Na das fängt ja gut an für den Carlos Wird wohl ne Weile dauern bis sich die Kompetenzen bei DUCATI/AUDI geklärt haben und dann der rote Fahden wieder aufgenommen wird.
Und gleich der Nächste Hammer aus der Speedweek, jetzt drehen die komplett am Rad....
Superbike-WM - SBK nur noch mit drei Kategorien? 29-10-12 14:42
Von Günther Wiesinger am 29-10-12 14:42
Nachdem Dorna Sports neben der MotoGP-Rennserie auch noch die Vermarktung der Superbike-WM übernommen hat, wird sich dort für 2014 einiges ändern. Die Anzahl der Rennserien soll auf drei reduziert werden: Superbike-WM mit dem Reglement der jetzigen seriennahen Superstock-1000-Klasse, dazu Supersport-WM mit 600-ccm-Sportmaschinen und den technischen Vorschriften der heutigen Superstock-600-Klasse. Dazu soll eine neue 250-ccm-Production-Kategorie eingeführt werden, auch abgeleitet von käuflichen Sportmaschinen.
Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
Wieso wäre die Serie dann am Ende ?
Ich als Zuschauer sehe keinen Unterschied mit was für einer Schwinge oder Motorkonfiguration Biaggi oder Melandri rumgondeln. Auch kann ich vom Zuschauen keinen Unterschied ausmachen ob die jetzt 5 Sekunden pro Runde langsamer sind wie früher.
Aber volle Starterfelder mit der beteiligung von allen Marken sehe ich sehr wohl und macht das ganze auch sehenswert.
Und ganz ehrlich, die Supersport und Stocksport WM haben bis jetzt sowieso nur die richtigen Fans angeschaut.
Dadurch das da wieder wirklich Seriennahe Motorräder rumfahren hat man als "normalo" Motorradfahrer ja erst wieder einen Anreiz sich das ganze reinzuziehen ("Da fährt mein Mopped" ) und die Hersteller eine entsprechende Werbewirkung.