Zum vergleich wo war bitte toni elias als Moto 2 WM und Ex GP fahrer als er wieder aufgestiegen ist??? Der hat ja mal richtig schlecht ausgesehen. Gut das waren noch die 800er Maschinen ..aber ob die 1000er sooo viel leichter zu fahren sind für jemanden der aufsteigt?!Roland hat geschrieben:
Alle Experten reden davon, dass Stefan noch mehr Erfahrung braucht, inkl er sagts selbst auch, was vollkommen logisch ist. Das hat nix damit zu ob ein Fahrer WM in der Moto2 war. MotoGP ist eine andere Baustelle, auf diesem Niveau ist die Luft sehr, sehr dünn.
Das mußte auch ein Simoncelli erkennen.
Man darf nach wie vor nicht vergessen, Stefan ist MotoGP Rookie. Und dafür macht er seine Sache mehr als gut. Auch wenn hier immer wieder welche das kleinreden wollen. Aus welchen Gründen auch immer.
Er war gestern auf absolut dem gleichen Level wie Dovizioso und Bautista, der Kampf gegen die beiden war erneut eine gelungene Talentprobe, die mehr verspricht für 2013.
Wenns so einfach wäre, würds jeder machen!!!!
Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Re: Sendezeiten MotoGP Phillip Island!!!!!!
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Mit den 1000ern muß ein wenig anders gefahren werden, aber der unterschied ist minimal. Allerdings ist die körperliche Beanspruchung auf der 1000er größer, weil so eine 1000er gröber anreisst und die Bremsphasen länger sind.ABBIEGER hat geschrieben: Gut das waren noch die 800er Maschinen ..aber ob die 1000er sooo viel leichter zu fahren sind für jemanden der aufsteigt?!
Elias konnte seinen Fahrstil nicht auf die Einheitsreifen adaptieren.
Schon alleine hier sieht man, welchen Anspruch so eine MotoGP stellt. Rea kam ja auch nicht wirklich damit zurecht. Daher ist Stefans Performance aller Ehren wert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich weise nochmal daraufhin das Rea mehr Punkte mitgenommen hat als ein Bradl in denRennen wo sie gemeinsam am Start waren.Roland hat geschrieben:Rea kam ja auch nicht wirklich damit zurecht. Daher ist Stefans Performance aller Ehren wert.
Bradl's Leistung 2012 hat mich weder überrascht noch enttäuscht, Wunder hat er keine vollbracht was ja auch nicht zu erwarten war. Ich tippe mal das ein Marquez das 2013 besser hinbekommt und am Ende der Saison vor Bradl steht.
Aber auch nicht unmöglich das Marquez komplett versagt auf der MotoGP.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Da hast du recht. Das kennt man auch von sich selbst würde ich mal behaupten.Roland hat geschrieben:....Alle Experten reden davon, dass Stefan noch mehr Erfahrung braucht, inkl er sagts selbst auch, was vollkommen logisch ist....
Ich bin mal gespannt auf 2013 und ob du dich bezüglich spitzen Bemerkungen in Richtung Marques zurückhalten kannst wenn es nicht von Anfang an rund laufen sollte. In 2014 werden unsere Moto2 Champions erst richtig vergleichbar sein, denn bisher hat MM nicht ganz so lange gebraucht sich auf ein neuen Moped einzuschießen, auch beim Klassenwechsel nicht.
Hoffe du bist ihm gegenüber auch so fair wie dem Stefan gegenüber.
Was mich mal interessieren würde wen du als den stärkeren Piloten ansiehst SB oder PE?
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
- Roland Offline
GSXR Junkie hat geschrieben:Quatsch die Experten sitzen hier und die sehen das ganz andersRoland hat geschrieben:
Alle Experten reden davon, dass Stefan noch mehr Erfahrung braucht, inkl er sagts selbst auch, was vollkommen logisch ist.
Wie wahr, wie wahr!!!!

