im Sinne des Sports dass sowas auffliegt!!!!
[...]
Selbst wenn es sich um eine Grauzone im Reglement handelt, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist automatisch verboten. Somit ist die Situation eigentlich glasklar.
ich denke die äusserung von nalF bezog sich darauf, dass hoffentlich doch alles im rahmen der regeln bewegt, denn das wäre sicherlich der günstigste fall für den sport. falls nicht, wäre eine möglicht frühzeitige aufklärung und sanktionierung sicher das geringere übel...

was mir, als einem der in einer ganz anderen sportart sehr viel mit regeln zu tun hat, jedoch nicht einleuchtet ist die annahme, dass alles automatisch verboten sein soll, was nicht expizit erlaubt ist.
sind motorsport-reglements wirklich auf diese weise verfasst? kann das überhaupt funktionieren?
meine lebenserfahrung spricht dagegen...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Hannes hat geschrieben:was mir, als einem der in einer ganz anderen sportart sehr viel mit regeln zu tun hat, jedoch nicht einleuchtet ist die annahme, dass alles automatisch verboten sein soll, was nicht expizit erlaubt ist.
sind motorsport-reglements wirklich auf diese weise verfasst?
ja steht oft drin was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: jetzt wird es albern oder hast du die Karre manipuliert?
Und die manipulierte Map wird dann immer vorab in der Startaufstellung installiert oder wie?
Albern war schon vor 3-4 Wochen allein den Verdacht zu haben dort könnte es nicht mit rechten Dingen zugehen....

Wie sie es machen weiss ich nicht. Fakt ist, dass alle Teams in der Startaufstellung einen Laptop dabei haben...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Das klingt sehr nach Verschwörungstheorie, auch die technische Erklärung für mehr Beschleunigung überzeugt nicht gerade. Die sind ja bei Honda (oder der beauftragten Firma) kaum zu blöde, das so zu programmieren, das es nicht zu einem Leistungsloch kommt.Und ob ausgerechnet der Eckl oder der (geschlagene) Lüthi gute Kronzeugen sind ?
Wenn nichts rauskommt, wird es trotzdem jetzt jahrelang heissen, die Spanier und Honda hätten das verhindert, das ein Betrug auffliegt.
Sollte was bewiesen werden, wäre es eine Schande, das gebe ich jedem gerne Recht. Aber ich glaube nicht daran, dafür hätten HRC, Repsol und alle anderen Beteiligten viel zu viel zu verlieren.

@Lutze: Ich kann mir durch hier lesen den kauf der SW jedenfalls sparen. Ist doch eigentlich optimal :mrgreen:
  • Hannes Offline

Beitrag von Hannes »

Lutze hat geschrieben:ja steht oft drin was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
ah, ok!
dann aber vermutlich nur innerhalb eines jeweils klar definierten bereichs, oder?
z.b. betreffend änderung von serienteilen o.ä...

wohl kaum grundsätzlich!?
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

musst mal im GSX-R Cup Thread gucken da stehts auch drin und unter IDM.de findest im dortigen Reglement auch solche Sätze. Bezieht sich dann meist zum Beispiel auf Änderungen am Motor wo dies und jenes erlaubt ist, mehr aber eben nicht.
Zuletzt geändert von Lutze am Dienstag 30. Oktober 2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Für eine Verschwörungstheorie passt aber erstaunlich viel zusammen. Vor allem sind die genannten Leute aus der Szene und allesamt Experten und ich bezweifle das sich die alle abgesprochen haben....

Davon abgesehen ist es nach wie vor offensichtlich, für jedermann, wie gut MMs Suter im Vergleich zu allen anderen geht. Das ist Fakt.
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Was hatte Bradl eigentlich manipuliert als er immer für jeden ersichtlich die höchsten Topspeedwerte erreichte?
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

Roland hat geschrieben:Nicht gleich die Nerven verlieren. Es wird von "soll" gesprochen und es steht ein Fragezeichen dahinter.

Das es soweit kommt, glaube ich erst wenns soweit ist. Die Hersteller/Teams haben da wohl auch noch ein Wort mitzureden.
Übrigens war das deine Reaktion auf das neue SBK Reglement, was in der SW verkündet wurde.
Von beweisen in Sachen Marquez schreibst du, also wohl auch die SW, nichts.
Deswegen gilt wohl auch hier :
Roland hat geschrieben: Tja, ist wie so oft eine Frage des Blickwinkels.

Wie kurzem schon erwähnt, ist es noch lange nicht das gleiche, wenn 2 dasselbe tun.
Schon interessant, wie die menschliche Psyche funktioniert.
Geht mir ja auch nicht anders, Was man glauben will, glaubt man, was nicht, lässt man halt. :wink:
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Klar, die ganzen Leute bilden es sich nur ein.

Loooooooooooooogisch.

Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
Antworten