Welche spitze Bemerkungen? Das ist meine Meinung. Ich denke nach wie vor, dass MM für die MotoGP charakterlich nicht reif genug ist. Bestes Beispiel: der Kallio Abschuss. Komplett Irrsinnig. Wenn der sowas bei Lorenzo macht , reisst ihm der den Kopf runter.Richard Kies hat geschrieben: Ich bin mal gespannt auf 2013 und ob du dich bezüglich spitzen Bemerkungen in Richtung Marques zurückhalten kannst wenn es nicht von Anfang an rund laufen sollte. In 2014 werden unsere Moto2 Champions erst richtig vergleichbar sein, denn bisher hat MM nicht ganz so lange gebraucht sich auf ein neuen Moped einzuschießen, auch beim Klassenwechsel nicht.
Hoffe du bist ihm gegenüber auch so fair wie dem Stefan gegenüber.
Was mich mal interessieren würde wen du als den stärkeren Piloten ansiehst SB oder PE?
Ebenso bin ich nach wie vor der Meinung, das bei MMs Suter getrickst wurde. Gestern vielleicht nimmer, weil die WM ja eh nur Formsache war.
Espargaro hat wie auch die Kalex und Reifen einen Schritt nach vorne gemacht, daher ist es müsssig beurteilen zu können wer der bessere ist, wenn sie nicht direkt gegeneinander fahren.
Pol gehört allerdings auch in die MotoGP, ich verstehe aber das der 2013 den Moto2 Titel holen will.
Wäre SB 4ter geworden, hätten ihn alle gelobt und die tolle Leistung gewürdigt.
Jetzt ist er 6ter und es wird zu einem Großteil gemeckert.
Andersrum gesehen:
Wäre er auf rund 41 Minuten um 0,15 Sekunden schneller gewesen, wäre er 4ter geworden und alle wären zufrieden gewesen. Er war also pro Runde ungefähr 5/1000 schlechter als Podiumsfahrer wie z.B. Dovizioso.
Grund zur Klage?
Andersrum gesehen:
Wäre er auf rund 41 Minuten um 0,15 Sekunden schneller gewesen, wäre er 4ter geworden und alle wären zufrieden gewesen. Er war also pro Runde ungefähr 5/1000 schlechter als Podiumsfahrer wie z.B. Dovizioso.
Grund zur Klage?

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Ich erinnere dich daran wenn es soweit istRoland hat geschrieben: Welche spitze Bemerkungen?

Ich glaube nicht dass das passieren wird. Bei dem Kallio ding könnte ich mir gut vorstellen dass er sich gedacht hat was will der Lutscher?! Das kann er in der MotoGP schlecht tun, da gibt es keine auf den Werkskisten...Roland hat geschrieben: Das ist meine Meinung. Ich denke nach wie vor, dass MM für die MotoGP charakterlich nicht reif genug ist. Bestes Beispiel: der Kallio Abschuss. Komplett Irrsinnig. Wenn der sowas bei Lorenzo macht , reisst ihm der den Kopf runter.
Getrickst glaube ich kaum. Wenn dann lediglich ein Schlupfloch in dem Reglement gefunden, was dann aller ehren Wert ist, da die einfach schlauer/pfiffiger waren als der RestRoland hat geschrieben: Ebenso bin ich nach wie vor der Meinung, das bei MMs Suter getrickst wurde. Gestern vielleicht nimmer, weil die WM ja eh nur Formsache war.
Hoffentlich steigt der 2014 auf. Ich mag den Jungen. Der hat sowas von Potential, war aber nicht schwer zu erkennenRoland hat geschrieben: Espargaro hat wie auch die Kalex und Reifen einen Schritt nach vorne gemacht, daher ist es müsssig beurteilen zu können wer der bessere ist, wenn sie nicht direkt gegeneinander fahren.
Pol gehört allerdings auch in die MotoGP, ich verstehe aber das der 2013 den Moto2 Titel holen will.

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
-
- deleted user 5 Offline
widersprichst du dir da nicht selber?Street Bastard hat geschrieben:
Btw:
Es ist einfacher, einen schnellen Fahrer konstant zu machen als einen konstanten Fahrer schnell.
Insofern glaube ich, dass Stefan 2013 seinen Zweiflern die passende Antwort geben wird.

- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...tut er nicht. Stefan fuhr die 4t schnellste Rennrunde, wurde aber nur 6 ter.....Migo#22 hat geschrieben:widersprichst du dir da nicht selber?Street Bastard hat geschrieben:
Btw:
Es ist einfacher, einen schnellen Fahrer konstant zu machen als einen konstanten Fahrer schnell.
Insofern glaube ich, dass Stefan 2013 seinen Zweiflern die passende Antwort geben wird.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
Johnny hat geschrieben:Wäre SB 4ter geworden, hätten ihn alle gelobt und die tolle Leistung gewürdigt.
Andersrum gesehen:
Grund zur Klage?
Tja, ist wie so oft eine Frage des Blickwinkels.
Wie kurzem schon erwähnt, ist es noch lange nicht das gleiche, wenn 2 dasselbe tun.